Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Hallo cybersky,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB.
Nun auf dem Navi ist unten oder hinten ein weißer Aufkleber drauf, kann auch in silber oder Messingfarbe sein
das spielt keine Rolle, da müsste deine Typenbezeichnung drauf stehen.

Wichtig ist zu wissen hast Du ein Traffic der ersten Generation oder eine V2 Version hast.
Denn bei dem V2 gibt es eine besonderheit hier gab es keine gecrackten iGO8.exen.
Aber auch dafür gibt es ja nun eine Lösung lese mal diesen Thread von vorne bis hinten dann solltest Du deine
Fragen eigentlich fast schon selber beantworten können.

//Zu langsam

Ich hab die selbe Prozedur mit dem Traffic 43 V2 gemacht. Allerdings ohne "Komplettpaket" sondern einfach nur die IGO8.exe ausgetauscht und neue Karten + Zusaetze draufgespielt.

0) erstmal das Geraet ueber den Becker Content Manager auf den aktuellsten (Software)Stand bringen.

1) Anleitung aus diesem Thread: https://www.digital-eliteboard.com/...ecker-Z099-Z1XX-Z2XX-Z302-43-45-und-Becker-50

2) Dazu habe ich die IGO8.exe aus dem Thread:
Link Removed
benutzt, der hier zu finden ist:
Fuer mein Active43Traffic habe ich folgende/n Eintrag Exe genommen, die zumindest bei mir problemlos funktioniert:
Hoch43Activerad.rar
Wenn ich mich nun nicht im Link vergriffen hab, ist da ein Ordner Namens Aktive_43_Talk drin, der 2 Exen enthaelt.
Ich habe die IGO8_CH.exe benutzt und laut Anleitung auf das Geraet kopiert, nachdem ich die alte EXE imbenannt hatte. Dazu allerdings das _CH entfernen; die Datei heisst auf dem Navi dann nur IGO8.exe
Ich weiss nicht, ob die andere Exe auch funktioniert, da ich die nicht getestet habe. Diese EXE jedenfalls schaltet die Radarwarnungen in der Schweiz ebenfalls frei, die bei der anderen gesperrt sind. Dann halt nicht in der Schweiz erwischen lassen ;o)

3) Ansonsten bin ich nach der Doc-Anleitung vorgegangen und hab folgendes Kartenmaterial dafuer benutzt:
https://www.digital-eliteboard.com/...ftr-building&p=1735761&viewfull=1#post1735761
und zwar die Version mit den 8 Dateien, die andere war nicht mehr online. Flotter und schneller Download.

Da es zwischenzeitlich schon eine Q4 gibt, wuerde ich gleich dieses Kartenmaterial dann einfach runterladen. Dazu kam ich vor meiner Abreise nicht mehr

Wenn man vorher das Geraet sichert, wie hier immer empfohlen wird ueber den Explorer von Windows und nicht ueber den Becker Content Manager, dann kann nicht viel passieren, da man alles wieder zurueckspielen koennte im Notfall.

Hat man das mal gemacht und kommt nach dem anfaenglichen Chaos welches einen hier als Unerfahrenen zu ueberrollen droht klar, dann ist es auch keinerlei Problem das selbe einfach mal mit einer anderen Soft (beispielsweise der Becker 50 ICE) zu versuchen. Irgendwann blickt man dann naemlich sogar im groben durch *g*

Sollte ich nun irgendwas verhudelt oder falsch gesagt haben, werden mich die "Chefs" hier sicherlich schnell korrigieren

Viel Erfolg

Siddy

Wichtig ist zu wissen hast Du ein Traffic der ersten Generation oder eine V2 Version hast.
Denn bei dem V2 gibt es eine besonderheit hier gab es keine gecrackten iGO8.exen.
Öhm, echt? Also, ich hab die V2 und es ging problemlos mit der gecrackten Exe Glueck gehabt?

@Waasol : danke erstmal für die stürmische begrüßung und deine schnelle antwort ... den aufkleber hab ich gefunden, der ist weiss und da ist ein strichcode und eine serien nummer drauf, nehme an hinter der seriennummer verbirgt sich die version von der du gesprochen hast. werde mal sehen ob ich das raus kriege welche version auf dem gerät ist aber ich denke es ist V1 denn die serial beginnt mit SMC01.... und endet mit EC100.

ich werde mich mal durch den ganzen thread durch ackern und mich bei fragen an euch wenden, ihr habt eben schon das wissen um weiter zu helfen.

danke für die schnelle hilfe und ich melde mich wenn ich ans eingemachte gehe.

@Sid-dy: dir auch mal ein danke für die links und deine vorgehensweise, erleichtert die sache ungemein.

wie schon oben erwähnt, ich lese mal um ein gewises grundwissen zu haben was ich da überhaupt mache und wenn ich fragen oder probleme hab, dann schreib ich einfach.

vielen dank vorerst

Gruß
cyber

hallo zusammen,

nun habe ich gelesen und gelesen, hab auch die anleitung im *.doc format, ein archiv in dem iGo8.exe drin ist, dann habe ich noch eine NNGStart.exe und einige karten.
habe die iGo8.exe und die NNGStart.exe umbenannt, an die auf dem gerät befindlichen habe ich ein "_original" angehängt. dann habe ich die neuen dateien in die jeweiligen ordner kopiert, die alten karten habe ich gelöscht und durch neue ersetzt, den save ordner gelöscht, der start dieht ganz gut aus, kommt eine abfrage wegen der sprache, danach kann ich eine stimme auswählen, das mach ich und dann bekomme ich eine fehlermeldung das diese stimme nicht verwendet werden kann wegen lizenz problem

nun bin ich mit meinem latein schon am ende ... habe mir die anleitung bestimmt wennnicht öfters durchgelesen aber klappt bei mir irgendwie nicht.

vllt hat jemand ein tipp was da falsch gelaufen sein könnte.

habe im zuge des lesens auch was davon gelesen das die soft für Becker 50 ready traffic auch funktionieren würde ... gibt es da vllt ein paket das ich auf das gerät kopieren könnte und nur noch karten reinkopieren müsste, oder gibt es das für mein Becker 43 Traffic ready ??

danke für eure hilfe.

gruß
cyber

Edit: lade im moment Becker Ready 43 Traffic SR2 Cracked.

Mal sehen ob ich es mit dem paket zum laufen kriege ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo cybersky,

wieder einer der es gelesen hat aber nicht versteht.
Was ist eigentlich an der Anleitung " ToDo nur Kartenupdate " so schwer und wo steht dort was von NNGStart.exe umbenennen.
Ich weiß nicht wo das geschrieben steht, ausser in der komplett Anleitung die aber meherer Sachen behandelt da darf man die Sachen
nicht diúrcheinander bringen genau lesen ist hier wichtig.

Wenn Du Dir die Anleitung aus diesem Angebot holst, ToDO nur KartenUpdate und dich dran hälst dann sollte
das klappen ohne sich großartig verbiegen zu müssen.
Zudem solltest Du es so machen wie es da beschrieben ist, sehr viele haben es schon hinmbekommen also funktioniert das doch.

Nun das mit den Exen ist ab und zu komisch kommt aber leider immer wieder mal vor das der eine die verwennden kann
der andere aber ein andere nutzen muss aber es ght nur TEsten muss man es.
Und ganz wichtig immer schön der SaveOrdner löachen oder leeeren.

Wenn die eine die Du geladen hast nicht funktioniert dann lade eine andere aus dem Angebot aus der 43 Serie probiere mal die von
43 Prof. oder die vom 43 Control aber eine sollte passen da bin ich sdicher. Zudem hoffe ich das Du auch das Update des Releases durchgeführt hast.

Und den NNGStart Ordner und die darin befindliche NNGStart.exe bleiben so wie sie sind, das ist nur interessant wenn man mit einem
Menü arbeiten will dann braucht man dies um die Startroutine umzulenken. Da gibt es aber auch noch andere Wege die man da gehen kann.
Also lass den NNGStart Ordner unangetastet den brauchst Du nicht.

Hi Waasol,

jetzt wo du es sagst, habe ich nochmal gelesen und versucht das gelesene aus dem forum aussen vor zu lassen, ist schon ein haufen zeug der dort steht, wird man sicher irgendwie voll und sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

habe ein restore gemacht, also alles wieder auf die ausgangs situation zurück, dann hab ich das ding mit der iGo8 gemacht, alte karten raus und neue rein, save gelöscht und gestartet und siehe da, geht auf anhieb ... eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie es geht

hab noch probleme mit den poi´s, die ordner struktur von den karten die ich downloadet habe ist etwas anders, gibt zwar auch ein poi ordner, aber die dateien nimmt das navi nocht an oder zeigt immer das datum der alten versionen die von 2010 waren, aber das soll mal nicht das problem sein, wichtig ist das ich nun halbwegs aktuell navigieren und in urlaub fahren kann.

danke für deine hilfe und die arbeit die du dir gemacht hast mit den ganzen dateien zum downloaden, echt klasse

gruß
cyber

keine Ahnung ob die FRage hier richtig ist, aber ich versuch´s ;-)

Hab auf nem Traffic 43 das Revo drauf gemacht, hat es jetzt TMC Pro oder nur TMC?? Wo ist da der unterschied und wie erkenne ich was drauf ist??

Gibts spezielle Dateien die ich für das PRO einfügen muß??

Danke und GRuß

Bei Traffic Pro bekommt mal das navteq Traffic Symbol angezeigt bei normalen nicht.
Bild ist nicht mehr aktiv.

Cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
weiss jemand, wie man feststellen kann, welche Lizenzen auf dem Becker Navi aktiv sind (zeitabhängige Routen, lernende Routen, TMC Pro, etc.)?
Danke und Grüße ans Forum

Hallo,

ja starte mal das Navi.
Dann gehste unter System Einstellungen dort unter Content
und dort kanst die Lizenezen prüfen da darf nichts rot sein ok.

Hallo Waasol,
DANKE, aaaaber ich finde das bei mir nicht (evtl. stelle ich mich auch nur doof an ?!?).
Bei mir gibts

Setup -> System-Einstellungen -> Information -> Kartenversionen -> [da stehen dann die Datums der Kartenversionen aufgelistet]
Setup -> XTRAS -> Installierte Funktionen -> [da ist dann fast nichts drin und nur altes Zeug nichts vom Update, meintest Du das?]
Setup -> XTRAS -> Gekaufte Funktionen -> [ausgegraut kann ich nicht anklicken, sch...... ]

DD (dickes Danke)
QueenMaro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

das ist komisch weil das bei jedem Becker Navi eigentlich identisch ist.
Also mal das Navi starten. Dann auf System-Einstellungen, jetzt runterscrollen und den Eintrag Information
suchen und anklicken, dort nun unten auf Service Informationen, jetzt schauen wo steht Content diese bitte anklicken.
Und nun kannst Du alles prüfen, wo was rot ist ist ein Fehler dann muss man schauen woran es liegt falsche Karten ect.
Also nun solltest Du das finden hoffe ich doch wenigstens.

Hallo Waasol,
ich stelle mich irgendwie blöd an, aber "Service Informationen" und "Content" gibts bei mir nicht nur die Kartenversionen (Active 43 Talk, ohne mod). Siehe Bild:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Würde mir viel weiterhelfen (habe mir schon den Finger wund herumprobiert, finde aber die weder Service-Informationen noch Content irgendwo in den Untermenues. Grrrrrrrrrr...) ... ich hoffe ich nerve nicht.
DANKE, Danke, danke

Hallo,

dann schaue bitte mal unter Xtras nach ob es da Anzeigen gibt.
Wenn mein Kollege Morgen sein Navi mit hat kann ich es genauer sagen aber normalerweise
ist unter der Kartenversíon die Möglichkeit das nachzuschauen.
Aber ich kann nichts versprechen weiß ja nicht ob er es mit hat.

Hallo Zusammen

Habe hier ein "Becker Ready 43 Traffic V2" habe mir die "Becker Ready 43 Traffic SR2 Cracked" gezogen und erst mal auf das Gerät gepackt.
Zusätzlich habe ich eine 8GB microSD Karte im Slot, auf die ich gerne die "IGO - Navteq Karte Europa R3_R4_R5_Q4_2012" Karte legen würde.

In dem Kartenpack habe ich folgende Ordner:
3D tanke
building
FTR
license
map
phoneme
poi

Kann ich die alle ohne Probleme unter der SD Karte ablegen (addon\content\...)?

Im Moment startet das Gerät mit dem "Init API Fehler", da ja noch die Karten fehlen, wollte nur vorher mal fragen, da das rumkopiere immer recht lange dauert :emoticon-0138-think
Klappt das von der Idee erstmal oder ist schon grundsätzlich ein Fehler enthalten ...

Vielen Dank im Voraus.

/EDIT:
erledigt geht alles, Becker ist trotzdem mit Abstand das komplizierteste Navi bzw. iGO8

Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

siehe links <--- ein active traffic 43. danke für deine ergänzung über den zwecks des eintrags.

zur sys.txt habe ich jetzt folgendes festgestellt: ich habe die datei beim letzten map-update testweise weggelassen,
da nur ein eintrag drin stand (im verzeichnis iGo8) und zwar "type="BECKER_2010Q3M1". sollte hier nicht ein modell
angegeben sein?

nun ja, das navi funktioniert auch so.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…