Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hallo,

wenn es das doppelt Logo Bild ist und es störend ist gibt es die möglichkeit es zu entfernen.
Lege die Originale Software wieder drauf, starte das Navi und gehen anschließend in die System
Optionen und dort dann auf Werkseinstellung dann ist es weg.

Aber das bringt nichts da es sobald man die gecrackte wieder drauf macht es nach den zweiten
starten des Navi wieder da ist, woran das liegt weiß so genau stört aber nicht, da das Navi seine Arbeit
trotzdem sauber macht.

Komisch ist nur das es bei einigen so vorkommt und bei anderen wieder nicht ist schon seltsam
aber leider nicht zu ändern, da muss man halt mit leben.

Mit der Transit50 Software kommt es nach dem entfernen auch nicht mehr. Beim Z101 kann es auch mal sehr hartknäckig sein, wenn du es weghaben willst und es nicht einfach weggeht, dann melde dich noch mal.

Jomar59

Hi,

genau um dieses Doppellogo geht es.
Dann werd ich das mit der Originalsoftware und dann auf Becker 50 Transit mal testen und euch dann berichten.

Dankeschön

Also,

hab die Originalsoftware (Image von hier) drauf gespielt, vorher My Flash gründlich formatiert, dann Karten von der DVD 3.0 drauf und gestartet.
Alles einwandfrei. Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Doppellogo ist und bleibt bestehen.

Was kann man denn noch tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann jemand mir sagen wo finde ich etwas über Becker Z201,oder besser gesagt, kann ich eine ganze soft drauf spielen intern, nicht über SD karte! also das orginal soll weg! wenn das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute.
Ich habe ein Z200 und wüsste gerne was ich da rauf machen kann um aktuelle Karten zu nutzen. Bitte auch mit Anleitung da ich das Z200 erst kurz habe und noch null plan davon.

Habe mich versucht durch diesen ellenlangen Thread durchzuarbeiten. Bin am Ende aber mehr verwirrt als vorher.

Wenn jemand ein fertiges Packet für den Z200 hätte wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

sers flipper

auf dem z200 laeuft so etliches zb.Becker 50, Gopal 6.x, Navigon 743 o 775 etc.
ein menue fuer das ganze findest du hier eine anleitung fuer das menue liegt bei.

bevor das z200 als briefbeschwerer aendet solltest du viel lesen.

cya Smi

Danke dir.
Werd mich mal damit beschäftigen. Schätze da wird noch die ein oder andere Frage kommen.

Ich habe jetzt aus https://www.digital-eliteboard.com/...Release-9-6-200490-und-9-6-1-215570)-plus-SR2 post #1 die Soft runter geladen, habe aber null plan was ich weiter tun muss und was alles für das z200 anzupassen ist. Gibt es da ne Anleitung? Ist das überhaupt die richtige Soft für das Z200, weil dort noch mehr liegt und ich nicht weiß was die Unterschiede sind.
Danke euch für die Hilfe

hi

was willst du denn genau machen?
Willst du nur die Active 50 auf dem z200 laufen lassen oder soll da noch fremd Software mit rauf.
Wenn du nur die Active willst dann kannst du dich hieran richten. Wenn du es mit einem Startmenue versehen willst, dann benutze das aus dem post 416.

cya Smi

Hallo und erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich möchte nur die Active 50 laufen lassen ( erstmal ). Sprich ein Navi mit aktueller Karte.

Wenn du nur die Active willst dann kannst du dich hieran richten
Da war ich ja, aber dort wird nach dem Becker download thread verwiesen wo zig Becker 50 drin sind und ich war nicht sicher ob ich die richtige erwischt habe.
Kannst du das bestätigen? ( siehe mein letzter post. ) Wenn die richtig ist, dann bin ich schon beim nächsten Problem:
Werden die Zeilen für tmc und gps in der data.zip\config\devices ersetzt oder durch diese (siehe unten) erweitert?
Sorry, aber ich tu mich da im Moment etwas schwer da das alles neu ist. Hatte noch nie ein Becker.
Danke

[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600
#normal GPS; new style parameters
PortType=COM
PortNr=2
baudrate = 9600
receiver = 2
BtReceiver = 0
ExtTmcPort = 1
PortType_ExtTMC = COM
receiver_status = 1

[tmc]
TMCModeAuto = 1
FreqSearchModeAuto = 1
FreqSearchMode = 1
KeptStationName =
KeptStationPiCode = -1
BypassingTMCModeAuto = 0
ReadTTSTMCMode = 1
SenderAuto = 1
[speedrestriction]
WarningCity = -1
WarningOpen = -1

Hi

Welche becker50 du benutzt ist eigentlich egal. Ich bezog mich nur auf Post 7, weil ich die selber schon auf x Geraeten aufgespielt habe. Die GPS und TMC Werte werden gegen die alten ersetzt. Ob die aber 100%ig zu deinem Geraet passen, kann ich nicht sagen. Da es beim Z200 Unterschiede gibt. Nimm aber lieber eine SR2 Version, dort wurden schon einige Bugs behoben. Frag mich aber nicht welche. Ich weiß es auch nicht.
Ups, habe gerade gesehen, dass Post 7 jetzt Post 5 ist. Ich aendere es in der Anleitung ab.

Cya Smi

Zurück
Oben