Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Es gibt EV von 2012, die mit GoPal 6 kompatibel sind? Ich finde nur die alten von Q4 2011.


Edit: Danke, da hast du wohl meine Gedanken gelesen :D
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Habe die Karten von Q2 2013 geladen, funktioniert soweit auch bestens. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass man Exitviews von Q4 2012 verwenden soll.

Dieses Kartenmaterial ist nur mit GoPal 6.x und 7.x kompatibel!
CleverRoutes (Traffic Pattern) ist für die meisten Länder dabei.
Die ExitViews, die Models sowie das Höhenprofil kann von den Q4/2012 Karten verwendet werden.

Ich finde diese leider nicht. Hat jemand vielleicht einen passenden Link zu den funktionierenden Exitviews vom Q4 2012 für GoPal 6?

Danke vorab und frohes Neues!
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo,ich habe mir die aktuellen Karten, TSD-Dateien und WorldCartographicLayer.psf installiert.Brauche ich auch eine aktuelle NT_EU_ALL_Landmarks.psf Datei ?
Wenn ja, ich kann nirgends diese Datei finden oder bin ich sehschwach?
Ich bitte um Eure Hilfe, danke!
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Nein, das sollte schon so gehen, seitdem es die GP 6.x in PE Features ja für die GP 6/7er Karten nicht mehr gibt, weil GP 7.x Models oder Höherprofile so nicht anbietet. Die alten weiter verwenden bei GP 6.x ist ok.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Habe die aktuellen Maps Q2.2013 auf Gopal 6.1.94809 installiert und bekomme bei den 3D-Elementen nur die Gebäude zur Auswahl; kein Höhenprofil. Der Menupunkt Kreuzungsansicht fehlt komplett. Welche 3D-Ansichten sind mit den Maps kompatibel und müssen noch installiert werden ?
Höhenprofil-Link von antik555 Q2.2011 auf RemixShare leider verstorben.
Sprachsteuerung Idealskin 3.2 Telefonbuch Blitzer POI'S - ALLES BESTENS
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo!Hier müßten die Hohenprofile dabei sein.Leider kann ich das mit meinem langsamen Zugang nicht so einfach testen.Eventuell mußt du die Exitviews nochmal installieren.MfG salatin06
https://www.digital-eliteboard.com/...-PE-6-1-94809-DACH-Q2-2013-Edition-Update-VII
Hier findest Du auch noch mal die genauen Anleitungen-sehr gut beschrieben!!!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Ich habe die neuen Karten installiert und bekomme nun nach dem Einschalten (coldstart) den Fehler: "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt."

Details:
GoPal PE 6.1-94809 auf einem P4440.
Den MapRegions Ordner habe ich komplett geputzt und diese Dateien Stand Q2 2013 dort hineinkopiert:

FranceSouthEast.psf
FranceSouthEast_TrafficPattern.psf
FranceSouthWest.psf
FranceSouthWest_TrafficPattern.psf
GermanyEast.psf
GermanyEast_TrafficPattern.psf
GermanyNorth.psf
GermanyNorth_TrafficPattern.psf
GermanySouth.psf
GermanySouth_TrafficPattern.psf
GermanyWest.psf
GermanyWest_TrafficPattern.psf
ItalyCenter.psf
ItalyCenter_TrafficPattern.psf
ItalyNorth.psf
ItalyNorth_TrafficPattern.psf
ItalySouth.psf
ItalySouth_TrafficPattern.psf
Netherlands.psf
Netherlands_TrafficPattern.psf
Portugal.psf
Portugal_TrafficPattern.psf
SwitzerlandLiechtenstein.psf
SwitzerlandLiechtenstein_TrafficPattern.psf
WorldCartographicLayer.psf
AustriaTSD
CommandTSD
FranceTSD
GermanyTSD
ItalyTSD
PortugalTSD
SwitzerlandLiechtensteinTSD
CzechRepublic.psf
CzechRepublic_TrafficPattern.psf
FranceCenter.psf
FranceCenter_TrafficPattern.psf
FranceNorthEast.psf
FranceNorthEast_TrafficPattern.psf
FranceNorthWest.psf
FranceNorthWest_TrafficPattern.psf

