Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo KnuddelBalu,

das wir wnicht ganz so einfach wie ich das sehe.
An deiner Stelle würde ich mir das Becker Transit 50 kaufen dann wärst Du auf der sicheren Seite.

Dein Radio ist nicht schlecht von der Ausstattung her aber mit 64 MB fürs Navi was schwach auf der Brust.
Nun Du kannst das Versuchen in dem Du mal auf der Speicherkarte schaust wie dort alle für PolNAv
angelegt wurde.
Das Problem wir sein das Du nicht an das File heran kommst das für den Start des Programmes zuständig ist und somit kannst Du den Startpfad nicht verändern.
Das heisst dort ist ein Button da steht Navigations und auf diesen Button liegt ein Pfeilpfad der dort
hinverweist wo die Start.exe, sie kann auch Polmnav.exe oder NAvigator.exe heissen.

Du musst es so anlegen wie es auf deiner jetzigen Speicherkarte aussieht, das heisst wenn alle UnterOrdner der Software auf der Root der Speicherkarte liegen musst Du das mit Becker Active genau so machen.Dort müsste dsann auch die Polnav.exe liegen.

Gehe her und kaufe Dir eine neue Speicherkarte dann haste die alte als Backup immer zur Verfügnung. Diese formatierst Du und kopierst die Unterordner und alle losen Dateien drauf genau so wie es auf der originalen ist.
Nun gehst Du her und benennst die Navigator.exe von Active 50 um in Polnav.exe.
Jetzt startest Du dein Radio und gehst auf Navigation, wenn es funktioniert sollte zumindestens dein Programm nun starten. Aber damit ist nicht gesagt ob es auch wirklich sauber läuft.

Für GPS bei Becker-Geräten sollte in der sys.txt dieses stehen:
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

JM

Danke, Jomar59 für Deine schnelle Hilfe, werde es morgen gleich ausprobieren, ist die SR2 Version sehr viel anders?

[h=2]Supportthread Becker Ready 50 und Active 50[/h]Hallo
Ich habe nun 94 Seiten durchgeblättert aber laut der Überschrift finde ich für Besitzer die eins von den orginalen 50er ihr eigen nennen hier fast nichts.
Wenn das so gewollt ist,daß hier nur diskutiert wird wie die Soft auf Fremdgeräten zum laufen gebracht wird dann sollte man doch die Überschrift abändern und dahinter schreiben"nur für Fremdnavis".
Natürlich sollte auch ein Tread aufgemacht werden wo es nur um die orginalen 50er geht.
Soll nicht als Kritik verstanden werden ist nur meine Meinung.

Hallo egon54,

das was Du da schreibst stimmt so ja nicht ganz oder.

Schaue einmal hier in diesen Angebottread da findest Du die Softwware als original.
und wenn Du dann dort unter Images schaust findest Du dann auch den Supportthread
.
Warum liegt es dort wirst Du fragen, ganz einfach weil User die ein originales Active 50 besitzen den Support nicht benötigen, da es an diesem Navi im originalen nichts zu Supporten gibt.
Das SR2" bekommst Du offiziell bei Becker und ein 30 Tage Updatet für Karten ist ebenfalls inbegriffen.

Allerdings kommt irgendwann die Frage wie bekomme ich neue Karten aktiviert und muss sie nicht bei Becker kaufen da ich kein Kartenabo habe. Dann wirst Du genau dort fündig, denn dann brauchst Du eine gecrackte Navigator.exe weil es sonst nicht geht.

Und als Tipp, da ich das Navi hier hatte, Du kannst keine Fremdsoftware mit TMC nutzen, alles was Du dort per Speicherkarte an Fremdsoftware auf deinem Navi installiert wird zwar laufen aber immer ohne TMC das Signal wirst du nie erhalten, das liegt aber an der Hardware.
Also ist es für User die auch Fremdsoftware nutzen wollen nicht mehr interessant und daher wird der Supportthread für die gecrackte Version eben mehr genutzt da viele ein Navogon, Medion oder ein anderes Gerät besitzen und dort die Software nutzen möchte, deshalb wird es gecrackt.

Anders herum geht leider nichts, deshalb habe ich meins auch zurück gesendet da ich es nicht gebrauchen kann. Soll aber nicht heissen das dieses Navi schlecht ist, als 5" Zoll Navis eines der besten das ich kenne und wenn man nur dieses Navi nutzen will dann ist es erste Wahl.
Nur Fremdsoftware nutzen mit TMC, No Way.

Hast Du aber andere Erfahrungen gemacht und hast Fremdsoftware mit TMC zum laufen gebracht wäre es natürlich schön wenn Du es hier kundtun könntest damit andere auch in den Gewbuss kommen können.

Hallo,

habe mir folgendes runtergeladen:
Becker Active 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) Multilanguage - unverändert ohne Skin
ohne Map´s, Poi usw. Lizenz für 3D-Building ist dabei

Blitzer sind freigeschalten für CH

sollte ja für das Z201 laufen, ich habe es auch für mein Navi angepasst, GPS und TMC funktioniert, leider stüzt das Navi unkontolliert ab. Hin und wieder, wenn es aus dem StandBy Modus einschaltet macht es einen Reset. Mir wurde füher auch schon mal hier erfolgreich geholfen, ich hoffe jemand kann mir wieder einen erfolgreichen Tip geben.

thx

Ich habe mit dieser Version auf meinem Z201 nicht diese Probleme.
Es läuft alles einwandfrei bis auf die Helligkeitsregelung.
Lässt sich bei dir die Helligkeit verändern bzw. einstellen?
Läuft das Prg. bei dir auf SD-Karte oder im internen Speicher (wie bei mir)?

Program ist im internen Speicher, die Helligkeitsregelung funktioniert einwandfrei.

@ esuxat
das sind die Werte die in der becker_Z201.ini stehen bezüglich der Helligkeitsregelung, trag das mal in deine sys.txt ein und versuche dann, wenn es nicht geht, dann weiss ich leider nicht wo der Fehler liegen könnte da von deiner Seite fast keine Informationen kommen die man verwerten kann. Ich habe es auch auf einem Becker Z203 am laufen (intern in MFD) und da klappt auch alles!

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
battery_warning_limit=20
battery_warning_repetition=1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
powermgm_state="0"
backlight_day="80"
backlight_night="30"

@ Ch.Rys

dir kann ich auch nicht sagen was du falsch machst, da kein richtige INFO wie bzw was du gemacht hast?

@ Marko99

device.ini an die vom Z201 angepasst, die zusätzlichen Einträge, die beim Z201 noch nicht waren so gelassen.

thx

´@ Ch.Rys

wenn du die etwas Mühe geben würdest und mal lesen würdest was so manch einer schreibt, dann würden wir der Sache näher kommen. Ausser du willst nicht das dir geholfen wird?
Als kleines Beispiel: esuxat hat dich das gefragt
Läuft das Prg. bei dir auf SD-Karte oder im internen Speicher (wie bei mir)?
aber du ignorierst das, wie sollen wir nun wissen wo du es installiert hast.
Am besten wäre es du tauschst deine Einstellungen mit esuxat aus, da es ja bei ihm läuft nur die Helligkeit geht nicht richtig.

@ Marko99
Entschuldige, das es keine für dich verwertbare Infos gibt.
Den Inhalt der sys.txt den du haben wolltest, habe ich dir übermittelt.
Es ist alles so geblieben, wie von dir vorgegeben.
Habe ja nur dein Angebot in den Speicher kopiert und keine weiteren Änderungen vorgenommen.
Die SR1 Original von dir ohne Änderungen lief.
Dann habe den "navigator"-Ordner gelöscundich den "navigator"-Ordner der SR2von dir eingefügt und aufgefüllt (maps etc).
Mehr war nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ esuxat

Entschuldigen brauchst dich nicht, hast ja nix verbrochen, aber hast es nun mit dem Eintrag den ich dir oben gepostet habe versucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben