Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Nun ja is n E3230 von meinen Eltern. Mein Vater kommt nur mit 4.8 so richtig klar. Deshalb wollte ich es bis jetzt noch nicht updaten...
Naja mal sehn...
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Behalte doch die original SD Karte so wie sie ist. Dann nimmst du eine neue SD Karte und bespielst diese mit den Daten für GoPal 6.1 und machst das CleanUP, Karte rein und die Installation geht von selbst, das zeigst du Deinem Vater und siehst mal, wie er damit klar kommt. Wenn es nicht gehen sollte, nimmst du halt die alte Karte und installierst nach einem CleanUp wieder die 4.8.

Ich denke aber, wenn dein Vater noch Auto fährt, wird er auch gut mit dem GoPal 6.1 V94809 zurecht kommen. Bitte daran denken, dass dein gerät nur 64 MB RAM hat.

Schönes Wochenende.
 
AW: Sammelthread Maps Gopal6 Q2_2013

wie ist denn das
passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten für Gopal6 Q2/2013 inkl.Traffic Pattern

Hallo Spatzenfreund

Super download, nochmals vielen Dank für die hier angebotenen Karten.
Hab ne Frage, hast Du oder weist Du noch einen Link (WeltKarten hab ich schon versucht mühselig herunterzuladen) zu den USA + Canada evtl. noch Hawaii Karten?

Gruß
Erhardt
 
AW: Sammelthread Maps Gopal6 Q2_2013

@ yogije Hallo!Bei den oberen Downloads stehen sie doch dabei!MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

@grumpy 29 Hallo!Bei den Welt-Maps ist USA und auch Hawai mit dabei!MfG salatin06
Ist doch hier schon beantwortet worden!

AW: GoPal 5 Kartenmaterial Q4/2009 (alle Karten einzeln verfügbar)
Hallo!Probier mal diese -funzen auch noch!
https://www.digital-eliteboard.com/sh...tt-Welt-Karten
oder diese:https://www.digital-eliteboard.com/sh...ernativangebot
MfG salatin06



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Maps Gopal6 Q2_2013

Danke für die schnelle Antwort, aber wollte nur USA + Kanada und Hawai.
In den 16 Downloads sind Länder dabei die ich nicht unbedingt brauche, so wie Bachrain, Kuweit, Quatar usw.
Trotzdem danke für den Hinweis.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Du kannst ja trotzdem alles laden, aber nur jene Maps auf dein Navi spielen, die du dann auch wirklich verwendest.
Eine Alternative gibt es hier leider nicht.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo, ich habe folgendes problem mit MD 98040.
Nach Remove All und Format Flash im CleanUp Menü wird die Micro SD Karte nicht erkannt. Ich habe mir gedacht das die karte kapput sei.
Das gleiche Problem besteht, aber auch mit anderen Micro SD-Karten. Als aller letzte möglichkeit habe ich nur noch das komplette löschen (also einen Factory Reset) gesehen. Aber das half auch nichts.
Leider weiss ich nicht mehr weiter und hoffe um eure hilfe.

MfG

Dicho1
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Danke für die antwort JJ Navi,
Ich habe mit 4 karten versucht. Die karten habe ich mit SD Formatter V4.0 formatiert 2x 2GB und 2x 4GB und 1x 8GB(daran kann es nicht liegen) aber leider ohne erfolg, beschreibung habe ich 2-3 mal gelesen. Ich denke die treiber haben sich erschossen nach Remove All und Format Flash. Gibt es eine möglichkeit in das gerät soft aufspielen, und wenn ja welche soft und wo kommen die dateien rein.

MfG

Dicho1
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo!

Hast du auch das richtige Format genommen?
Bis 2 GB mit FAT, größer mit FAT32
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo,

ich weis nicht was es immer für Probleme mit dem SD-Karten Formatieren gibt.
Ich nutze schon seit Jahren die Formatierungsfunktion des Betriebssystems auf meinen Rechner und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Die SD-Karten wurden von der Navigationssoftware erkannt, egal welche Version oder beim Kartentausch bzw. bei Neuinstallationen von Software.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Ich würde auf jeden Fall den bei mir im Post verlinkten Panasonic Formatter 2.0 nehmen. Ich selbst hatte schon Schwierigkeiten mit höheren Formatter Versionen. Dein Gerät E4440/ MD98040 hat einen internen Speicher von 2 GB. Du kannst Dir mit Format Flash und Remove All nichts "zerschossen" haben, weil Du damit nur das Laufwerk "MyFlashDisk"entleerst. Das soll auch so sein. Wenn Du allerdings selbst händisch einen Zugriff gemacht haben solltest und ggfs. andere Dateien außerhalb von MyFlashDisk gelöscht hast, dann wird es problematisch. Das halte ich aber eigentlich für ausgeschlossen, das System läuft schließlich noch hoch.

Also bleiben drei Möglichkeiten, SD Schacht defekt oder Karten sind alle defekt, was mehr als unwahrscheinlich ist oder eben falsch formatiert. Also bitte mit Panasonic V 2.0 formatieren. Wenn das nach gewissenhafter Durchführung nicht gelingt, dann bitte mal folgendes schildern

1. Wie weit läuft das Gerät wenn es nach der SD Karte fragt
2. wie sieht die Ordnerstruktur Deiner SD Karte aus (die Ordner und die beiden Installationsdateien müssen ja im Root der Kartei stehen) also nicht in einem übergeordneten Verzeichnis welches vielleicht GoPal 6.x heißt...)
3. In meiner Anleitung steht auch ein Absatz über die Installation im Internen Speicher, d.h. ohne SD Karte. Dann bitte mal versuchen, ob das geht.

Berichte bitte mal, wie die Sache weiter geht.

Schönen Tag noch.
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo
bin neu hier.
Habe ein gerät E5255 MD97809 und würde das neuste kartenupdate drauf spielen und das glaube ich ist das Q2 2013.

das problem ist das ich ich gar nicht auskenne wie ich es drauf spielen kann usw.
Hat jemand anleitungen dafür oder könnte mir irgendwie helfen ?

lg
julia
 
AW: Supportthread Karten für Gopal6 Q2_2013

Hallo!Hier kannst du dich erst einmal informieren wie das alles abläuft und was es an Zusatzapplikationen alles gibt.Die aktuellsten Karten sind die 2/13.Ich denke aber das mitte Mai die "Neuen"Q4/13 erscheinen werden.

https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
Laut Geräteübersicht hat dein Navi 128MB Arbeitsspeicher dadurch kannst du auch die Zusatzapplikationen nutzen.
Wenn es Probleme gibt einfach wieder melden!
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben