Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

hallo!

ich hab jetzt mit hilfe die neuen navteq maps gefunden.
kann ich diese jetzt ein fach auf meinen becker ready 43 traffic v2 kopieren oder muss ich da noch was anderes machen?

Wie wäre es, wenn du die Beiträge vor deinem mal lesen würdest! Es wurde doch schon mehrmals beschrieben.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Soooo wie ich waasol schon angedroht habe melde ich mich,

Habe Probleme mit dem Becker Active 43 Talk , ziel - eigentlich nur neues Karten Material, also nach Anleitung hier aus dem Board für reines Karten update vorgegangen.
ergebniss- INIT API mehr nicht.

Neuer versuch: Komplett Paket hier von der Seite nach anleitung - INIT API

also entweder ich über sehe was oder das neue Karten Paket was ich habe vom FreeSoftBoard von Heeyoo 2013q1 klapppt nicht.

ich möchte mich jetzt nicht als Noob bezeichnen ich habe bisher alle meine Navis "Navigon" oder von bekannten geupt aber dieses hier ist mal eine Herausforderung obwohl es teilweise einfacher ist laut Anleitung als andere Systeme aber ich bin kein Pro behaupte ich auch nicht dafür gibt es euch aber wissen was ich aufsauge bleibt und ich gebe es auch gern weiter zurück .

:JC_hmmm:

mfg cyberbull

Hallo cyberbull,

da Du ja nun schon schreibst das Du es aus einem anderen Board hast würde ich sagen
es scheint nicht zu funtzen, da es aber nur Karten sind laut deiner Angabe ist das erst einmal egal.

Frage wird sein wie Du vorgegangen bist, denn wenn es wirklich nach Anleitung reines Kartenupdate gemacht
wurde sollte das gehen, denn Du wärst der erste bei dem es nicht klappt.
Also ich weiß zwar nicht wie oft schon aber nochmals sonst heisst es wieder wir helfen nicht.

Als erstes gehst Du her und schließt dein Navi an den PC per USB, gehst her und startest den CM
von Becker und führst das Update der Release Software durch also SR2 oder SR3 je nachdem was Dir
dort angeboten wird. Das bitte unbedingt durchführen.

Nun eine 1zu1 Kopie gemacht mit Windows Copy and Paste in ein Verzeichnis deiner Wahl auf den Pc.
Bitte für das Backup nicht den CM von Becker verwenden denn der sichert leider einige wichtige Dateien nicht.
Denn solltest Du das Laufwerk mal formatieren oder komplett löschen geht nichts mehr da dort dann
der NNGStart Ordner fehlt und auch dein Licences Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Nun läds Du die eine der gecrackten iGO8.exen herunter und entpackt sie.
Du solltest Dir aber mehere laden da es vorkommen kann das Du eine andere benötigst und da würde
ich vorschlagen zumindetens die des 43 Control auch zu laden.

Jetzt gehst Du her und benennst im Ordner iGO8 die dort befindliche Datei iGO8.exe um in iGO8_original.exe.
Oder als iGO8.exe_original das ist egal. Mehr bitte nicht machen das ist der erste Schritt, dann gehste her und
kopierst die gedownloadete iGO8.exe dort hinein und das war es eigentlich schon.
Nur wie gesagt das musst Du austesten sonst wird das nicht, der Fehler den Du hast ist ein Hinweis das bei Dir
irgend etwas fehlt oder Du den Save Ordner nicht gelöscht hattest und er auf alte Einstewllungen nicht mehr zugreifenkann.
Wobei ich eher darauf tippe das der NNGStart Ordner nicht mehr vorhanden ist.

Wichtig ist aber das Du auf jedenfall den Save Ordner der unter iGO8 liegt komplett löschen solltest,
denn der wird automatisch beim Starten neu erstellt damit dort die System Einstellungen gespeichert werden.

Zum testen installierst Du nur die Deutschland Karte Q1-2013 und probierst das aus, gehe wenn er startet
unter System und schaue ob die Karte Deutschland Q1-2013 aktiviert ist, wenn ja alles ok, nun hergehen und die alten Karten
löschen oder speichern und neue Karten mit alles Zubehör in den Content Ordner entsprechend reinkopieren.
Das wars es eigentlich.

Ja das update hatte ich gemacht und die 1zu1 kopier erstellt Alt sowie geuppt auf SR2 auch die Orginal exe umbenannt und den save ordner gelöscht , jetzt die erste frage beide .Exe kopieren oder wofür steht das _CH

in dem komplettpaket sind ja beide in dem Ordner.

