Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

habe karten bekommen da steht aber drauf Build PE94809. Af meinem navi steht aber MD97809. Das ist egal oder ? ich meine muss ich da was beachten ?
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo!Was du meinst ist die Softwareversion Gopal PE6.1-94809.Diese Software ist die momentan beste und zuverlässigste die es von Medion gibt.Das MD97809 ist die genaue Bezeichnung deines Navis.Unter Punkt 2 kannst du hier alles nachlesen welche Zusatzapplikationen du nutzen kannst und was die einzelnen Bezeichnungen zu bedeuten haben.
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
MfG salatin06
DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

hi, meine antwort steht ja quasi schon 2-3 beiträge über mir..

mitte mai haben wir jetzt, ist schon was in aussicht mit den q4/2013 karten??

danke
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Ja, da ist was in Aussicht. In diesen Tagen sollten die neuen Maps verfügbar werden. Das war bisher immer im Mai. Dann muss sich jemand finden, der die Maps hier zum Download anbietet. Und sobald das jemand getan hat, wirst Du einen Link sehen können, einfach immer wieder nachsehen. Mehr kann man dazu nicht sagen
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hi, habe mal eine Frage. Habe mir ja die Karten aus dem Post #5 aus diesem Thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293139-Sammelthread-Maps-Gopal6-Q2_2013&p=2058202&viewfull=1#post2058202 geladen mit "JDownloader". Alles soweit paletti. Nur bei Part 13 zeigt er mir den ganzen Tag schon an, das keine freien Plätze mehr sind. Alle anderen Part`s liefen problemlos durch. Warum mag das nur dieser eine Part sein ???
Sollte ich vielleicht später nochmal probieren ??
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo daniel-dm,

das kommt schon manchmal vor und ist vom Hoster so gewollt.

Du solltest dir ein Ticket kaufen oder musst warten!
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hat sich erledigt, man muss die gepackten Karten erstmal auf die Festplatte packen und dann von dort auf die SD!
Wenn man sofort auf die SD entpackt geht es nciht warum auch immer
:stop:

Hallo,
habe folgendes Problem mit mein Medioan GoPak E3240. Habe GoPal 6.1 installiert alles wunderbar geklappt.
Das habe ich aufgespielt:
Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2013 Edition [Update VII]
hat alles wunderbar geklappt aber sobald ich mehrer Länderkarten installiert habe von hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293139-Sammelthread-Maps-Gopal6-Q2_2013
aus Beitrag #4 und diese in den Ordner MapRegions eingefügt habe erkennt er die SD Card nicht mehr :emoticon-0108-speec
Hat wer ein Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo!Im Gopal-Assi von Medion ist noch nichts aktuelles zu lesen-immer noch Q2/13.Ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre eigentlich schon überfällig.Der Aldi Nord verkauft in den nächsten Tagen(26.6.14) ein neues Navi,vielleicht sind da ja die Q4/13 schon drauf,aber leider immer noch keine PE Version!
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hoffentlich haben die dann auch mal die Frankreich-Karte aktualisiert. Auf meiner Fahrt letzte Woche von Saverne in Richtung Karlsruhe bin ich alleine auf der einen Route über mehr als zehn Kreisel gefahren, die das Navis noch nicht kannte. Und die meisten dieser Kreisel wurden mit Sicherheit bereits vor ein paar Jahren gebaut. Auch die neueren TGV-Strecken sind noch nicht in den 2/2013-Karten drin. Das ist echt schwach...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es denn schon eine "richtige" AE-Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Ja, gibt es die AE 7 in mehreren Versionen, einfach mal hier schauen
Du mußt ja nicht alles neu machen, sondern nur die Ordner 0 und 1 ersetzen und dann alles nach einem CleanUp neu installieren. Dann hast Du die AE Version. Allerdings macht das nur Sinn, wenn Du auch ein WinCE 6.0 Gerät hast. Sonst würde ich bei der GP 6.1 in der PE Version bleiben. Welches Gerät hast Du?

Schönen Tag noch.

Edit Übrigens die Karten kommen ja von Navteq / Here von Nokia, die sind dann immer so aktuell, wie es gerade geht. Das dürfte anderen Anbietern auch nicht anders gehen.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

kleines Missverständnis... ich kenn mich mit dem Medion einigermaßen aus.:emoticon-0105-wink:

Ich weiß dass es von der 7.0 eine AE-Version gibt, von der 7.5 aber noch nicht (auch wenn man bei Medion hier und da einen dezenten Hinweis darauf findet). Man kann versuchen sich eine 7.5AE aus der 7.5ME und der 7.0AE zusammenzubasteln, bei der dann aber doch ein paar der Zusatzoptionen/-anwendungen fehlen. Früher oder später harkt es dann meistens doch irgendwo. Außerdem hat das E5470 die hohe Bildschirmauflösung und da kann man nicht zwangsläufig alte Programmteile übernehmen. Daher wäre mir eine "echte" 7.5AE (oder natürlich PE) schon lieber.

Dass die Karten nicht von Medion stammen ist mir bekannt. Merkwürdig ist halt, dass z.B. die Online-Karten von HERE in dem Bereich deutlich aktueller zu sein scheinen. Und dass Nokia dann ältere Karten an die Navi-Hersteller verkauft als ihr kostenloses Angebot im Internet kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Eine PE von der GoPal 7.x gibt es bisher überhaupt nicht und ich denke, da wird auch in absehbarer Zeit nichts kommen. Du kannst Dir wie beschrieben nur selbst eine AE mittels Austausch der Ordner 0 und 1 stricken.
Ein Check mit dem Assistant ergab vor einigen Tagen, das noch kein Map Update direkt angeboten wurde. Das kann sich natürlich täglich ändern, denn normal kommen immer Ende Mai/ Anfang Juni die neuen Maps auf den Markt. Gerade hatte Aldi ja ein neues Gerät im Prospekt und möglicherweise ist das Gerät dann mit den neuen Maps. Muss man halt warten ob jemand so etwas uploaden will. Bei dem Angebot wurde auch zum ersten Mal von Here Maps gesprochen. Also möglicherweise sind die dann schon Q4 / 2013.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

mein E5470 hat auch den Kartenstand Q2/2013 und die Karten stammen alle von HERE. Das E5470 gab es schon am 12.12.2013. Sind die Karten hier im Download noch von Navteq?
 
Zurück
Oben