Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

an craxler

wenn du nur eine software starten willst kannst du musst du ja nicht unbedingt ein menue nehmen.du kannst es so wie mit igo machen. ich finde ein muenue lohnt sich erst wenn man mehr soft laufen lassen moechte.

cya Smi
 
AW:

Hallo zusammen, bin neu in der Becker abteilung da ich letzte zeit nur mit TomTom zu tun habe. Und es klappt auch ziemlich gut, muss ich aber auch zugeben mit TT ist es viel einfacher als mit Becker. Vor ein paar Tagen hab ich einen Becker navi Z213 bekommen, mit einer Bitte aus dem einen Trucknavi zu machen. Das navi ist komplet formatiert, sprich wenn ich es über usb mit meinem laptop verbiende bekomme ich das hier zu sehen Link ist nicht mehr aktiv..
Einen original backup 1zu1 hab ich auch bekommen. Ofensichtlich hat er vorher probiert selber es zum laufen zu bekommen und nicht geschaft, und da ich selber schon mehere navis als trucker zum laufen gebracht habe (leider bis jetzt nur TT) hab ich gedacht probiere ich mein glück mit Becker. Bin schnell auf diese seite gestossen und war fündig was anleitungen, software, kartenmaterial usw. angeht. Doch nach langem studieren, durchlesen, hin und her kopieren, und viel geduld klappt es einfach nicht. Mit allen schritt für schritt anleitungen, mit oder ohne micro sd, hab auch backup benutzt um zu sehen ob navi noch algemein im takt ist, funtzt alles supper, aber wie gesagt möchte ich einen trucknavi draus machen. Bin für jede hilfe dankbar.
SV. 8.5.3.129065


Edit by Jomar59
habe es hierher verschoben, da passt es besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW:

Dann sei mal bei uns begrüsst. Willst du nur eine Software drau haben, dann benötigst du keine Speicherkarte, das hat alles im internen Speicher Platz. Du kannst dir dies aus Post 7 downloade:
https://www.digital-eliteboard.com/...Release-9-6-200490-und-9-6-1-215570)-plus-SR2
das kopierst du komplett in das Navi, gibst noch die Karten dazu (igo-R3 Karten aktuell Q1/2012), wo was hineingehört kannst du da lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...e-(auch-neuere-Modelle)-Content-Ordner-Inhalt
dann must du unter Navigator die sys.txt bearbeiten, das gehört folgender Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
neu starten und es müsste laufen.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für so eine schnelle antwort, werde das gleich mal testen.


Edit by Jomar59
habe es hierher verschoben, da passt es besser


Hallo Jomar59, danke für die schnelle antwort, hab alles so gemacht wie du es empfohlen hast, leider kommt bei mir beim einschalten nur eine meldung "Insert SD card..."
Link ist nicht mehr aktiv. <------- hab dafür das hier benutzt.
Bin schon langsamm am verzweifeln, navis von Becker sind an sich supper aber hab nie gedacht dass es so komplieziert sein wird draus ein truck navi zu machen.
Es gibt mehrere schritt für schritt anleitungen, was wäre den jetzt für mich einfacher und schneller, wenn das navi vollkommen leer ist und ganz von vorne anfangen oder doch auf den alten stand mit hilfe von backup zurückholen und dann noch mal zu probieren die software und karte zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo lonik101,

erst einmal denke ich das da einiges sehr durcheinander geraten ist.

Laut deinem Bild hast Du dort die Active 50 Software das ist aber keine LKW Navisoft.
Gehe mal her und hole Dir hier nun mal aus Post #7 die Software Becker 50 Transit das ist LKW Soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist das erste was Du machen solltest.

Nun hergehen und das Laufwerk MFD ( My Flash Disk) formatieren aber bitte bei den Formatierungsoptionen
den Häkchen aus Standart und der Schnellformatierung entfernen sonst wird das nichts.

Dann hergehen und den Ordner Navigator und den Ordner NNGStart so wie sie im Download sind
1zu1 auf das Laufwerk MFD kopieren, also auf der Root von MFD muss jetzt der Ordner Navigator und der Ordner
NNGStart liegen mehr nicht.

