Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Jomar59
dank Deiner Hilfe habe ich jetzt GPS Satteliten , muß ich in der sys.Txt noch etwas eintragen wegen TMC, es findet keine TMC Meldungen, bei der SR1 Version mußte ich nicht's eintragen in der sys.txt, wo speichert bei der 1.Version es die Einstellungen?
Gruß kraehe54
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ kraehe

wenn deine Equipment Info: Z205 stimmt, dann trag mal das in die sys.txt rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ esuxat

du bekommst gleich eine PN von mir, testen und dann berichten ob es klappt
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Marko99
danke für deine Antwort
Habe es gerade probiert, bei deiner SR1 Version, habe sie auf SD Karte installiert, läuift alles TMC GPS sofort, bei der SR2 Versionauch auf SD Karte installiert, mußte ich die GPS und TMC Daten in der sys.txt eintragen, TMC Sender findet er aber nicht
Gruß kraehe54
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo, auf meinem Mio 505 ist die Primo SR2 bis jetzt super gelaufen !!! Mein Problem, hab halt wieder einwenig hin und her gepastelt in meiner sys und jetzt werden die Blitzer ansagen wo ich mit meinem Namen versehen habe in der Warnung nicht mehr vorgelsen. Jetzt kommt nur noch ein kurzes piep geräusch, könnte einer seine funktionierende sys mal einstellen :emoticon-0143-smirk

Danke
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Marko99

du schreibst:
wenn du die etwas Mühe geben würdest und mal lesen würdest was so manch einer schreibt, dann würden wir der Sache näher kommen. Ausser du willst nicht das dir geholfen wird?
Als kleines Beispiel: esuxat hat dich das gefragt
Läuft das Prg. bei dir auf SD-Karte oder im internen Speicher (wie bei mir)?
aber du ignorierst das, wie sollen wir nun wissen wo du es installiert hast.

Da sehe ich nicht ganz durch, entweder willst du mir nicht helfen oder du kannst nicht lesen, ich hatte direkt geantwortet, das ich es im internen Speicher habe und die Helligkeitsregelung funktioniert. Du forderst mich auf zu lesen, wo du anscheinend selber nichts gelesen hast. Ich hatte dieses Forum eigentlich in sehr guter Erinnerung und mir wurde auch kompetent geholfen. Wenn das nun der neue Weg in diesem Forum sein soll, dann muss ich mir wohl anderwertig Hilfe suchen, gelesen hatte ich im Vorfeld genug. Beim Becker Aktiv50 läuft ja eigentlich alles, bis auf die nicht reproduzierbaren Abstürze und Resets.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Ch.Rys,

erst einmal ist es schön zu sehen das Du wieder mal da bist.
Wir haben das erste mal geholfen und wir werden das auch jetzt tun, allerdings solltest Du deinen W Wortlaut etwas zurücknnehmen. Und mitarbeit hat noch niemanden geschadet.

Es kommt daher das sich die beiden Post überschnitten haben und Marko99 deine Anwort überlesen hatte. Wiederrum hat er Dir doch gesagt das Du dich mal mit dem anderen User austauschen solltest denn bei dem User läuft die Software ohne Probleme, dieser hat aber ein Problem mit der Helligkeit.

Bei Dir wiederrum funktioniert die Helligkeit sauber aber dafür spinnt bei Dir das Programm.
Da liegt es doch nahe sich mal kurz zu schließen um mal zu sehen was da anders ist, denn irgendwas muss ja sein ihr habt doch beide ein Z201 zu wie ich das gelesen habe.

Meine Frage wäre nochmals welche Version wurde installiert, da gibt es mehrere und was hat ein jeder von euch bisher dort geändert das muss man schon wissen, zudem schaue Dir mal die Angebote genau an, das meiste stammt von Marko99 und somit weiss er auch was läuft und was nicht. Aber Hellsehen kann er nicht und glaube mir er macht hier eine sehr gute Arbeit
aber manchmal wird es halt was viel weil immer wieder stets die gleichen Fragen aufkommen und die sind mit viel Lesen fast selber zu beantworten.

Das meint Marko99 damit und glaube mir er hilft wenn er kann, nur braucht er wirklich alle Infos dazu.
Er selber hat ein Z203 und da läuft das perfekt und ich bin sicher das läuft auch auf einem Z201 sauber nur muss die Konfiguration sauber sein.

Andere Hardware anderes Verhalten des Navis, hier ist nur die Software gleich da es Becker iGO8
oder jetzt Becker Navigator ist aber die Hardware ist nicht immer identisch deshalb muss man auch
mal was testen weil es so nicht geht.
In der Ruhe liegt die Kraft ok.