Muss ich denn noch irgend etwas Ändern ? irgend eine .ini ? es soll einfach nur normal starten ist zwar in der Anleitung erwähnt aber nicht weiter beschrieben außer dem vermerk das es weiter oben unter Anleitungen beschrieben ist, ist es aber nicht...

also 1.versuch Ddie gecrackten Exen für das Active 43 Talk - -SAVE ordner Gelöscht Nggstarter Orginal vorhanden - Init Api

Hallo,

stopp nun mal sonst wird das nichts.
Jetzt erkläre mal was Du bisher genau gemacht hast damit ich ein Bild bekomme.
Es ist aus der Ferne immer schwer zu rekonstruieren was gemacht wurde.
Aber bitte genau erklären das ich verstehe was eventuell das falsch gelaufen ist.

Dein Fehler deutet drauf hin das er irgendwo noch wass einliest was nicht mehr da sein sollte
oder er was laden möchte was nicht mehr vorhanden ist.
Es könnte sein das er die Karten gar nicht findet und deshalb hängen bleibt.
Auch könnte es sein das deine NNGStart Dateien nicht mehr ok sind denn die braucht er dringend.

Anscheind harmoniert die exe nicht mit deinen Lizenzen. Versuche mal die exe vom 43 Control, damit hatten viele User Glück.

Hallo,

stopp nun mal sonst wird das nichts.
Jetzt erkläre mal was Du bisher genau gemacht hast damit ich ein Bild bekomme.
Es ist aus der Ferne immer schwer zu rekonstruieren was gemacht wurde.
Aber bitte genau erklären das ich verstehe was eventuell das falsch gelaufen ist.

Dein Fehler deutet drauf hin das er irgendwo noch wass einliest was nicht mehr da sein sollte
oder er was laden möchte was nicht mehr vorhanden ist.
Es könnte sein das er die Karten gar nicht findet und deshalb hängen bleibt.
Auch könnte es sein das deine NNGStart Dateien nicht mehr ok sind denn die braucht er dringend.

Jut kurz Fassung aber ,sonst bekomme ich noch alpträume.

1. update auf SR2 -Läuft auch.
2. Sicherung der dateien über C+P des gesamten MFD - Formatierung > Fat32 einmal ohne schnell Formatierung aber dauert Ewig... die anderen male schnell ist der vierte versuch
3. Umbenen der Exe
4. Löschen des SAVE ordners unter laufwerk/IGO8
5. füllen des Ordners Map , Poi.----- Wird noch eine Aktuelle DEM geraucht ?
Einfügen der exe sowohl beide Igo8 und Igo8_CH bzw. einzeln da die frage ob beide gebraucht werden noch offen war für active 43 Talk ergebniss - Init Api
6.Testen ob die 43 controll geht - ergebniss - INIT Api

7 Hoffen das mal einer über Teamviewer draufschauen mag wo der Hase den Peffer versteckt hat...

....8. waiting time überbrückt lizensen ordner gelöscht und nochmal vom orginal kopiert WTF es geht mit Der 43er Contoll Oo

Zuletzt bearbeitet:
Also da wir nicht genau wissen was du alles vorab unternommen hast. Würde ich sagen,dass du in Software Angebote das active 43 lädst oder gleich das Revo nimmst.

Hast du an den Licenzen rumgespielt oder zusätzlich welche eingefügt?

Nachtrag:

Dann hat sich das erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also ich habe verstanden nachden Du den original Licences Ordner nochmal drauf kopiert hast
funktioniert das jetzt habe ich das richtig gelesen.

Formatierung immer FAT32 dort aber den Haken raus der Schellformatierung und auch den Haken raus
aus der Standartformatierung da es vorkommen kann das Windows trotz Einstellungen es dann im
NTFS Format formatiert und dann geht nichts.

Eine DEM Datei wäre schon günstig.
Bei den Exen ist es so das die eine nur für Deutschland zählt, heisst da werden keine Blitzer
in der Schweiz angezeigt ist deaktiviert.
Die Datei mit CH kannst nehmen dann aber das CH entfernen und dann haste auch Blitzer für die Schweiz.

Und wenn wie gelesen es nun geht mit der 43 Control dann wäre ja alles gut.
Nur überlege mal was Sm1 da angedeutet hat ob Du da nicht lieber die Revo1 drauf machst neuste Software
und alles ist bereits fertig, denn da gibt es ja Sorglos Versionen die komplett fertig sind.

Ja Stimmt, Die Revo sieht ganz gut aus Teste ich noch mal,herzlichen Dank erstmal.

Edit: Die Revo 2 Funtzt ohne Problem warum nicht gleich.... zweitage arbeit erspart :D

Zuletzt bearbeitet:

hallo Leute!

ich hab das jetzt mal mit dem becker 43 ready trafik v2, versucht alles nach anleitung gemacht,

igo exe gezogen für ready traik 43(gibt es eine eigene für v2?).
alte am gerät umbenannt, save + karten gelöscht, neue rein, restart.

kommt immer ein fehler das die lizenz nicht passt. muss ich da was anderes beachten was nicht in der anleitung drinnen ist??

Lies mal die paar Post´s über deinen.
Oder du verwendest diese Software Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben