Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@Jomar59

hab genau die Software aus Post 7 genommen
und die sys ist auch angepasst
zwei Zeilen

[device]
type="BECKER_BDC02"

mehr steht nicht drin
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo noch mal, hat alles geklappt wie du es gesagt hast, becker naviegiert :) doch jetzt habe ich leider das problemm dass der navi keine brückenhöhen erkennt obwohl alles auf LKW profil eingestellt ist, hab auch absichtlich die höhe vom laster auf 4,20m eingestell damit er mich auf jedem fall umleiten muss, der schickt mich immer noch unter die brücke ohne warnung oder ähnliches. hab auch zu dem thema was gefunden Gelöst Brückenhöhen/TMC für Active50 und auch so gemacht wie es beschrieben ist. Hilft leider nichts. Hab genau die gleichen problemme die in dem post beschrieben sind, weder brückenhöhen noch tmc funktionieren. Hab auch SuFu benutzt um die "Multi Data.zip" zu finden, war leider auch erfolgslos.
PS. Im post geht es zwar um die brückenhöhen für Active50 gehe aber davon aus dass die auch für Transit50 passen oder irre ich mich da?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo Matze, ja, ja und wegen der lizenz - hab ich die hier "Europe_map_NQ_Primo_2012_Q1.lyc" von der karte "igo-R3 Karten aktuell Q12012"
Was multi-data betrifft habe ich einen z213, in der textdatei von https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1459026 hab das nicht gefunden deswegen hab die multi-data nicht genommen und weiter gesucht. Wie gesagt hab bis jetzt immer nur mit TT zu tun gehabt und die sind im vergleich mit becker viel einfacher, für mich zu mindest, becker bekomme ich seit drei tagen nicht hin, irgendwas mach ich falsch, komm aber nicht dahinter was.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Ups...das du ein Z213 hast hab ich glatt übersehen. Ist aber kein Problem.
Du hast ja die Originalsoftware gesichert. Gehe da in die originale data.zip > project_config und kopiere dir die becker.ini raus. Das gleiche machst du mit der becker_z213.ini (data.zip > config\devices\).
Öffne beide Dateien mit einem Texteditor und suche die Rubrik [tmc]. Öffne dazu dann deine sys.txt (von der Trans50 Soft) und lege dort eine Rubrik [tmc] an. Nun alle Einträge unter [tmc] aus den beiden .ini-Dateien in deine sys.txt. Damit sollte TMC dann funktionieren. Alternativ könntest du dir natürlich auch die <device>.ini in der data von der Trans50 Soft entsprechend anpassen...

Zur Truck-Funktion...bin mir garnicht sicher ob deine Lizenz auch für die Truckfunktion geeignet ist. Gehe im Naviprogramm nach Settings > System-Einstellungen > Informationen > Service Informationen > Content. Dort solltest du einen Eintrag 'Lorry Restrictions' finden. Da reingehen, dort sind deine .ftr-Dateien aufgelistet. Sind die rot hast du keine Trucklizenz...
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ Matze
Unter "Lorry Restrictions" wird bei mir nicht angezeigt. Welche Liz. braucht man denn für die aktuellen Karten. Habe BT50 von Waasol aus Post 12 The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)

Hat denn mal jemand die aktuellen Truck Liz. und könnte sie bereitstellen.
Habe die ftr. von Q1/2012 und da klappt die Simulation mit den Brückenhöhen auch nicht.

CU
B.l.@.d.e
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

man sollte schon richtige Licensen verwenden, in Post 7 sind die richtigen Truck-Licens drinnen und mehr sollten auch nicht drinnen sein. Die Licensen können sich gegenseitig aufheben, dann gaht auch nichts mehr.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@jomar59

lade schon und werde es dann mal testen
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie jetzt? Der Punkt "Lorry Restrictions" wird nicht angezeigt oder die in dieser Rubrik aufgelisteten .ftr-Dateien sind rot?
Im ersten Fall sind keine .ftr-Dateien vorhanden oder diese liegen nicht an der richtigen Stelle (im Ordner 'map'). Im zweiten Fall ist keine Trucklizenz vorhanden.
Es gäbe noch einen dritten Fall...die .ftr-Dateien passen nicht zum verwendeten Kartenstand. In diesem Fall müssten die .ftr-Dateien auch als inaktiv gekennzeichnet sein.
EDIT: da steht dann 'nicht kompatible Karte'
In jedem Fall muß der Stand der .ftr-Dateien zum Stand der Karten passen, d.h. verwendest du Karten Q1/2012 brauchst du auch .ftr-Dateien Q1/2012

...und was du da mit den Lizenzen hast ist mir ein Rätsel. Wenn du tatsächlich das genannte Paket (The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)) verwendest, dann hast du auch alle erforderlichen Lizenzen, die sind vollständig im Download enthalten (ansich sind's mehr Lizenzen als man benötigt). Truckrouting funktioniert also mit dem Paket.

Ich z.B. brauch das LKW-Zeugs nicht und hatte eher Mühe das loszuwerden, d.h. die Funktion vollständig zu deaktivieren. Über die sys.txt gehts nicht da das Programm beim Start schaut ob eine Trucklizenz vorhanden ist (siehe start.lua) und die Funktion dann aktiviert oder nicht (unabhängig davon ob .ftr-Dateien vorhanden sind oder nicht). Da starten dann ein paar Sachen zusätzlich, laufen Observer usw....und das frißt nur unnötig Ressourcen. In der start.lua wollte ich nicht rumfuhrwerken also blieb mir nur 'ne halbe Stunde mit den Lizenzen zu jonglieren bis die Truckfunktion deaktiviert war aber alle anderen Funktionen noch liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

wenn man 2 verschiedene Trucklicensen drinnen hat, kann es vorkommen das sie sich gegenseitig aufheben.

@doert
eventuell eine 43er Software, da müsste auch BT gehen

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,

hab mir jetzt mal die 3 Teile hier überflogen :emoticon-0121-angry :emoticon-0121-angry :emoticon-0121-angry
aber nix für mein Problem gefunden.

Ich habe die "gecrackte Becker Transit 50 Version" auf ein "Becker Ready 50" drauf gemacht.
Müsste ja eigentlich ohne weiteres funktionieren, weil nahezu identische Geräte.

Aber nix geht, eine Fehlermeldung mit einen db-Error und "Keine Kartendaten-Fehlermeldung"
Drück ich das weg, startet das Gerät mit der "Transit 50 Version" im "Produkt-Demo-Modus"

Kann das an einer fehlenden Lizenz liegen ? Auf 2 anderen Geräten der Z-Serie ging das tadellos mit der Transit 50 Version
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

wegen dem "Produkt-Demo-Modus" das geht von alleine wech, fahr einfach mal so ca. 10km
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo noch mal, irgendwie klappt es immer noch nicht mit der brückenhöhe. hab hier paar bilder wie es im moment in meinem navi aussieht.
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.. hab beide posts ausprobiert -7- und -12- mit beiden klappt es nicht. alle karten sind aktiv außer DE und RU. RU ist mir unwichtig, deutschland karte hab ich keine lizenz für. Weiss da vielleicht noch jemand ein rat
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,in Deinem Kartenordner sind keine ftr-Dateien drin.Die benötigst Du zur Trucknavigation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben