Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread für Becker 7929/7916 Traffic Assist Pro Ferrari mit Navigon 7

AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Hi

Laut der ini vom 7916 ist der GPS Port auf 1.

Versuche es mal so und trage das mal in die Sys.txt. Save Ordner löschen.
[GPS]
baud=9600
port=1

Wenn das auch nicht funktioniert. Entfernst du den GPS Eintrag aus der device ini, löscht abermals den Save Ordner und startest das Gerät neu. Er sollte dann die GPS Port und Baut selbst suchen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

hallo Sm1
- text in sys.ini eingetragen alles aus dem save ordner gelöscht kein gps
- text aus dem sys.ini gelöscht und alles aus dem save ordner gelöscht wieder keinn gps
ich habe es genau nach deiner Anleitung gemacht ,aber nach ein paar stunden immer noch kein gps empfang.
einen device. ini habe ich leider nicht gefunden..

Ich versuche es weiter

sys.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Ich habe geschrieben, du sollst den Eintrag in der Sys.txt vornehmen und nicht in der sys.ini. dann sollst du den Save Ordner loeschen.
Wenn du dann immer noch kein GPS hast, entfernst du den Eintrag aus der Sys.txt wieder.
Dann oeffnest du die becker_BDC01.ini. Diese findest du in Data.zip\config\devices. Hier entfernst du den GPS Eintrag und speicherst die Datei ab.
Den Save Ordner loescht du dann wieder, er wird beim Start neu erstellt wenn er nicht vorhanden ist.

Ohne GPS Eintrag sucht die Software selbst nach Port und Baut.


Nachtrag:

Ich habe dir die Date angepasst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kopiere sie bitte in den Navigator Ordner und loesche den Save Ordner.
Geraet einschlaten und sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

hallo Sm1
alles nach deiner anweisung gemacht aber trotzdem kein gps
ich probiere es weiter
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Hallo zusammen,

nach Umstellung der Software Becker 7916 auf Becker Active 50 tritt ziemlich oft der folgende Fehler auf:
Beim Einschalten erscheint das Standard-Bild mit 4 Felder: Navigon, Becker, Extras und Einstellungen. Beim Anklicken des Feldes „Becker“ kommt das nächste Bild: „Becker“ rot geschrieben auf dem schwarzen Hintergrund. Genau an dieser Stelle bleibt öfters hängen oder geht weiter erst nach langer langer Zeit (30 min. oder mehr). Um dies zu beheben, hilft nur Reset-Taste, aber manchmal auch nicht mit dem ersten Mal. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Ich wuerde erstmal eine andere SD Karte (class 8 oder 10) verwenden, moeglich das deine einen defekt hat. Wenn es dann immer noch nicht fluessig laeuft, würde ich mir den navigator Ordner (das Active 50) vornehmen und alles nochmal neu einrichten und auf der neuen SD Kopieren.
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Hallo

Kann man die Soft irgendwo noch laden? Hab auch son olles Ferrari Becker hier was ich nicht zum laufen bekomme :JC_hmmm:
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Ja habe ich und da sind keine links mehr im Spoiler. Frage ist gibts noch ne alternative? Habe schon einiges Probiert aber nix funktioniert
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Wie ist denn die genaue Bezeichnung Deines Navis?
Habe leider keine Soft für das 7929 auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Für eure Geräte habe ich leider keine angepasste Becker 50 Software. Die müsst ihr euch selbst anpassen. Ich könnte euch nur eine MN7 Version bereitstellen wo ihr nur Karten und Zwerge hinzufügen müsst.
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Solange die von selbst startet. Ich habe schon einige Programme ausprobiert immer kommt die selbe meldung "keine gültige CE exe" oder so ähnlich
 
Zurück
Oben