Was kann die Ursache sein? Werden alle neuen Karten benötigt? Fehlt noch was irgendwo?
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Mach mal bitte ein Softreset und dann sollte es laufen. Geht es dann immer noch nicht, mußt du wohl ein CleanUp machen und neu installieren. Manchmal wird aus unerfindlichen Gründen ein Maps Update nicht akzeptiert und dann hilft nur eine neue Installation. In der regel ist ein Softreset aber ok. Falls du neu installieren mußt, lese mal bitte meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . sonst hast du aber alles richtig gemacht, die Maps müssen quasi immer an die gleiche Stelle, wo auch die "alten Maps" waren.

Schönes Wochenende
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo!Brauchst Du denn alle Maps von Europa.Ich habe nur die drauf die ich auch wirklich brauche.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Hi und danke für die Antwort!

Statt die Maps direkt auf der SD Karte auszutauschen habe ich die auf einer SD-Karten Kopie auf der Festplatte getauscht, dann die SD Karte nochmal formatiert und den ganzen SD-Karten Inhalt in einem Rutsch von HDD auf SD-Karte kopiert, SD-Karte aus dem Card-Reader gezogen und dem Navi eingeführt ... und plötzlich war mein P4440 zufrieden damit.

Es wurde dann noch für gefühlte 5 min ein Fensterchen eingeblendet, dass er neue Daten importiert ... und das war's.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
das ist ja schon eine Auswahl von den Ländern, die ich brauche und brauchen könnte. So Sachen wie Schweden und England und Griechenland habe ich ja schon weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Sorry Leute, das ich hier dumm frage. Mein Vater hat einen Medion GoPal Navigator P4445; AE 5.0-83577. Kann ich da auch diese Karten verwenden? Hab leider auch nix anderes gefunden wirklich.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Nein, für ein 5.x GoPal müßtest du auch 5.x Maps nehmen, die leider in der aktuellen Version nicht mehr vorliegen. Ich würde dir empfehlen, gleich ein richtiges Update auf GP 6.1 V 94809 zu machen. Wie das geht kannst du in meinem Post Nr. 2 hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen und dann kannst du auch die neuesten Maps aus Q2/2013 installieren.

Dein Gerät P4445 hat 128 MB RAM unf kann alle Features von GP 6.x verarbeiten.

Bei weiteren Fragen meldet Du Dich einfach.

Schönen Tag noch.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Ok also ich hab mir das nun ein wenig durchgelesen und hätte da schon mal Fragen bitte))

Also eine der Fragen wäre, wenn ihc nun vom 5.0 auf die 6.1 Update funktioniert aber schon alles? Also Bluthoot und Sprachausgabe? Lese immer das dann die Sprachausgabe net geht oder so.
Das andere ist, da du geschreiben hast ich habe genug speicher, brauche ich mir nun keine MicroSD KArte Zulegen. Kann ich alles mit PC verbinden und dann so rüberschieben halt wies hier beschrieben ist https://www.digital-eliteboard.com/...ations-und-Anwendertipps-Erklärungen-und-mehr

Ok mhh glaub nun nix mehr daweil mal eingefallen. Will mich nur so weit vorbereiten das ich nix falsch mache )

Ps.: Doch noch was gefunden: Also ich muß ja wohl auch ein FlashUpdate durch führen korrekt? Da ich ja von 5er auf 6er umsteige. Muß ich das vorher machen also bevor ich das mit dem Clenup Menü und so mache oder geht das dann in einem?

Ja und wäre es besser mit einer Speicherkarte zu arbeiten? Würde es das erleichtern fürs Gerät oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben