Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Wenn ich das mal wüsste.
Habe die speicherkarte neu formatiert,alles von hand einzelnt auf die SD-Karte gezogen .
Den Flashspeicher noch mal neu gemacht.


Problem besteht nach wie vor mit Navigon.
Gps geht nur wenn ich vorher den Poiwarner starte und Gps einstelle im Poiwarner.
Der Poiwarner startet auch nicht automatisch.
(sagt mir dann auch einen fehler,sollden löschen und neu machen)

Gerät ganz aus muss ich alles neustarten wieder.(umständlich)


WO deine vier start dateien hinkommen ,weiss ich auch nicht.

Seiten beleuchtung des Beckers gerätes geht auch nicht mehr(schade)
Bluetooth geht auch nicht.
 
hey,

die vier startdateien kommen einfach auf die sd karte in einen ordner deiner wahl, wenn du dann über die dateien startest, startet navigon zusammen mit poiwarner, hast dann keine probleme mit gps, wenn du poiwarner nicht benutzen willst musst du bei navigon die gps einstellungen nochmals ändern.

vielleicht hilft es wenn du dir den poiwarner nochmals runterlädst hier der link:
https://www.digital-eliteboard.com/f808/poiwarner-4-mn7-94184/
kann sein das sich beim packen ein fehler eingeschliechen hat.

da ich ein z101 habe habe ich mich um seitenbeleuchtung nich gekümmert,aber es besteht bestimmt die möglichkeit die auch anzusteuern.


mfg

nochmals wegen poiwarner, habe grad mit einem user geschrieben der auch das problem mit poiwarner hatte nach dem er den poiwarner neu runtergeladen hat und auf die sd karte verschoben hat läuft alles ohne probleme.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Kann leider keinen runterladen
Sie haben die Limitierung für Free Account Benutzer bereits überschritten. Um weitere Dateien herunterladen zu können, benötigen Sie einen Premium Account

wo ändere ich die GPs dateien bei Navigon .dann muss er eben ohne Poiwarner laufen.
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

So Navigon geht mit Gps muss aber immer zuerst den Poiwarner starten(doof)Dann Navigon.
.Bekomme das nicht hin das der Poiwarner automatisch mit Navigon startet.
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Danke würde ja gerne darüber starten aber kann die datei nicht auswählen.
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

verstehe nicht das ist doch script und das programm mortscript musstest du doch haben oder hast du nicht alles auf deiner sd karte?

mfg
 
mortscript habe ich darin Scripts dann nav7

PW sagt mir
seriel eingang com2
seriel ausgang com8
Poibase com8(57600Baud)
Navigation-Sw com 8(57600 Baud)
Kann ich das nicht direkt in Navigon verankern das Navigon direkt GPS empfang hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo wiligode,

ich verstehe nicht wo Du hinwillst.
Schau mal hier in diesen Text

If ( NOT (RegKeyExists( "HKCR", "MortSscript" )))
RegWriteString( "HKCR", "MortScript", "Default", "MortScript" )
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\DefaultIcon", "Default", "\Storage Card\Programme\MortScript\MortScript.exe,-130" )
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\Programme\MortScript\MortScript.exe"" ""%1""" )
RegWriteString( "HKCR", ".mortrun", "Default", "MortScript" )
RegWriteString( "HKCR", ".mscr", "Default", "MortScript" )

so wo ist nun das Programm Mortscript und wo liegt die navogon.mscr, hier in diesem Pfad oben liegt das Mortscript auf Storage Card\ Programme\Mortscript dort liegt eine Mortsript.exe dazu liegt dort auch die navigon.mscr, dass muss Du dir natürlich anpassen damit alles funktioniert, wenn Du es direkt auf der Storage Card im Root hast muss der Pfad zum Mortscript natürlich angepasst werden dann müsste das nun so aussehen
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\DefaultIcon", "Default", "\Storage Card\MortScript\MortScript.exe,-130" )
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\MortScript\MortScript.exe"" ""%1""" )

wenn Du nun hergehst und die Dateien einfach lose auf die Storage Card kopierst dann muss der Pfad dazu natürlich so aussehen
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\DefaultIcon", "Default", "\Storage Card\MortScript.exe,-130" )
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\MortScript.exe"" ""%1""" )
und wenn Du es so gemacht hast dann funktioniert auch das Mortscript und das Navigon funktioniert auch.

Solltest Du das auf My Flash Disk liegen haben, muss Du natürlich die Pfade des MortScript auch dort so anpassen, wie soll er das denn sonst finden.
Ich hoffe ich konnte da nun etwas Licht reinbringen damit deine MortScript Datei auch arbeitet.
 
Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo!
Mir gehts genauso wie Wiligode ,muß erst POI-Warner starten und dan Navigon - geht auch alles .Wen ich über die MSCR.Datei es anklicke geht es auch aber die liegt ja auf der SD karte und ich muß dan erst ins Win ce .

Kann mann nicht die MSCR.Datei in die Navigon.exe einfügen?? bzw.die Datei im Startmenü verknüpfen??Hat einer nee verständliche Anleitung für einen leihen.

Wohin kommen die anderen MSCR.Datein Becker ,Igo... SD Karte??

Vielen DAnk
 
AW: Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

die Mscr datei verschiebst du einfach auf deine SD Karte, in einen ordner, spielt keine rolle wo du es ablegst! Dann kannst du im menü einfach die navigon Icon bearbeiten, änder die so das die nicht direkt navigon.exe startet sondern die navigon.mscr datei.

ciao

ps.: habe hier mal eine video von youtube wo gezeigt wird wie man das menü bedient vielleicht hielft euch das, man kann die icons so edietieren dass der script direkt von menü aus angesprochen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo arki,

ich weiss Du möchtest nur helfen aber dein YouTube Video ist schon nicht schlecht wenn man ein Iphone sein eigen nennt.
Aber wie durcheinander willst Du die User denn noch bringen, da wird ein Iphone gezeigt und wie man das einstellen kann, Mensch das ist aber doch kein Navi.
Was auf Iphone funktioniert, funktioniert auch auf einem Becker Z200 welche Logik steckt denn da hinter. Ich denke jetzt ist es genug.

Ist es denn so schwer den User zu erklären das dort wo die Mortscript.exe liegt auch dort die Navigon.mscr hingehört und der Satz egal wo ist auch nicht richtig.
Hier im Post #42 habe ich bereits erklärt wo drauf geachtet werden muss.

So mal für die beiden die das Problem haben
als erste erstellt ihr mal auf Speicherkarte einen Ordner mit Namen Navigon und kopiert alle Dateien plus Unterordner von Navigon dort rein
Jetzt geht mal her und legt auf der Speicherkarte noch einen Ordner an der da heisst Mortscript, dort legt Ihr die Mortscript.exe rein und die dazugehörige *.DLL Datei.
Dazu nun kopiert ihr nun auch noch die Navigon.mscr.

Im Menü geht ihr nun auf das Icon oder in die Icon.xml und editiert diese so das dort steht
icon name="Navigon" image="navigon5g.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Mortscript\navigon.mscr" animation="1" />

In der Navigon.mscr muss allerdings wieder editiert werden wo er das Programm findet.
Aber nur die Zeile editieren die zum Programm verweist nichts anderes.
So muss dann die Navigon.mscr aussehen wenn ihr das macht was ich euch gerade erklärt habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So wenn ihr das so macht funktioniert auch euer Navi mit Navigon.

Oder geht auf den Downloadthread
und holt euch dort mal die Navigon 7.4.3 und probiert es damit aus.
Dort gibt es auch den Ordner PmB dort liegt Mortscript auch nochmals drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

@waasol
es geht nur um das menü nicht um das gerät(wo ist denn da ein Iphone),
es ist egal auf welchen gerät sich das menü befindet,es funktioniert überall GLEICH. So wie ich es verstanden habe, man wusste nicht wie man die icons bearbeited.

Aber jetzt hast du es für alle verständlich erklärt.
hoffe das jetzt alle es verstanden haben.

ciao
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

@waasol
@arki

Danke euch beiden.
Es geht jetzt alles so wie es laufen soll Morscript eingebaut Navigon startet mit Poiwarner. (endlich GPS empfang)

Alle programme die gehn sollen funktionieren.
Hatte kein WinCe das ich sehn konnte wie ich das einstelle das Youtoube video brachte mich dráuf.
Mein Becker schaut aus wie ein Computer nun(klasse)

Danke euch:dance3:

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich Navigon richtig beände(kommt immer fehler meldung)

Wenn einer weiss wie ich die beleuchtung hinbekomme am Becker gerät (wäre toll)
und Bluetooth natürlich.
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

@wiligode

hey,

na ist super das jetzt alles läuft, aber welche fehlermeldung zeigt dir den navigon? wegen deinem Bluetooth und seitenbeleuchtung kann ich dir erstmal leider nicht helfen, vielleicht bekomme ich für paar tage einen becker z200 und ich da bissi rumbasteln kann.

ciao

jetzt weiss ich was du meinst du kannst mit dem knopf zurück in menü folgendes musst du ändern:

Öffne mal die ApplicationSettings.xml
Und ändere den rot markierten Wert um.
<ExitBehaviour>
1</ExitBehaviour>
0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & Reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: Reset device
6: ignore
7: Standby


musst mal durchprobieren ich glaube mit der 4 geht es .

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

@arki Danke
Es war die 4

Mit der morskript datei geht auch nicht mehr ,es ging nach auschalten es gerätest nicht mehr .ich also wieder neu rein,aber es geht nicht muss nachwievor poiwarner zuerst dann Navigon(shit)
warum ging es und dann wieder nicht???
 
Zurück
Oben