Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread für Becker 7929/7916 Traffic Assist Pro Ferrari mit Navigon 7

AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Danke Sm1,

die Navi hat sich eine Besserung gezeigt. Laut Internet hat Becker 7916 64 MB RAM. Ein Bisschen ist doch noch lahm. Zuerst drei vier Schritte flüssig und dann Hänger für drei vier Sekunden und wieder flüssig. So gehts dann weiter.
 
Hi

Du kannst auch nochmal die SD formatieren und dann navigon wieder drauf packen.
Was fuer ein navigon 7 ist das ueberhaupt?
Das mn743 laeuft schneller als das mn775

Cya Smi
 
Wie die 737 laeuft kann ich nicht sagen. Die habe ich nie getestet.
Mich wuerde interessieren warum das be50 bei dir nicht läuft. Das funktioniert nahezu auf jedem geraet.

Cya Smi
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

ersen

Anfangs funktioniert Becker 50 tadellos, aber danach nicht mehr. Dann geht gar nichts mehr (shell.mscr Problem). Becker 7916 hat übrigens 93,7 MB RAM. Kennst du vielleicht die RAM-Erweiterung für 93,7 MB RAM (Gelesen habe ich von der ResInfo.exe).

Jetzt habe ich Becker 3.0 für 7916 installiert. Ich möchte jetzt mit eine zweite SD-Karte die Navigon 7.3.7 nutzen. Daher bräuchte ich bitte ein Start-Script für Navigon 7. Sonst muss ich zu Windows wechseln und dort manuell starten.

edit: Habe jetzt selber irgendwie den Start-Script erstellt.

Jetzt bleib nur noch die richtige RAM-Erweiterung dann habe ich schon geschafft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
93,7 mb RAM das glaube ich nicht. Das wird eher der Speicherplatz vom MFD sein.
Ich kenne auch kein geraet das so eine RAM verbaut.
Selber kenne ich nur 32, 64, 128 mb RAM

Cya Smi
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

hi

Da ich das becker 7929 nicht mehr habe kann ich nur aus der Erinnerung was sagen.

Der Fehler hat mit Active 50 normalerweise nix zu tun.
Der Fehler liegt am mortscript oder wince findet mortscript.exe nicht, irgendwie startet er die shell.exe nicht????
Ich nehme an das hast du richtig gemacht?

ACHTUNG!!! es ist wichtig nach der installation unter My Flash Disk\Progs\MortScript\ die mortscript.exe noch mal ausführen und warmstart durchführen wie auf dem Video. Sonst sind die registry einträge falsch.

das laden Link ist nicht mehr aktiv.

entpacke es auf eine leere sd karte, bei eingeschaltetem navi unten reset drücken!!!!

Startet totalcomander, dann suche auf My Flash Disk mortscript.exe ausführen und noch mal warmstart mit resinfo .( Menü/progs/mortscript/mortscript.exe wen ich mich recht erinnere)

Das mit rückler habe ich auch gehabt, “DER GERÄT“ ;-) ist halt auch nicht das aktualste.

Mfg nonamee
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Hallo NoNamee,

das mit dem Ausführen von mortscript.exe nach der Installation habe ich nicht gemacht gehabt. Deine Anweisung hat mich gerettet.
Alles funktioniert wieder, vielen vielen Dank!

"DER GERÄT" geht wieder!

Gruß

Erdogan Erdem
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

Hi
Brauche mal eure Hilfe
Ich glaube ich habe mein Becker 7927 geschlachtet
Beim einschalten komt sofort Becker und dann nichts mehr.
Habe dann die Update SD Karte V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro.rar auf eine mit FAT formatierte SD Kopiert und eingelegt
und mit Reset neugestartet ohne erfolg

Über usb kann ich noch zugreifen also komme noch auf My Flash Disk und Storage Card
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

hi

wie kommst du jetzt drauf hier angebotene soft auf becker 7927 draufzubügeln???

du solltest das probieren:

HIER wiederherstellen,

oder

HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

@ NoNamee

frage mich gerade warum das nicht hinzubekommen wäre?


Jomar59
 
@ waschi

Du scheinst ja auf MFD\mnav herumgepfuscht zu haben. Wenn du noch auf MFD zugreifen kannst, solltest du den mnav Ordner mit dieser ersetzten. Angebote Maps Becker Traffic Assist (7926/7927/7928/7827) DVD Version 2.0 - Seite 9
Dann sollte das geraet wieder vernuenftig starten. Wenn du Alternative Software auf deinem geraet betreiben moechtest kannst du dich gerne wieder melden. Fuer das 7927 haben wir Be50, mn 743 und 775 im Angebot.
Das ganze kannst du auch mit einem startmenue versehen

Cya Smi
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

hi @jomar59

Ich habe nie ein 7927 in der hand gehabt, ob es drauf leuft keine anung.

Das update was er zu instellieren versucht hatt ist sowiso nur für becker 7916/7929 bestimmt.

gruss nnm
 
AW: Becker Active 50 für Becker Traffic Assist Pro Ferrari 7929/7916

@ NoNamee

ist nicht nur für 7916/7929, es läuft auch auf anderen Becker-Geräten, gehen würde auch das von 7934/7988. Wenn du das 7927 nicht kennst, dann gib´ bitte auch keine unnötigen Kommentare dazu ab, so etwas kann teilweise ganz schön für Verwirrung sorgen. Besser ist immer zu fragen was er gemacht hat und wie er es gemacht hat. Der Hinweis auf die originale Software dagegen ist zielführend, die müsste er mal installieren, wenn er nicht zuviel falsch gemacht hat, läuft wenigstens das Navi wieder und er er kann wieder neu anfangen.


Jomar59
 
Zurück
Oben