Im Textfile steht drin welche Ini du in der Sys.txt angeben solltest damit es sauber funktioniert, lese das mal ruhig
durch, da Jomar59 dies für mehrere Geräte angepasst hat und dann sollte das ohne Probleme laufen, halte dich
da nur einfach an das geschriebene dann funktioniert das.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Folgendes Szenario:

Habe mein Becker Z113 mit neuer Software, nämlich Transit 50, versorgt. Im gleichen Zug habe ich neue Karten aufgespielt.
Die Karten sind auf der SD-Karte deponiert. Ein entsprechender Eintrag in der sys wurde vorgenommen.

Ich möchte mich hier gleich auch einmal allgemein bedanken - mit Hilfe dieses Forums gelang das oben genannte einwandfrei!!!

So nun zu meinen 2 kleinen Problemen:

Vorweg noch, ich habe die 3 Threads zu dem Thema 90% gelesen.....

1. Das Navi zeigt im Auto immer wieder eine Meldung "Ladestand niedrig" - Ok - Fenster weggeklickt und geht trotzdem.
2. Ein Zähler läuft runter und meint zu mir - ich solle irgendwas sichern, bis der Countdown abgelaufen ist....
Ich tippe hier auf eine Lizenz-Geschichte...

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir dabei helfen.

Lg Nick
 
Sers Rossy80

Herzliches Willkommen hier im DEB und High Five für die Installation von be50 auf deinem z113. Schön das du dich eingelesen hast.

Zu Punkt 1
Ich kann dir da leider nicht helfen. Da ich die Anzeige nur bei fast leeren Akku gesehen habe.

Zu Punkt 2
Dazu kann ich sagen, dass deine Testfahrt schon etwas länger ausfallen sollte. So das das Navi so ca 30 min satfix hat. Dann löst sich das Problem ( anzeige kartenupdate countdown ) von selbst.

Cya Smi
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@Sm1 - Danke für die rasche Antwort!

zu Punkt 2: ich bin mit dem Navi schon locker 400-500 km gefahren und diese Anzeige kam nach den ersten 50km und von da an zählt er einfach herunter - das komische daran ist, er zählt die Tage zwar korrekt herunter, aber eine Meldung bekomme ich nur alle 3 Tage - und nun haben wir die letzten 3 Tage..... ich lasse den Countdown mal ablaufen und schau was dann passiert...
zu Punkt 1: ich lade das Navi eben mal am USB vom Mac komplett auf und schau dann einmal.

LG Nick
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Wegen dem countdown brauchst du dir keine gedanken machen. Da die Becker.exe gecrackt ist. Was mich allerdings wundert, das die meldung noch nach der km zahl erscheint.
Wie beendest du Be50 ?

cya Smi
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Grundsätzlich ist das Ladekabel für das Navi im Volvo fix verbaut - ich klicke das Navi nur ein.
Das Navi wird nur während der Fahrt geladen - so weit ich mich erinnern kann - ging es zumindest vorher (alte Software) sofort in den Standby.
Hm, guter Lösungsansatz - ich werde mal das Navi manuell beenden - evt. behebt sich dadurch Punkt 1.

Lg Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Ich hab jetzt mal ein bischen ausprobiert und abgewartet ob sich noch jemand zu meinem letzten Post meldet,
aber irgendwie hab ich nichts neues rausbekommen
TMC und Sprachsteuerung sind mit Transit 50 unter dem Z302 nicht zum laufen zu kriegen?

Hat keiner einen Rat?:wacko:
 
Hallo
Tmc Einstellungen aus deinem alten igo verwenden.
Sprachsteuerung weiß ich leider nicht.

Cya Smi
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Also wenn du die Software auch Post 7 geladen hast und die sys.txt richtig ist, dann müsste TMC laufen, ich habe es so auf einen Z302 und da läuft TMC.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hab mich doch von einem zweiten Versuch mit der Be50 auf einem Z101 überzeugen lassen und siehe da es geht doch (warum sich das Z101 beim ersten Versuch so schwer mit der Be50 getan hat weiß der Geier).
Allerdings merkt man doch ein klein wenig daß das Z101 nicht gerade ein Bolide ist, konkret an der Animation im Hauptmenü (das rein/rausrutschen der Schaltflächen wenn man in's Hauptmenü wechselt oder dieses verlässt), das läuft dann doch etwas ruckelig. Ist optisch nicht so schön, zieht sicher etwas Leistung und ich könnte gut darauf verzichten. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Animation zu deaktivieren (wie beim "richtigen" Primo)?
Einträge in der sys.txt wie
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bringen nichts und an die .lua's wollte ich eigentlich nicht ran...

@Rossy80
Mit den sys.txt-Einträgen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte der Countdown nicht mehr auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben