Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Jomar59 und Marko99

habe damals SR3 geupdatet, die Einträge werde ich mal nachsehen und ggf ändern. Meine Karten habe ich auf SD, wenn die kaputt sein soll, warum funktioniert es dann hin und wieder, werde aber trotzdem eine andere probieren.

thx
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Als ich ein Problem mit der SD hatte, kahm immer eine Meldung: Kann Karten nicht finden. (auf englisch) Hatte Programm Intern und Maps auf SD.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

das kommt beim hochfahren, aus dem standby macht er meist einen Reset, wenn die Karte noch nicht ganz hinüber ist, funktioniert es so wieder oder es kommt die Fehlermeldung.

JM
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Marko99,

so habe mir ein Medion P4440 angeschafft und alles nach deiner Anleitung eingerichtet und was
soll ich sagen als MOD staune ich sogar noch, denn alles funktioniert super.
Das Bluetooth läuft mit GoPal, Navigon 7.7.5 und auch mit Becker Active 50 funktioniert es tadellos.
Besser kanns nicht sein oder nochmals extra erwähnt alles nach Anleitung und ein wenig unterstützung von deiner Seite und es geht.

Also Leute halte euch an die Anleitungen und es läuft, wenn es Probleme geben sollte dann Marko99
genaustens mitteilen was ihr gemacht habt, damit meine ich , was wurde installiert, wie wurde es installiert, welchen Skin nutzt Ihr, auf welches Laufwerk habt ihr es installiert und was habt Ihr schon verändert.
Wenn Marko99 diese Angaben bekommt kann er auch schnell helfen und dann funtzt die Sache.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo @all,

ich habe den Beitrag von @ LilaVirus gelesen in dem er von Problemen bei der Installation von Becker50 auf einem Medion GoPal P5430 schreibt.
Ich weiß das ein P5430 bei vielen Non-Medion-Software nicht zum gewünschten Erfolg führt und wollte es selber einmal testen.
Dazu habe ich die Software von Marko99 (Becker50 für Mediongeräte) auf eine SD-Karte Installiert ohne veränderungen.
Die Becker50 Software startet bis zur Auswahl Deutsch und nach dem Anklicken der Sprache kommt diese Fehlermeldung:
Nächster Klick auf Ignorieren erneute Fehlermeldung:


Gruß elpaso2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo elpaso2,

da Du nun ja schön öfters hier bist oder warst sollte Dir bewusst sein das man viel Lesen muss bevor man anfängst
an seinem Navi rumzubasteln. Vor allem dürft Ihr die versionen nicht mischen.
Das Lesen kann Dir aber leider keiner abnehmen und zudem richtig lesen.

Das erste Bild ist ganz normal und weißt darauf hin das hier die gecrackte exe nicht sauber arbeitet oder Du eine falsche erwischt hast. Gehe mal auf diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hole Dir von dort eine Version.
Die Version von Bomerrang sollte zumindestens auf deinem P5430 laufen.
Dazu gibt es dort eine Version von Mark99 wo auch das Bluetooth angepasst wurde.
Ob es dann auch auf dem P5430 funktioniert wissen wir leider noch nicht da wir dazu noch
keine Rückmeldung erhalten haben.

Wenn Du diesen Supportthread durchschaust und auf der ersten Seite gehst siehst Du,
zu welchen PNA wir Rückmeldungen erhalten haben und was alles geht, wenn jeder die Rückmeldung mitteilen würde wäre die Liste wahrscheinlich schon viel größer.
Da aber keine Rückmeldungen kommen wissen wir nicht immer alles, lese auch den Post etwas weiter höher von mir. Auf dem P4440 läuft es mit GPS,TMC und das Bluetooth geht auch.
Also musst Du es dann selber testem und ausprobieren alles wissen wir leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Waasol,

bezüglich auf deine Antwort möchte ich mich bedanken und sagen das ich sowohl gelesen habe und nicht auf`s grade wohl los gelegt habe.
Es handelt sich um diese Version die Installiert wurde: Becker Active 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) inkl. Bluetooth für Medion Navi´s
und auf meinem E4440 incl. Bluetooth ohne Probleme läuft.
Es war beim P5430 ein Versuch wobei der Start durch die angegebenen Fehlermeldungen, die mir leider nicht viel sagen blockiert wurde.
Ich habe deine Version und die von boomerang bereits probiert und mich für den Download bedankt.
Vielleicht kann Marko99 eine Möglichkeit zum starten erkennen wenn er sich die Fehlermeldungen ansieht und die User eines P5430 auch erfreuen.

