Ich kenne die Seite und weiß auch, wie dies(e) funktioniert:
Vorweg: Einen Generator für Bestätigungs-IDs gibt es nicht.
Die Seite ist sehr bekannt dafür, Inhalte anderer Seiten zu übernehmen. Z.B. auch den WebAct Tipp
Die Benutzer dort geben also, wie von Dir geschrieben, die Installations-ID an und andere User versuchen nun zuerst mittels z.B. WebAct eine Confirmation ID zu generieren.
Klappt das nicht, greift Plan B: Der "andere" User lässt sich am Ende der Prozedur der telefonischen Aktivierung, falls keine Bestätigungs ID generiert werden kann, mit einem Mitarbeiter verbinden, gibt den entsprechenden Keks durch und behauptet im Falle eines Volumenlizenzkekses, man sei Teil dieser Volumenlizenz.
Hieraufhin gibt der Mitarbeiter in den meisten Fällen die Confirmation ID heraus. (Ich habe dies hier schon einmal als Alternative beschrieben).
Windows 10 telefonische Aktivierung
Dieses Vorgehen führte unter anderem auf der oben angesprochenen Seite zu einer Vielzahl von Anfragen gewerblicher Art.
D.h. ein User fragt mit einer fremden ID an, um die Bestätigungs ID dann gegen Geld weiter zu veräußern.