Und eine bitte, dies gilt mal für alle, hört bitte damit auf euch gegenseitig zu bezichtigen das einer nicht lesen kann oder lesen will das gehört hier nicht hin, hier geht es um Support und das soll auch so bleiben. Und wenn wir helfen können dann helfen wir, nur wir sind auch nur Menschen und manchmal hat unser einer auch einen schlechten Tag, deshalb muss es aber nicht immer gleich aus dem Ruder laufen und das braucht es auch nicht. Ich denke wir bekommen das auch gemeinsam in den Griff wenn wir miteinander ruhig und Vernünftig umgehen.

Also der erste Weg sollte nun sein deine Installation abzugleichen mit dem User wo es sauber lauft um zu sehen was dort anders ist als als bei deiner Installation und dann können wir mal schauen was machbar ist um sie sauber zum laufen zu bringen, vorausgesetzt beide habt Ihr es auf Speicherkarte bzw. auf MFD das sollte dann schin identisch sein.

Aber bitte unbedingt dran denken, es gibt eine Version die gehört auf die Speicherkarte und ist auch dafür ausgelegt, soll heissen alle Pfade wurden von Marko99 dafür angepasst das es von Speicherkarte sauber läuft, wer hergeht und diese Version ins MFD installiert darf sich nicht wunders das es nicht geht.

Wiederum die Version die auf MFD soll, sollte man nicht auf die Speicherkarte legen da stimmen dann ebenfalls die Pfade der Software nicht auchg das wurde von Marko99 angepasst.
Und diese Info braucht Marko99 dann immer ganz dringend damit er reagieren kann.

Zudem scheint dein Problem zu sein das irgendwas in der SYS.txt nicht stimmig ist und er wenn er auf irghendwas zugreifen möchte abschmiert. Ab er um da genauer festzulegen braucht es halt seine Zeit, deshalb habe ein wenig Gedult und ein wenig Verständnis dann bekommmen wir das sicher hin OK.

Schönen Gruß euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@Marko99

Danke!!!
Ich bin begeistert.
Jetzt läuft es wie es soll.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Ch.Rys,

falls ich deine Antwort übersehen habe, so entschuldige ich mich hiermit, wollte dich in keine Weise beleidigen oder dir nicht helfen, im Gegenteil, nur wie schon Waasol schreibt, ich brauch halt immer genaue Info´s damit ich perfekten Support leisten kann, den ich will das es dann bei demjenigen auch zu 100% läuft und keine Fehler mehr auftreten.
Aber ich habe ja eine data.zip für das Becker Z201 angepasst und wie du lesen kannst, schreibt esuxat das nun bei ihm alles läuft (danke für die Rückmeldung, machen leider nicht alle), hoffe nun das es dann bei dir auch geht, ansonsten einfach wieder melden und gemeinsam bekommen wir das Teil zum laufen. data-zip für das Z201 HIER

@ kraehe


Dort findest du auch eine data.zip für das Becker Z203, Z204, Z205
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Marko99

deine data.zip habe ich auch, leider gleiches Problem. Habe schon alles noch mal neu geladen, neu formatiert und wieder drauf, aber es hilft nichts. Ich mache eine Routensimulation und es läuft normal, ein anderes mal stürtzt es bei der gleichen Sumulation ab.

thx

PS: das macht es auch hin und wieder, wenn es startet, leider nicht immer.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Ch.Rys,

verwendest du deinen Originalen NNGStart Ordner oder den vom Becker 50, desweitern verwendest du auch einen Skin, wenn ja welchen genau (Link)

@ all

ich habe eben mal eine data.zip für diese Geräte erstellt: Z099, Z201, Z203, Z204, Z205, Z113, Z116, 43 Ready, 43 Talk
die findet ihr Dort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Ch.Rys

habe mir mal die data von Marko99 angesehen und die müsste im großen und ganzen passen, einziger Punkt wäre:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das müsste so drinnen sein, das Z201 hat keine Sprachsteuerung. Was nun den Reset nach dem Standby angeht, da hätte ich eine andere Idee, Programm im internen Speicher und maps auf SD? Wenn ja, formatiere deine SD neu oder kauf dir gleich eine Neue, die dürfte etwas haben.

JM
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Jomar59

ne an dem Eintrag liegt es bestimmt nicht, da es ja bei esuxat nun ohne Probleme läuft, ich glaube eher da feht das Update auf SR3, also Becker Z201 Original Software wieder rauf, Update über Content Manager auf SR3 und dann das Becker 50 rauf
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Marko99

Das Update auf SR3 hat er bestimmt, ich kann mich noch an sein damaliges Problem erinnern, derzeit vermute ich eher eine problematische Speicherkarte. Es könnte auch ein interner Speicherfehler sein, etweder hat er den max_memory drinnen oder er könnte auch die Compressoren auf 0 stellen.

JM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben