Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo,

ja diese Taste ist ja in allen Anzeigen vorhanden wenn Du einen Skin von Mark099 verwendest.
Immer unter links in die Ecke klicken und er springt zurück in vorherige Menü.
Und die 3D Sachen kannst hier downloaden die hat auch Mark099 gekauft und hier zur Verfügung gestellt da er auch
ein 50 Prof sein eigen nennt musst mal schauen sind da.

@ Onkel Hans,

das sieht nach einen Lesefehler auf der Speicherkarte aus, mal neu formatieren dann alles raufspielen und überprüfen oder eine ander Speicherkarte nehmen.

Jomar59

@Waasol
@Jomar59
Danke für die schnelle Rückantwort!

Ich werde also folgendes machen (nicht mehr heute, aber am WE)
Da ich ja alles Originale (MFD usw) gesichert habe, werde ich versuchen, den internen Flash neu zu Formatieren und zuerst die Originaldaten wiederherstellen. Dann die notwendigen Änderungen in MFD vornehmen und die SD Card ebenfalls neu Formatieren und mit BE TR 50 neu bestücken. Mit eventuell neuen oder anderen Karten ist es etwas schwieriger, weil ich ja die 10 Beiträge noch nicht habe, wie es im Spoiler steht. Na, vielleicht schreibe ich ja noch bissl was :-)

DANKE nochmals und schönen Abend allerseits

du meinst dieses Angebot? Angebot Software Becker 50 - Ready, Active, Transit, Professional plus SR2 - Seite 2

Da geht der Link leider nicht mehr :(

Meinst du wirklich wenn hier explizit steht er hätte nur das Hauptmenu geändert, dass der Back Button in allen Menus vorhanden ist - wenn dann liest sich das missverständlich? Dann würde ich das ausprobieren wollen... Skins Becker Transit 50 Skin´s - 480x272 - Seite 3 Post 27/28

Zu dem tollen 3D Spurassistenten find ich leider nirgends ein Foto, zumindest keins was etwas zeigt was mein SR4 nicht mit der originalen Soft macht...

Pitty

Hallo,

dann schau mal in diesen Thread erster Post da siehst Du was ich mit 3D Spurassistent meine
ich denke das hat deins nicht jede Wette.

Dann zu den Downloads, die 3D Sachen upploadet Mark099 gerade neu wird etwas dauern.
Und der zurückButton ist doch ganz unten links als rotes Dreiech bereits zu erkenn musst nur richtig hinschauen.
Wenn Du dort auf des Dreieck klickst springt er ein Menü zurück das ist doch das was Du willst.
Also das passt schon.

@Onkel Hans
Vielleicht kann ich dir ja hier als Anfänger auch mal einen Tip geben.
Ich hatte auch so ein Problem wie du mit meinem Z200 und der Transit 50. Gelöst wurde das Problem dadurch das ich die Spracheingabe, die ohnehin nicht richtig funzte, deaktiviert habe und den Ordner VR_irgendwas ( komme jetzt nicht genau auf den namen) gelöscht habe.
Danach funzte es einwandfrei. Keine reboots mehr. Hatte auch anfangs den Speicher im Auge.

Kannst ja mal testen.

Hallo,

dann schau mal in diesen Thread erster Post da siehst Du was ich mit 3D Spurassistent meine
ich denke das hat deins nicht jede Wette.

Müssen wir etwas differenzieren: der Sprassistent auf den beiden linken Bildern sieht original aus wie bei mir mit der SR4, anders die rechten 3: den PKW hab ich da nicht abgebildet, nur den Pfeil wie auf den Linken

Dann zu den Downloads, die 3D Sachen upploadet Mark099 gerade neu wird etwas dauern.
Und der zurückButton ist doch ganz unten links als rotes Dreiech bereits zu erkenn musst nur richtig hinschauen.
Wenn Du dort auf des Dreieck klickst springt er ein Menü zurück das ist doch das was Du willst.
Also das passt schon.
Also das passt schon.[/QUOTE]

Ok, ich mach das Skin nachher mal drauf, danke.

Pitty

Müssen wir etwas differenzieren: der Sprassistent auf den beiden linken Bildern sieht original aus wie bei mir mit der SR4, anders die rechten 3: den PKW hab ich da nicht abgebildet, nur den Pfeil wie auf den Linken

ich hab auch ein Becker Prof. 50 und es hat keinen 3D-Spurassistenten (Einstellungen, Navigationseinstellungen, Zielführung, Fahrspurassisten Pro 3D)

ok, du hast dir aber wegen dem deature auch nicht die ICE SW drauf gemacht vermute ich?

was beudeutet das, lese das Wort zum ersten Mal.

Klar hab ich ICE am laufen auf meinem Prof. 50

sonst hätte ich das Angebot nicht eingestellt

Ps. oder meinst du Feature

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yep: feature, kleiner Typo ;)

das Skin hab ich soweit drauf: Sensationell! - mit dem 3d Gebäuden tu ich mich schwer.

mit dem Fahrspurassisten Pro 3d hast du recht: dsa Menu hab ich natürlich nicht - auch wenn das Ding im Schirm so ausschaut...

@flipper

Danke für den Tip! Werde ich mal testen ...
Es gibt da einen Ordner unter CONTENT, der heißt [vr_vde] - vielleicht ist es der, den du meinst?
Spracheingabe deaktivieren?? Sowas hat mein Oldie noch nicht ;-)

wenn dein Navi kein Mikro hat, dann geht Spracheingabe eh nicht und der Ordner VR_VDE ist Überflüssig, kannst ihn löschen und um die Funktion zu deaktivieren, trag das in die sys.txt ein

[vr]
disabled=1

@ Onkel Hans
Spracheingabe hättest du schon, funktioniert über das Mikrofon, da du BT hast würde die Spracheingabe auch gehen. wenn du sie nicht willst, dann musst du den letzten Teil so wie Mark099 angegeben hat ändern.

Jomar59

@Mark099
@Jomar59
Danke für die Info, denn ich brauche tatsächlich die Spracheingabe nicht!

Leider ist mir das Gerät [BE TA 7928] mit dem Transit 50 heute früh wieder 2x in den Startbildschirm abgestürzt.
Ich hatte das Gerät ja so abgeändert, dass nach wie vor die originale Shell im internen MFD/MNAV Ordner gestartet wurde und man, wie es bei dem Gerät so Standart ist, zwischen den 5 Buttons [Navigation - Musik - Video - Bilder - Einstellungen] wählen konnte. Das hat es mir ermöglicht, nach wie vor das Mood Light einzustellen, den FM Transmitter einzuschalten, oder den MP3 Player zu nutzen. Beim Drücken des [Navigation] Buttons wurde durch die Modifikation aber eben nicht mehr die alte, interne MNAVDCE.exe gestartet, sondern die neue Software, die sich auf der SD Card befindet.

Es hat bisher mit einem Navigon 7.43 auch immer so funktioniert, nur das von mir eigentlich bevorzugte Becker 50 läuft eben leider (noch) nicht.

Jetzt habe ich 'Radikal' geändert und den kompletten internen MNAV Ordner gelöscht - lediglich die beiden Dateien [shell.exe;RUNIni.ini] aus der HowTo Anleitung 'Becker 50 auf MNAV' von Sm1 sind jetzt drin - Auch die GPS und TMC Werte aus dem Spoiler für das 7928 habe ich übernommen. Dadurch habe ich nun leider kein Startmenü mehr, sondern das Gerät geht sofort beim Hochfahren auf die Software der SD Card. Diese 2GB San Disk Card habe ich jetzt ebenfalls nochmal formatiert und alles neu 'draufgebügelt'.

Ich habe es jetzt nur schnell mal für ca. 15 Min getestet und es lief ohne Absturz. Morgen werde ich es etwas länger im Auto haben und ich werde reporten ...

CIAO

So, hier nun mein Statusbericht, wie im vorhergehenden Kommentar vom 19. Januar angekündigt.

Die vorgenommenen Veränderungen sowie die Kombination des TA7928 und dem Transit 50 scheinen NICHT stabil zu funktionieren! Ich habe nach wie vor ständig Abstürze und Speicherprobleme. Das wird mir auch im Crash Log so bestätigt. Zunächst kommen nach Log.-File Auswertung immer einige Speicheradressierungsfehler die zum mehrmaligen Ausstieg des Systems zum Startbildschirm führen und zum Schuss steht dann ein totales 'Out of Memory' drin wobei ich das Gerät auch erst nach einem Reset wieder aktivieren konnte!

Für mich ist das nun ein deutliches Zeichen, dass das Gerät mit 128 MB RAM wohl leider nicht geeignet ist, eine Becker 50 Version damit zu betreiben. Verstärkt werde ich in meiner Theorie dadurch, dass ich gestern Abend dann noch ein Transit 43 auf die SD Card gezogen habe und das ist heute den ganzen Tag auf dem TA 7928 problemlos gelaufen. TMC war auch da und permanent 9 - 10 Satelliten.

Das führt mich nun auch zu einer Frage:
Da ich das Transit 43 heute noch zum Testen mit Karten von 2011 betrieben habe ist meine Frage, ob ich da nun einfach die igo R3 Q3/2012 nehmen kann um das Teil kartentechnisch etwas aufzuwerten?

Schonmal vorab DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben