Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo wiligode,

dann gehe doch mal her und lege das Mortscript auf das Laufwerk My Flash Dish und starte das mit einem Eintrag aus dem Laufwerk mal sehen was er dann macht.
Achtung aber wieder die Pfade anpassen.
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

So habe alle MoreScript dateien aus dem Tunnig Ordner noch mal eingespiel jetzt geht auch Navigon mit Poiwarner wieder.
(muss sich wohl ein fehler oder eine zerstörung der Morescriptdateien eingeschliechen haben).

Jetzt hatte ich ne andere fehler meldung:

Windows GPS-Mate could not be found

Line 21 (\ STORE Card\Programme\MoreScript\MoreScriptReg.mcr):
WaitFor (GPS-Mate,8)

Habe dann im Ordner Programme die MoreScript-Datei Gps-Mate still gelegt.

Es geht wieder alles 10 mal aus und neu gestartet.:dance3::dance3:
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

hey,

startet jett gps-mate mit oder nicht? weil wenn nein, dann hast du ein problem mit backlight, beim navigieren wird navigon zur dunkel du wirst nix erkennen.

wenn du mortscript dateien bearbeitest, achte immer drauf das alles richtig ist, ein kleiner dreher oder buchstabe vergessen und schon hast du fehler wie jetzt mit gps mate.

ciao
 
Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Esrtmal danke für eure Zahlreichen hilfestellungen.
Das mit UPDATE 1:

habe mit mortscript 4 dateien geschrieben mit dennen ale im paket Navigations Softwaren zusammen mit Poiwarner starten

das bekomme ich nicht hin.

Habe jetzt nochmal alles neu gemacht läuft auch ,halt das ich erst POI-warner öffnen muß und dann Navigon SW starten kann um GPS zu kriegen.Die anderen laufen auch alle aber dan ohne POI-Warner .

Ich weiß echt nicht wo der Fehler bei mir liegt ??:JC_hmmm:
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

hast du in der Navigon-Soft auch die GPS-Einstellungen richtig gewählt?

Jomar59
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo Schippe123,

Du solltest hergehen und diesen Thread von Anfang an mal lesen.
Zudem achte auf die Post von Wiligode der hatte die gleichen Probleme und dem wurde auch erklärt warauf er achten muss.
Lese das alles nochmals durch dann wirst auch DU die Lösung auch finden.
 
Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo Jomar59 und Waasol !!

Werde das alles nochmal durchschauen , habe bestimmt irgendwo ein Fehler gemacht.

Vielen Dank :JC_hmmm:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein habe GPS-Mate gelöscht und Moretscript habe ich in programme,die raute # davor gesetzt.brauch doch nur Tageslicht.

Wenn du mir erklärst wie ich GPS-Mate installiere ohne das es die Navi blokiert kann ich es wieder drauf machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal

https://www.digital-eliteboard.com/1103484-post51.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Habe mal eine ganz gemeine Frage, welches Navi habt ihr den, ich finde da keine Angaben und um wirklich einiges gut zu machen, dann wäre schon wichtig auf welchen Navi ihr das verwendet, da Z200 und Z101 von der Hardware doch ein wenig verschieden sind.


Jomar59
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Ich habe das Z200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Das ist gut so, vielleicht gibst du das mit ein, Becker alleine ist für uns nicht so wichtig, aber unter Z200 wissen wir Bescheid. Eine Bitte noch, lass´ das mit dem Zitat, besonders wenn du dich auf den Post vorher beziehst, es bauscht nur unnötig auf und ist gegen die Forumslregeln.

Das Z200 hat folgende GPS-Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jomar59
 
Meins ist ein Z101 auf Z200 (Tuning alles ist möglich) aufgebaut .:JC_hmmm:

Achso noch was : Ich habe kein Problem Vorher POI_Warner zu starten und dan erst die SW .

Geht ja Bei Navigon wunderbar,unten rechts steht dan ganz klein POI Base.

Das müßte dan eigentlich auch bei Becker ,igo ,Auto..u.s.w auch gehen ??

Habe die MSCR.Datein auf die SD Karte in einen beliebigen Ordner gepackt.

Oder liege ich da wieder falsch???:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

ja das funktioniert du kannst poiwarner mit jeder anderen sw benutzen, automapa sucht sich alleine die richtigen gps einstellungen bei primo musst du noch die einstellungen in der sys.txt ändern, musst dann die von poiwarner übernehem.

ja das ist richtig mit scripts (.mscr dateien) die kannst du in einem ordner deiner wahl ablegen. die sind aber dazu da damit beide sw zusammen starten, wenn du die von hand startest benötigst du die dateien eigentlich nicht.

vielleicht finde ich irgentwo eine gute anleitung für das menü, ich kann es dir leider nicht so verständlich erklären.

ciao
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Das Z101 auf das Z200 aufbauen ist eigentlich schon out, da es nicht wirklich aktuelle Karten gibt. Bei mir läuft Aktiv43Talk drauf, sonst nichts. Zum Navigieren reicht das vollkommen. Es ist die einfachste Lösung und dein Z101 wird von der Soft auch super unterstützt.


Jomar59
 
Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Danke euch beiden !!

Wie gesagt SW läuft einwandfrei..:wacko1:
Auto Mapa mit POI-Warner habe ich noch nicht probiert.

Aber IGO und Becker z 302 finden kein GPS Signal wen ich POI-Warner vorher starte??
ohne POI-Warner laufen sie !!
:emoticon-0137-clapp
Arki ich würde gerne IGO und Becker mit POI-Warner nutzen !!

Die sys.txt einstellung ändern dan müßte es doch gehen oder!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die SYS datei öffnen und das siehe oben ändern bei IGO und Becker ???

Bei igo in der SYS datei steht nur
[device]
type="MIO_V505TV"
kann ich das einfach ändern ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben