Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

doch auf dem zweitem bild
Link ist nicht mehr aktiv. mitte unten
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Sorry,hatte ich übersehen.
Was funzt denn bei der Deutschlandkarte nicht?Eventuell mal neu laden und dann austauschen.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

navi geht, also pkw, lkw funzt nicht, egal was ich mache, hab schon mindestens 5 mal formatiert und alles neu ausprobiert, nach verschiedenen anleitungen. ich gehe davon aus es liegt an de lizenz, aber die im ordner enthaltene passen leider auch nicht.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

ich hab beim Starten von Transit 50 einen "DB Init Error", er kann die Kartendaten wohl nicht lesen
Was kann ich da noch tun.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo sharks,

wieso das nicht läuft ist erst mal schwierig zu sagen da wir nicht sehen was Du bisher gemacht hast.
Alles ist erst einmal eine Annahme das Du es gemacht hast und vor allem ist es richtig gemacht worden.

Also Du gehst her und machst eine Sicherung deiner Software auf dem PC.
Die einzelheiten lasse ich mal weg da ich denke ihr habt es gelesen.

Nun hergehen und das Laufwerk Becker_TA ( MFD) wenn mit USB angeschlossen zu sehen unter Windows.
Dieses nun mal formatieren bitte die Häkchen aus Standart und Schnellformatierung entfernen und schauen das es in Format
also 2 GB MFD ( FAT) und bei 4GB MFD (FAT32) formatiert wird.

Nun aus dem Download die Daten des Becker 50 Transit drauf, welche Du verwendest können wir leider auch nicht
sehen aber Du darfst sie auf keinen Fall mischen.
Hole Dich am besten hier eine Version von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
entweder die aus de ersten Post oder besser
die aus dem Post #7 und dann sollte das funktionieren.

Alle Dateien die was mit NG zu tun haben aus dem Ordner Licences und auf der Root heraus löschen
und auch im Ordner Licences den Ordner reg entfernen.
Save Ordner löschen und dann das Navi starten wobwi ich saogar empfehle mach einen Hardreset.
Und dann läuft das.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ lonik101

wenn du alles aus Post 7 genommen hast und nur die Karten dazugegeben, dann läuft es auch so. Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dann auch nicht sagen, da es bei mir noch auf keinen Navi vorgekommen ist.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du drauf? Im Video ist es doch deutlich zu sehen...nicht kompatible Karte. Und jetz schau dir das mal genau an
Germany_83_NQ_2012.Q1_120627.fbl
Germany_83_NQ_2012.Q1_120530.ftr
Siehst du den Unterschied? Richtig... .ftr-Datei passt nicht zur Karte auch wenn bei beiden 2012.Q1 steht. Die Deutschlandkarte gibt es zweimal als 2012.Q1, der erste Versuch (_120530) war fehlerhaft und wurde durch ein Update ersetzt (_120627), dazu gibt es dann auch die entsprechende .ftr-Datei.
Lizenzen hast du die richtigen, eigentlich zuviel. Folgende Lizenzen decken alles ab:
Becker_BDC11_Base_1_2011-08-25_BDC11.lyc
Becker_BDC11_Application_1_2011-08-25_BDC11.lyc
Becker_BDC11_Content_4_BDC11.lyc
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hi kurze Frage wo finde ich die Truckliz.für das Becker 50 Transit und wie bring ich mein TMC zum laufen.
Bin gerade am verzweifelt.MfG Scani 700
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ Waasol

Also, ich verwende die selbe SR2, die hatte ich mir vor längerer Zeit mal gezogen und für mein z-Serie Navi
verwendet.
die von dir angegebenen Ordner (reg, save) sind da aber bei meiner Transit 50 nicht drin.
Ich zieh erst mal die im Punkt 7 angegebene Version, vielleicht ist die ja anders.

Schonmal Danke, für die ausführliche Beschreibung
Ich sag Bescheid, wens geklappt hat
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Die Trucklicens ist im DL drinnen, TMC kommt auf dein Gerät an, da du ja mal dieses und mal jenes angegeben hast kann ich das auch nicht sagen. Eigentlich müsstest du nur von deiner data.zip die device.ini in die Data.zip vom Transit50 kopieren und dann läuft es mit der gleichen sys.txt dein Navi.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@Scani700
In diesem Paket https://www.digital-eliteboard.com/...70)-plus-SR2&p=1459046&viewfull=1#post1459046 steckt alles drin. Konkret steckt die Trucklizenz in der 'Becker_BDC11_Content_4_BDC11.lyc'...ist quasi eine Jokerlizenz die so ziemlich alles aktiviert.

Wie du dein TMC zum laufen bekommst kann man dir sagen wenn du uns verrätst um welches Gerät es geht...mit er Angabe 'Becker 50 Transit' ist nicht klar ob du das Gerät selbst oder nur die Software meinst.

@sharks
"DB Init Error" deutet auf eine fehlende Lizenz hin. Da ich ja mal ein wenig mit den Lizenzen jongliert habe...lass ich bei mir die 'Becker_BDC11_Base_1_2011-08-25_BDC11.lyc' weg kommt genau die genannte Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Also die "Becker_BDC11_Content_4_BDC11.lyc" als Jockerlicens zu bezeichnen ist schon sehr verwegen, die aktiviert so einiges nicht, darum sind auch andere Licensen drinnen. Das letzte Navi das eine nahezu Jockerlicens hatte war das Z217, bei allen Nachfolgern wurde immer mehr abgespeckt.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hi habe ein Becker 50 Prof.das mit der Trucksoftware klappt jetzt nur das mit dem TMC nicht.
Weist du eine Lösung.MfG Scani700
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, da muss ich mich zumindest zum Teil korrigieren...die "Becker_BDC11_Content_4_BDC11.lyc" aktiviert nicht alles, 3dGebäude und TMCpro fehlen noch. Da brauchts dann noch die
Becker_BDC_TMC_1_2011-08-25_BDC11.lyc und
Europe_3D_Full_Package_2009_Q1.lic
Insofern korrigiere ich auch meinen Post #193

Becker_BDC11_Base_1_2011-08-25_BDC11.lyc
Becker_BDC11_Application_1_2011-08-25_BDC11.lyc
Becker_BDC11_Content_4_BDC11.lyc
Becker_BDC_TMC_1_2011-08-25_BDC11.lyc und
Europe_3D_Full_Package_2009_Q1.lic

damit läuft dann alles (zumindest bei mir)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Die lösung hatte ich dir schon geschrieben, du kopierst einfach aus deiner originalen data.zip unter confg\devices\ die dort vorhandene becker_BDCxx.ini in die data.zip vom Transit50 in den gleichen Ordner, dann in die gleiche sys.txt den gleiche Eintrag wie von der originalen.


Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben