Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Dein P4445 hat 128 MB RAM und damit funktionieren alle Features von GP 6.1, also auch die Sprachausgabe und Bluetooth. Die einschränkungen, die Du erwähnst gelten für Geräte, die lediglich 64 MB RAM haben, was bei Dir ja nicht der Fall ist.
Wenn du damit zufrieden bist, dass Du nur die Deutschland Maps hast, dürfte Dein interner Speicher mit 2 GB Größe ausreichen, willst Du mehr Länder und wohl auch Features, wie Höhenprofile und 3D Models müßtest du das ganze auf eine SD Karte kopieren und von dort aus installieren und die SD Karte zum Gebrauch auch im Gerät lassen. Ich würde generell immer von der SD Karte installieren und diese auch im Gerät belassen.
Ein Flash Update mußt Du nicht machen, wohl aber das vorhandene Betriebssystem, hier wohl GoPal 5.x löschen. Das macht man mit einem CleanUp und der durchführung von Remove All und danach Format Flash, Anwahl von Exit aus dem Menu und die SD Karte einstecken, die Installation beginnt automatisch.
Das Installieren mit einer SD Karte hat mehrere Vorteile, einerseits kannst Du darauf alle Features, die Du möchtest unterbringen, sowie natürlich alle Maps und natürlich auch dinge wie Telefonbuch etc. Dafür wäre der Speicherplatz Deines Geräts im internen Speicher zu klein. Außerdem kann man im Falle eines Falles auch von einer SD Karte aus immer eine neue Installation machen, falls mal etwas haken sollte.
Wie alles geht, steht genau auch in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Das haben schon hunderte von Usern so gemacht und es hat immer funktioniert. Bei Fragen melde Dich gern.

Schönen Abend noch.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

So da bin ich wieder mit paar Fragen bitte. Ich habe das Navi am Samstag dann und will gleich bereit sein mit allen Vorbereitungen

Also ich habe mir das File 6,1 geladen entpackt und auf die zuerst formatierte SD Karte aufgespielt. So weit alles ok.

So nun ist die Frage da Vater nur in Österreich unterwegs is is die Frage soll ich die Karte von hier
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293139-Sammelthread-Maps-Gopal6-Q2_2013

Beitrag #2 (Austria), oder soll ich lieber auf #4 das holen (Weil ja da clever Karten und so drinnen sind)? oder soll ich dann aus #3 das ganze holen? Sorry das ich so dumm Frage.

Mache mir dann auf dem Root Verzeichnis, also wo die Ordner 1- 15 liegen, einen Ordner Storage Card mit Unterordner MapRegions wo ich dann die entpacken Daten der Karten schiebe korrekt?

Ok Telefonbuch hat sich glaube ich grad erledigt meine Frage, da es ja wohl Deutschland Telefonbuch ist und na ja sind ja in Österreich.

So dann habe ich noch das Problem mit den 3D Modeln. ExitViews320x240 heißt der Ordner nun und wo kommt der hinein oder die ganzen Dateien darin?

Ja und die Blitzer habe ich glaube ich geladen die neuesten mit den Namen Bl_12.2013_fest mit der Datei poiwz_36 und Bl_12.2013_fest_mobil mit der Datei poiwz_38 soll ich die 36 und 38 Datei in den poiw-Daten Ordner packen? und die vorhandene poiwz_10 löschen?


Ok oder soll ich einfach nach dem 6.1xx Download alles wies is auf die SD Karte schieben? Sorry da sind einige Ordner drauf wie folgt:
Blitzer_wave
Install
MapRegion
poiw-data

Es tut mir leid wenn ich so komisch frage. Ist mein erstes Navi und will nur nix falsch mache und verstehe leider manche dinge net so wie ich es gelesen habe.
Also ich will die SD Karte drinnen lassen um eben für alle Fälle gerüstet sein falls was passiert.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo,Du installierst erst mal die Soft.Dann kannst Du die Installationsdateien von der Sd löschen und formatierst die Sd.Darauf erstellst Du den Ordner MapRegions und kopierst die Kartendateien in diesen Ordner.
Der Ordner Exitviews kommt in den Ordner MapRegions.
Wie die Blitzer installiert werden steht beim Downloadangebot dabei.
Wo Du die Karten lädst bleibt Dir überlassen.CleverRoutes ist sicher bei allen dabei.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein - das ist so nicht korrekt. Du brauchst keinen Ordner "Storage Card" zu erstellen.
Der Ordner MapRegions kommt direkt auf die SD Karte.

Mein Tipp:

Meine FAQ lesen - hier steht alles genau beschrieben, wo welche Daten hingehören.
Den Link zu den FAQ findet man in meiner Signatur.

Sollten dann noch Fragen über bleiben, gerne wieder bitte hier melden.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

@nasgul
Der von Dir gezeigte Link ist doch ok, weil 1. die Downloads sehr schnell sind, 2. Du die Länder einzeln wählen kannst, 3. die Files aus den Maps und aus den CleverRoutes bestehen, also alles was Du brauchst. Ich würde nur die Länder nehmen, die ich auch brauche.
Diese Map Daten kommen in einen Ordner MapRegions auf der SD-Karte, in diesem Ordner befindet sich noch ein Ordner ExitViews in dem die Dateien für die ExitViews sind. In dem Hauptordner Mapregions befinden sich dann die Maps, die CelverRoutes alles xxx.psf Dateien und die Datei WorldCartographicLayer.
Daneben gibt es im Root der SD karte die Ordner 0,1, 7, 23 etc.. sowie MapRegions und poiw-data mit den Blitzern sowie ebenfalls im Root die zwei Installationsdateien.Für Dein Gerät P4445 brauchst Du alle die ExitViews mit der Bezeichnung 0480x0272 und die müssen in den ordner ExitViews auf der SD Karte. Die Models, das ist nur eine Datei lm.cff kommt ebenfalls in einen Unterordner Models im Hauptordner MapRegions. Zusätzlich solltest Du dann im Ordner MapRegions die Dateien DTM.psf für die Höhenprofile und NT2011Q4_EU_ALL_Landmarks.psf haben
Für die Blitzer hast Du den Ordner 23 und für die Blitzerdaten den Ordner poiw-data in den die unentpackten xxx.zip Dateien der Blitzerdaten kommen, entpacken tut das Programm selbst.

Alles ist auf der Karte und bleibt auch da, ich würde Sie immer im Gerät belassen. Bitte genau meinen Post Nr. 2 hier lesen, da steht alles genau beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
 
AW: Sammelthread Maps Gopal6 Q2_2013

Hallo,
How kan i download the maps, please help. i can´t find any links hier.

Thanks
wais
 
AW: Sammelthread Maps Gopal6 Q2_2013

yes, I have done it, but still no visible link, I'm new here, I do not know how that works.
 
AW: Sammelthread Maps Gopal6 Q2_2013

Which download do you mean, the one from post number 7 or the ones in earlier posts. In general you'll fing a button "spoiler öffnen" on the right side. When you click that button it opens and sshows the proper link.
 
AW: Re: AW: Sammelthread Maps Gopal6 Q2_2013

Here are so many download offers that you have to specify which download you want. If you have a look at the right of your post, you see a number (8). Which ist the one you are looking for?
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Gibt es nun von diesen Karten auch ne 5.5 er Version? oder nicht mehr?
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Nein, gibt es leider nicht mehr, das hört auf mit diesen https://www.digital-eliteboard.com/...GoPal-5-5-Q4-12-Maps-u-Traffi-Pattern-Sprache und weitere Downloads werden nicht angeboten.

Ich weiß nicht, welches Gerät Du hast. Ein Navi, das GoPal 5.x verarbeiten kann, kann aber auch GP 6.1 verarbeiten und ich würde Dir empfehlen, gleich ein Update des Programms auf GP 6.1 V 94809 zu machen. Alles erforderliche findest Du in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Bei weiteren Fragen meldest Du Dich gern dort im Thread.

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben