Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread für Becker Z101/200

@ flipper
für GPS Empfang kannst du mal mit diesen Werten versuchen, trag zuerst mal den ersten in der sys.txt ein, save Ordner löschen

[gps]
port=2
baud=9600
devicename_template="COM%d:"

oder

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"

für TMC sollte es mit diesen Werten klappen

[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

So, bin leider jetzt erst dazu gekommen mich mit dem Thema zu beschäftigen und habe noch eine Frage:
Was passiert mit dem Ordner MNGStrart, der die folgenden Datein enthält?
..\Becker\Becker50\NNGStart\MSVCR80.DLL
..\PDA\Becker\Becker50\NNGStart\NNGStart.cfg
..\PDA\Becker\Becker50\NNGStart\NNGStart.exe

Wenn ich nur die Karte Deutschland haben möchte, kann ich dann alles andere im Map ordner wo nicht ger mit im Namen ist löschen?

Danke euch.

Edit:
Abgesehen davon das die vorigen Fragen noch bestehen bin ich soweit das ich Becker 50 starten kann. TMC scheint zu gehen, GPS-Empfang hab ich noch keinen.
Bei der Auswahl der Karten habe ich nur Deutschland obwohl alle drauf sind???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ,habe es nach der Anleitung von Arki gemacht,geht aber bei mir nicht .Steht dann nur Becker da und tut sich nichts.
wer kann helfen?
habe ein Z101 vor mir.
diese Ordner habe ich original drauf
CLM
MNAV
save
GpsFix
Southern-Europe_V41.map

möchte Navigon 7.4.3 verwenden

[Version]
Version = 1.0.0
Device = Ermine
DeviceName = Traffic Assist Z101
Build = build-1657
Time = 20080704123120
ROM = R09.3.0520.0626

Zuletzt bearbeitet:

So, bin weiter.
GPS geht jetzt und MNGstart braucht man wohl nur wenn mann ein Startmenü will.

Bleibt die Frage warum ich nur Deutschland sehe und keine Route ins Ausland planen kann??

Hallo ,habe es nach der Anleitung von Arki gemacht,geht aber bei mir nicht .Steht dann nur Becker da und tut sich nichts.
wer kann helfen?

Gleiches Problem bei mir, habe auch ein Z101, alle originalen Dateien vom Gerät wegkopiert, Arkis Dateien nach Anleitung auf den internen Speicher bzw. die SD Karte kopiert - nichts passiert, trotz reset, ausser dem zu sehenden Becker Schriftzug.

Ich rede auch von der "nackten" Navigon 7.4.3 version von hier: Angebot Software Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Kennt jemand den Link zu einer funtionierenden Navigon Lösung ohne Extras für das Z101?

Moin,dann sieh mal im Mapordner nach ob Du auch andere Karten drin hast(außer Deutschland).

Da ist tatsächlich nur für Deutschland die*.fbl drin. Alle anderen *.fbl Datein fehlen. Die restlichen sind da.
Da muss irgendwas beim Kopieren schief gelaufen sein.

Danke bis hierher für die tolle Anleitung und eure Hilfe.

Das paket von arki aus Post 3, kann so wie es im download ist nicht funktionieren. Da das Startscript anderen pfad benutzt als was im sd ordner vohanden ist. ich mache mal was fertig.

cya Smi

Jetzt war ich ja froh das ich es am Rennen hatte und beim ersten Test kam dann die Ernüchterung. Das Teil rebootet dauernd und auch bei verschiedenen aktionen wenn man durch die Menüs klickt, dann rebootet das auch.
Hatte jemand auch schon mal so ein prob?
Im crashlog steht:
Exception: 0xc0000005
At address: 0x0053d340
Access violation reading address: 0x0c00005f
0x0053d340 (A)
WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \Storage Card\Navigator\Navigator.map not found):

Karten liegen aber auf der sd-Karte im ordner navigator/content/map

Kennt niemand das Problem?

Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträger hintereinander, mit Bearbeiten den ersten einfügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

für das A50 sollten die Karten auf SD in den Ordner Content und den richtigen Unterordner, keine weiteren Einträge.

Jomar59

Ja, das hab ich ja gemacht. Wie in der Anleitung auf die SD in den ordner \navigator\content\map

Zurück
Oben