Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo crxvti,

ja das hast Du eigentlich recht.
Das war bis zu der Version Becker Z302 so,auch die Serie Z213 bis Z217 hatte das immer noch so.
Aber ab der Serie 43 war das schon anders dort fing es an das mit dieser Bezeichnung gearbeitet wurde.
Ist aber im Prinzip immer das gleiche nur ein andere Datei Name mehr nicht.

[Device]
1) type="BECKER_2010Q3E2" = Becker Ready 43 Traffic
2) type="BECKER_2010Q3M2" = Becker Active 43 Talk
3) type="becker_2010Q3M3" = Becker 43 Transit

und so geht das weiter aber die Einträge dort sind entsprechend die des Gerätes.
Wenn Du es anders haben möchtest dann benenne es einfach um.

Hi Navi-Experten,

tut mir leid, ich muss euch belästigen. Ich möchte mein "Ready 43 Talk V2" auf neuen Stand bringen. Hab diesen Thread und auch ein paar Andere jetzt über 5 Stunden lang gelesen und vesucht, den Anweisungen zu folgen (sofern klar formuliert und nicht nur Andeutungen für Insider), und habe Massen von toten Links abgegrast. Ich finde, jetzt reichts, ich wage euch zu belästigen.

- ich habe keine sicher funktionierende IGO8.exe finden können, die für mein Modell als geeignet bezeichnet wurde. Ich habe einige probiert, vom 43 Traffic zum Bleistift, sie laden auch, und funktionieren mit den alten Karten, aber nach dem Einspielen neuer Karten gibt es eine Lizenzverletzungsfehler. Die runtergeladene Datei beinhaltet nur eine IGO8 und eine IGO8_CH Datei, keine Lizenzdateien. In manchen Anleitungen steht, man müsse auch noch eine Lizenzdatei einspielen, irgendwelches Zeugs löschen, usw. Andere sagen nee, IGO8.exe kopieren und gut isses. Wo bekomme ich genaue Anweisungen? Wenn ich die IGO8.exe kopiere, startet sie, und ich sehe an der Versionsnummer dass sich was geändert hat, aber die neuen Karten mag das Teil trotzdem nicht laden.

- ich habe auch keine sicher passende Karte finden können. In meinem Original waren da lauter .fbl Dateien, Im Download fand ich nur .fpa, .fda, .fsp, .ftr. Für alle ist meine (Original) Speicherkarte sowieso zu klein.

ALso Jungs, bitte erleuchtet mich. Was muss ich genau wo runterladen und wohin kopieren und was löschen und tun damit das funzt?

Thx

Mario.

AW: Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Hallo EigerMonopol,

sei erst einmal begrüßt hier im Board.

Nun die Aussage sind manchmal verwirrend, kommt daher das einige User immer noch der Meinung
sind das man die Software der iGO-Primo 2.0 mit der Becker Igo mischen kann.
Es sei Dir gesagt es geht teilweise und teilweise auch nicht also nicht wundern wenns nicht geht.
Das beste ist Du nutzt wirklich nur Sachen hier aus dem Beckerforum und nichts anderes.

So zu deinem Problem gibt es zu sagen das es eine reine iGO8.exe für das Ready 43 Talk V2"
nie gegeben hat und somit probiert werden muss wann es klappt.
Dazu gehe mal in diesen Thread
Link Removed
und scrolle dort zum Angebot iGO8 und Navigator Exen und hole Dir dort mal die iGO8.exe
des 43 Control und versuche es mal damit, hier war ein User bei dem hat das funktioniert.
Wenn nicht haben wir schlechte Karten dann gibt es auch nicht.

Alternative wäre dort eine komplett neue Software drauf zu legen, also MFD komplett leer machen
und eine Revo1 oder 2 Software dort drauf machen.
Allerdings funktioniert dann dein Bluetooth nicht mehr da die Becker 50 und Revo Software
mitleiweise mit andere Hardware arbeitet so das es nicht angepasst werden kann.
Eine Lösung ist auch da nicht in Sicht.
Schau Dich mal um da gibt es diverse Threads zu.

Hi!
Hab mir das Becker Transit 43 SR2 Cracked gezogen!! Auf dem Internenspeicher abgelelg kommt die meldung INSERT SD Card!!
Tu ich es auf die SD Karte passiert nichts.
Ist ein Active 43 Traffic

und auch hier passiert nichts:
The Real Becker Transit 50 SR2

weiß jemand, wie man beim active 43 traffic die 3d-geländeansicht aktiviert? DEM-dateien sind vorhanden.

wird unter system-einstellungen - information - bei euch auch bei der deutschland-map angezeigt "die grundlagen-datei" ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber komme einfach nicht weiter!! Da meine aktuelle 50er Transit schrott ist, bin ich auf der suche nach neuer "Transit" Software für mein 43Active und Z215!!

Hab jetzt ein 43er Transit und ein 50er Transit gezogen. (Post 424)

Leider passiert nichts nach der Instalation!! Kann mir jemand helfen.

Gruß

Wo hast du das installiert und wie soll das starten? Verwendest du ein Menü ?

Cya Smi

Mal auf Interne und mal auf SD!

Mit nem Startmenü startet das 50er Transit! Das 43er macht ne Fehlermeldung: "global_cfg not found!"

Hätte es gern als direktstarter von der Festplatte, das Active43 Traffic hat 4 GB!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Waasol,

Danke erst mal für Deine Antwort. Leider hat sie mich keinen Schritt weiter gebracht.

Um die Sache für den Anfänger zu vereinfachen, habe ich mir statt dem Talk ein "supportetes" Navi geholt, ein Ready 43 Traffic V2. Drauf war Material 2011/Q1. Gemäß Deiner Anweisung eine IGO8.exe geladen (das Hochrad-File) und über die originale IGO8.exe drüber geklatscht. Nach dem Einschalten des Navis hat sich die Softwareversion von 8.5.12.199800 zu 8.5.12.165600 verändert - es tut sich was.

Dann habe ich mir für erste Tests eine Andorra.fbl aus dem 2011/Q3 Paket besorgt (neuer als die Vorhandene) und eine Croatia 2011/Q3 (fehlt original komplett) und die ins maps Verzeichnis kopiert. Beim Check der installierten Karten werden beide als "inaktive inhalte" gelistet --> das klappt nicht. Das Kartenmaterial stammt nicht von hier ... hier konnte ich die Karten bisher nicht finden.

Hast Du noch eine Idee?

Gruss Mario.

Hallo EigerMonopol,

ich glaube nicht gesagt zu haben das Du es einfach darüber klatschen solltest.
Es wäre besser gewesen Du hättest mal die Anleitung dazu gelesen die hier zu finden ist.
Zudem wenn Du die Beiträge weiter vorne alle gelesen hast, dort hatte ich erwähnt das es keine reine iGO8.exe
für das V2 gibt also muss man rumexperimentieren, ich bin nicht sicher ob es geht.

Aber nun hast Du es ja bereits gemacht, nun nicht wundern wenn es nicht funktioniert und die Karten
nicht aktiviert werden das kann passieren.
Die einzigste Version wo es eventuell klappen könnte laut einem User ist die iGO8.exe des 43 Control.
Allerdings sollte auf deinem System auch über den CM das Update vollzogen sein sont geht das so wie so nicht sauber.

Hi Waasol,

entschuldige, ich hatte mich ein wenig flapsig ausgedrückt Natürlich habe ich die Anleitung gelesen, die IGO8.exe umbenannt, die neue draufkopiert, den save Ordner gelösche, maps geleert und die neuen reinkopiert und dann das Navi neu gestartet. Abgesehen davon habe ich vom Originalzustand ein File-Backup gemacht, und vor der Aktion per Content Manager das neueste Software-Update eingespielt, und nochmal ein File-Backup gemacht, ich kann also jederzeit wieder zurück und so oft probieren wie ich will.

Das Einzige wo ich nicht sicher war, was das Auffinden des Kartenmaterials in den diversen Download Threads. Drum hab ich in der Not irgendwelche anderen fbl Dateien probiert. Wenn es korrekt ist, dass die igo8.exe keine Lizenzen mehr checkt, müsste man ihr doch alles verfüttern können was zu kriegen ist, egal ob jung oder alt. Richtig?

Gruss Mario

Hey,

normalerweise schon.
Aber wie gesagt da es keine seperate iGO8.exe für das V2 erstellt wurde hoffe ich das es funktioniert,
kann es aber nicht mit Sicherheit sagen und so könnte es sein das er irgendetwas nicht nimmt und es verweigert.
Ich hoffe ja nicht aber es kann immer mal sein, deshaln bitte alles aus einem Satz verwenden und nichts mischen
dann ist man auf der sicheren Seite.

Und Karten findest Du immer hier hier sind immer die neuesten vorhanden. Wir versuchen das auf den laufenden zu halten so das man nicht
unbedingt im iGO-Bereich suchen muss ok.

hallo alle miteinander!

ich hab mir einen ready 43 trafic v2 zugelegt, jetzt wollte ich mal fragen ob mann bei denen schon was anderes rauf spielen kann?

interessant wären neue becker maps Europa + Türkei, oder ich hatte mal bei einem alten becker wo mehrere navi softs drauf waren , gibt es so was für den?

wenn ja bitte um ein paar links!

ich hatte mal bei einem alten becker wo mehrere navi softs drauf waren , gibt es so was für den?

ja, es gibt sowas, du musst dir nur etwas Zeit nehmen, etwas lesen und schon findest du alles.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…