Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Neue iGO Version für VNS735 VO-U1

Chatstream

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
VNS735 VO-U1
Hallo!

Ich habe mir einen neuen gebrauchten Sharan gekauft, in dem ein ESX VNS735 VO-U1 verbaut ist.
Auf der SD Karte ist eine NaviOne ESX Software mit der Version 9.6.5.278914

Soweit ich das verstanden habe ist das ja iGO Primo, nur mit dem ESX Logo.

Da dort Karten von 2017 drauf waren habe ich mir neue Karten von 06.2021 gesucht.
Die Karten und POIs funktionieren auch, aber alles andere, was bei dem Download dabei war (Phoneme, intelligente Routen, 3D-Punkte, Adresspunkte) leider nicht. Da bekomme ich in der Inhaltsliste entweder "Inaktive Inhalte" oder "Allgemeiner Fehler".

Daher wollte ich mir eine neue iGO Version suchen, dabei bin ich auf 3 Fragen / Probleme gestoßen:

1) Ich habe hier im Board die Version 9.6.13.405512 von @renato gefunden, kann allerdings leider scheinbar keine privaten Nachrichten schicken.

2) Ich habe irgendwo anders auch eine iGO Version gefunden (die ich aber nicht benutzen möchte, weil ich der Quelle nicht traue) und da ist mir aufgefallen, dass die SYS.TXT von meiner bisherigen Version und der heruntergeladenen nicht zusammenpassen. Soll ich da einfach das neue File verwenden, oder von der alten den GPS und TMC Teil in das neue kopieren, oder generell das alte? Da blicke ich nicht ganz durch. Die Seite mit den Infos über die SYS.TXT habe ich schon gesehen, aber da stehen wieder ganz andere Einträge drin, als in meinen 2 Files. :oops:

3) Vorausgesetzt ich habe eine neue Version mit SYS.TXT und Karten auf eine SD Karte kopiert. Kann da irgendetwas kaputt gehen, falls ich etwas falsch konfiguriert oder kopiert habe? Bevor ich nämlich das ganze Radio schrotte, lebe ich lieber ohne die neuen Features. Oder kann da eh nichts passieren und wenn ich die originale SD Karte wieder rein stecke geht wieder alles wie vorher (sollte die neue nicht funktionieren)?

Danke schon mal im voraus! (y)
 
Hallo Chatstream,

zu 1-> Du musst erst 5 sinnvolle Beiträge geschrieben haben um PN's senden zu können. Die Version von Renato ist eine gute Wahl.

Zu 2-> Wenn du eine andere sys.txt hast zu einer Igo Version nehme diese. Dann kopierst du du aus der originalen sys.txt die Passagen in die neue sys.txt hinzu, die noch fehlen.

Zu 3-> Nein du kannst da nichts kaputt machen. Wichtig ist nur das du deine originale Version nicht nutzt. Lasse die SD schön Original und lege sie zur Seite. Nehme eine neue leere SD Karte. An den 10€ soll es nicht liegen.

Bei den Angeboten für WinCE hier aus dem Forum musst du dir keine Sorgen machen. Viren sind für WinCE ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chatstream,

schau dir mal das Thema Gelöst - Suche Software für ESX VNC730 - Gelöst an.

Dort habe ich beschrieben, wie ich eine Version auf einem ESX VNC730 zum Laufen bekommen habe.

Auf meiner SD-Karte war auch die Version Build version: 9.6.5.278914 installiert. Es ist ein Navi von 2017.
Ich denke, dass auch auf dem ESX VNS735 alles wie bei mir laufen sollte.

Gruß Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Infos.

Dann stimmt die Richtung ja schon mal :)

Das mit der eigenen SD Karte ist eine gute Idee. Eine hab ich sogar noch rumliegen, aber die hat nur 2GB, da werde ich mir eine neue zulegen.

Hat da schon mal wer Erfahrungen gemacht, ob da auch Karten größer als 32GB funktionieren (weil in der Anleitung steht max. 32GB)?
Weil dann könnte man die zusätzlich zu den Dateien fürs Navi ja auch noch ein paar MP3s draufschmeißen, oder?

@kenny6 das klingt ja schon mal vielversprechend!
Bei TMC hab ich auch einen riesen Block, den werd ich dann auch einfach rüberkopieren.
Waren bei dir die Einträge bei GPS gleich? Weil bei der neuen Version stehen 57600 baud und bei meiner alten 38400. (Und noch 4 andere Zeilen, die in der neuen gar nicht drin sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel findet iGO/Primo die Werte für GPS in eigener Regie. Dies wird noch etwas optimiert/beschleunigt mit dem Eintrag "auto".
Kennt man die Werte fürs jeweilige Gerät schon (aus der Bedienungsanleitung od. von einer schon vorher benutzten SW) kann für baud und port dieser Wert eingetragen werden.

Weitere Einträge unter [gps] sind auch nicht zwingend erforderlich.
So verbietet z.B. set_messages=0 den GPS-Empfänger umzuprogrammieren.
 
Zurück
Oben