Gruß elpaso2



[/B][/COLOR][/SIZE]
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo elpaso2,

das mit dem Lesen war nur ein Hinweis weil es viele nicht machen und anschließend uns dann
schreiben das nichts mehr geht und erwarten das wir eine Lösung parat haben.

Bei deinem Problem des starten sieht es so aus das er einige Files nicht ausleden kann,
dass kann beim Kopieren schon mal vorkommen, man sollte such keine Files überschreiben wenn dann erst
Löchen und dann die neuen Files drauf.

Fehler Bild1 besagt ganz klar das die Lizenz der Karten nicht in Ordnung ist das heisst Du hast eine falsche
Data.zip oder die gecrackte Navigator.exe ist nicht sauber. Das muss man erst mal heraussuchen.
Das sind genau die kleinen Probleme wo wie auch mit kämpfen müssen.
Wenn deine Sys.txt diesen eingetragen hat

[folders]
app="%SDCARD%\Becker50" abändern und zwar so app="\Storage Card\navigator"
has_secondary_root=0
content="\Storage Card\Becker50\content"

probiere das bitte mal aus da die Active 50 Sereie diesen Befehl nicht mehr mit %.% unterstutzt
und somit der Pfad nicht gefunden wird zu den Karten oder der Datenbank.
 
@ elpaso2

ich kann leider nicht für alle Medion Geräte eine Lösung haben, da musst du schon selber etwas rum spielen, einzig was mir auch einfällt, ist das was Waasol oben schreibt

[folders]
content="\Storage Card\navigator\content"
has_secondary_root=0

Nachtrag: das würde ich mal wech lassen
app="\Storage Card\navigator"

@ hediwe

Danke für die INFO, aber dein Post ist dort besser aufgehoben, hab es verschoben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Marko99 / Waasol,

danke für euere Hilfe!
Marko99 es handelt sich hier um deine zuletzt angebotene Becker50 Version für Medion`s und hier sind die Einträge in der SYS-Text korrekt wie Du es in #971 beschreibst,
nur wo finde ich die Einträge für (has_secondary_root=0) die für einen normalen Start benötigt werden.

Gruß elpaso2
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ elpaso2
das steht doch schon alles in der sys.txt drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da gibt es nix mehr zu finden
has_secondary_root=0 >> bedeutet das es nur auf der Storage Card zugreifen soll und nicht etwa auch noch auf My Flash Disk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo Marco99,

seltsamerweise bekomme ich auf meinem P4410 mit den selben SYS.TXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einstellungen plötzlich kein GPS-Signal mehr, dagegen TMC auch ohne Wurfantenne

Fritom
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Fritom

wenn dann muss das so aussehen

[gps]
port=2
baud=4800 << oder 57600, je nachdem welche baud dein Gerät hat
devicename_template="COM%d:" << oder VSP statt dem COM, je nachdem was dein Gerät hat

Ps: und Marko mit k :)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo, ich habe die Becker Active 50 ( Release 9.6.200490 und 9.6.1.215570) von Waasol auf meinem Z200 installiert, bekomme aber die Fehlermeldung "global-cfg not found". Die Datei ist aber im entsprechenden Ordner vorhanden. Ich habe die auch schon mal gegen die von Marko99 getauscht, leider vergeblich. Auf der SD karte habe ich auch die BeckerZ302 und Primo1.2, die laufen beide ohne Probleme.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Landratte
poste mal deine Einträge die du in der sys.txt drin hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben