Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread für Becker 7929/7916 Traffic Assist Pro Ferrari mit Navigon 7

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.336
Lösungen
1
Reaktionspunkte
103.584
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

das hier ist der Support und Diskussionsthread zum Angebotthread Becker 7929 / 7916
Traffic Assist Pro Ferrari mit Navigon 7

nutzt bitte diesen Thread wenn Fragen oder Probleme aufkommen und Postet hier in
diesem Thread

Also die neuen Fragen und Probleme nun hier
in diesem Thread Posten


Angebot zur Software ist hier zu finden.
 
Markus.H schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Würdet ihr bitte die Fragen im Forum stellen, sonst muss ich das gleiche immer wieder beantworten.

JA, MN7 und Active kannst du gleichzeitig nutzen must halt beides runterladen. (alles läuft von der SD)
JA, du musst eine 4GB SD Karte nehmen (KEINE SD-HC).
Um halbwegs alles auf die 4gb Karte zu packen solltet ihre nicht benötigten Maps (Navigon und Active 50) einfach weg lassen, nur das auf die sd kopieren was man braucht.
Bei Navigon werden auch nicht alle .nfs files gebraucht (zb. Terrain_EU.nfs da keine 3D Landschaften dargestellt werden)
Wen ihr alles installiert habt soll auf der SD nur die drei Ordnern bleiben der rest kann gelöscht werden.
Games
Navigon
Navigator

Oder du nimmst zweite 2gd sd karte und schiebst das navigon drauf, dann mus't halt immer die sd wechseln.

Und noch was, die Hardware tasten auf dem 7929(7916) kann ich nicht abschalten oder anders belegen die sind irgendwie mit Windows verheiratet oder sowas??? ich krieg's nicht hin.
Es funktioniert Tag/Nacht Modus taste.


PS: Theoretisch kann man die Software auch auf das USB Stick draufmachen 8gb oder sowas sollte auch funktionieren.
ich befürchte aber es wird stottern da der Speed wahrscheinlich nicht ausreicht.
habs nicht probiert würde mich aber interessieren.



gruss nonamee
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi 7916 Warnung shell.mscr

Hallo,

ich wollte mein Navi Becker 7916 auf Becker Active 50 umstellen. Aus Versehen habe ich zuerst die neue SD Card eingesteckt und erst dann den Navi eingeschaltet und dann auf Anfrage OK angeklickt. Jetzt kommt nur noch eine folgende Warnung: 'shell' ist keiner Anwendung zugeordnet. Starten Sie zuerst die Anwendung, und öffnen Sie dann diese Datei mit der Anwendung. Ich kann diese Warnung leider nicht mehr wegbekommen. Ist der Navi noch zu retten?
Danke für die Antwort.
 
hi
dieser Fehler kommt weil die mortscript.exe vorher nicht ausgeführt wurde.
Nimm eine leere SD karte und einpacke auf die sd NUR das "Update SD Karte V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro.rar"
Dan SD in das Navi rein und reset unten drücken.
Dein Navi wird das Original 7916 Software installieren und neu starten.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ca. 3 Stunden nach Holland gefahren. In der Zeit konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
 
Hallo NoNamee,
habe mir gestern Dein Angebot gezogen.
Danke für die bereitstellung.
Beim ersten Versuch die Software auf das Gerät zu bekommen, kam es bei mir zu dem gleichen Fehler wie bei
Schmulersohn.
Durch einspielen der Orginal Software war das Gerät wieder in Ordnung.
Beim zweiten Versuch kam ich bis zum ersten Warmstart.
Nach dem Neustart ist der Hintergrund weiß und die vier Button Hellblau ohne Beschriftungen
Die Butten nach dem Hauptmenü sind rot auf weißem Hintergrund.
Das bedienen ist möglich , nur ohne Funktion.
Die orginale Software läst sich nun auch nicht mehr auf das Gerät übertragen.
Habe ich einen neuen Briefbeschwerer oder hat noch jemand einen Tipp für
mein weiteres Vorgehen.

Nachtrag: Über die Button ohne Beschriftung konnte ich zum Datei Explorer gelangen und den Vorgang erneut durchführen.
Mit dem Ergebnis das der Desktop nun frei liegt.
Soft kann über Explorer gestartet werden und läuft im ersten Augenschein samt Satfix (ca.1 Min) Top.
Ich habe einen 7916.
Danke
MfG
Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Bitte macht es am besten so wie ich das auf dem Video gemacht habe.:wacko1:

Ein Briefbeschwerer ist es lange nicht, solange ihr im Windows nichts verbirgt oder sonst was.

Auf dem My Falsh Disk ist nur original navi soft drauf und die shell.exe mit dazugehörigen Images/Buttons.......

Also wen man irgend ein fehle beim installieren gemacht hat dann muss man IMMER die Software neu aus meinem rar Archiv entpacken und auf sd neu kopieren.

Warum !!! weil nach dem installieren wird der Inhalt des Ordner "Software" auf My Flash Disk kopiert und von der SD Karte gelöscht. Versucht man dan die installation noch mal durchzuführen wird nicht alles oder gar nichts von sd aufs navi kopiert, dann komme die besagte Fehler mit grauen Fenstern und was weiß ich noch alles.



Installiere original soft neu und noch mal nach dem video.


gruß nnm


PS: Und noch was, nach der Installation des softs wird nicht nur "Software" ordner geleert es wird auch auf der sd karte ein *.ini File erstellt, das File verhinder das die Installation neu durchgeführt werden kann.
Wie gesagt immer Formatieren und neu entpacken...... ist WICHTIG!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus.H. du wirst die baudrate in der entsprechenden ini anpassen müßen. die steht möglicher weise auf 57600 und muß so wie bei meinem becker 7977 aber auf 9600 stehen. hatte gestern das gleiche beim testen mit aktive 50 auf dem becker 7977. lg.hack
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits,

ist das becker 50 active eine erweiterung und setzt eine weitere software voraus oder kann ich die gleich auf meinen unlocked navman s90i spielen??

lg the duckt0r
 
Moin,das Active 50 ist eine komplette Navisoft und setzt keine weitere Software voraus.Du musst nur aufpassen das die Data.zip Deine Auflösung unterstützt.
 
Zurück
Oben