Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ Waasol

Becker Transit 50 Software auf Becker Ready 50 Gerät

habe jetzt alles so gemacht, wie du es beschrieben hattest
- formatiert
- Download aus Post 7 rüberkopiert
- Maps reinkopiert
- neu gestartet ===> es läuft

Aber mein TMC geht nicht
habe da einiges ausprobiert mit der data.zip (
becker_BDC01.ini) vom Ready 50 Original-Gerät aber da tut sich nichts.

Entweder hab ich die Beiträge in dem Thread nicht richtig verstanden oder ich mach was falsch
Hat da einer ne Lösung, der vielleicht das selbe Gerät hat.

Hallo sharks,

versuche mal bitte die becker_BDC00.ini oder BDC11.ini aus diesem Download.
Oder trage mal dieses in der Sys.txt ein das sind die originalen Einträge des Ready 50
[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000
das muss gehen denn Du hast ja ein Ready 50.
Wenn es nicht geht liegt es woanders dran villeicht hat das Ladekabel eine Macke.
Ich wüsste sonst nicht mehr was es sein soll.

war grade dabei die software vom z213 hoch zu laden aber auch ohne kartenmaterial ist die immer noch 1,7gb groß, was kann ich noch alles rausschmeissen damit es so klein wie möglich bleibt? am sonsten muss ich mit meiner 6000 leitung fast 24 stunden hoch laden. wenn es doch wichtig ist das alles drin bleibt wie nach dem update auf sr2 kann komplet den ganzen mfd lassen wie es ist und ein tag auf pc verzichten und für ein tag auf laptop umsteigen.

@ lonik101

alles was im Content Ordner drin ist, kannst wech lassen, bis auf Lang und Voice, mach aber leere Ordner wie Building usw. auch mit rein, dann weiss man was man auffüllen muss.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Germany_83_NQ_2012.Q1_120627.ftr

Habe schon mehere Downloads hier auf dem Board durch und immer ist die Germany_83_NQ_2012.Q1_120530 drin.

Vllt kann sie mal jemand per PN schicken oder uppen.

Vielen Dank im voraus.

CU
B.l.@.d.e

und allen ein schönes WE

Erledigt

Habe doch noch eine gültige hier gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Jomar59

meinst du es würde was bringen wenn ich hier ein paar screenshots poste?
Vielleicht siehst du anhand der Ordnersturktur etc den Fehler auf Anhieb?

@ SilesianPower

eigentlich würde mir bei dir auch nur das nicht gemachte update vom Z302 einfallen, da es bislang noch auf allen anderen Z302 so läuft, zumindest kam sonst keine Rückmeldung, das es nicht funktioniert. Ich würde vielleicht versuchen mit der Soft vom Z302 und dem CM auf updates überprüfen, eventuell hast du nicht das letzte SR daruf.

Jomar59

sers all

falls noch jemand FTR q1 2012 benoetigt.

[DOWN]
[HIDE]Link ist nicht mehr aktiv.
Passwort: Smi4DEB
[/HIDE]
[/DOWN]

Cya Smi

edit:

es sind natuerlich Q1 FTR. sorry fuer den schreibfehler
danke Jomar

Zuletzt bearbeitet:

@Mark099

Hab die Soft.Version 9.6.1 SR2 auf dem Navi. Wollt eigentlich nur neues Kartenmaterial draufmachen. Die laufen aber, wenn ich richtig gelesen habe, nicht mit der original Soft oder? Welche Soft müsste ich draufmachen und wie? Danke für die Hilfe.

Gruß
Pane

du brauchst dann nur eine gecrackte EXE

Nachtrag: hab dir mal eine PN (Private Nachricht) geschickt wie du es machen sollst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Mark099

Vielen Dank für deine Hilfe. Werd es dann gleich mal ausprobieren.

Gruß
Pane

Hallo, bin mal wieder mit meinem z213 hier, truckmaps laufen jetzt, TMC immer noch nicht. Hab diesen rat hier befolgt:
Du hast ja die Originalsoftware gesichert. Gehe da in die originale data.zip > project_config und kopiere dir die becker.ini raus. Das gleiche machst du mit der becker_z213.ini (data.zip > config\devices\).
Öffne beide Dateien mit einem Texteditor und suche die Rubrik [tmc]. Öffne dazu dann deine sys.txt (von der Trans50 Soft) und lege dort eine Rubrik [tmc] an. Nun alle Einträge unter [tmc] aus den beiden .ini-Dateien in deine sys.txt.

Was ich ich aber heute noch festgestellt habe, in meiner 1zu1 kopie von SR1 gab es gar kein TMC ordner, nach dem ich den update auf SR2 gemacht habe ist er auch nicht aufgetaucht. Jetzt weiss ich gar nicht ob das gerät vorher überhaubt tmc fähig war oder nicht, dann frag ich mich aber woher dann die rubrik [tmc] kommt, den wenn ich obengenannte dateien mit etitor aufmache sehe ich in jeder eine [tmc] rubrik drin. Und wie kann man überhaubt erkennen ob tmc funktioniert oder nicht ohne von zu hause weg zu fahren?
Danke im Vorraus.

PS. Link Removed mit den einstellungen die du mir gegeben hast hat es leider auch nicht geklappt.

Hi Leute,
habe hier ein Medion E4445 mit GoPal 5...Das ganze ist für einen Trucker, sprich ich hab mir schon mal DAS HIER gezogen. Karten etc. sind auch schon vorhanden, jedoch hätte ich jetzt gern eine einfache Lösung, dass beim Start des Navis gleich die Becker-Software startet, ist das möglich? ALso ohne Startmenü oder so? Wenn nicht, dann würde ich auch ein Startmenü einspielen, jedoch habe ich bereits eins getestet (nennt sich Slide 2) und das hat beim Klick auf das Becker-Symbol gesagt, dass er die igo8.exe nicht findet. Bei mir ist die Ordnerstruktur auch root/navigator/navigator.exe, nicht mit igo8.exe.

PS: Seh grad, dass für die Truck-Funktion die frt-Dateien benötigt werden und die scheine ich nicht zu haben, wo bekomm ich die her? Der Link paar Posts über mir geht anscheinend nicht?!

PPS: Ist die Active 50 auch gleichzeitig eine Transit 50-Version oder gibt es dazu auch noch mal eine spezielle Version, finde zumindest kein Angebots-Thread und das Navi ist wie gesagt für einen Trucker gedacht?

Danke...:-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wompatz,

erst einmal schön Dich mal wieder hier zu sehen.
Ohne Menü etwas schwierig denke ich mal da er immer sofort GoPal startet.

Nun das mit dem Slider Menü ist doch gar nicht so schwer und Du warst ja schon auf den richtigen Weg.
Im Slider liegt eine Datei die da heisst icons.xml dort liegen die Zeilen drin was das Menü machen soll.
Diese Datei mit Word Pad oder Editor öffnen und suche mal nach dieser Zeile
<icon image="becker.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\My Flash Disk\iGO8\iGO8.exe" animation="1" />
<icon image="becker.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Navigator\Navigator.exe" animation="1" />
sollte das nicht funktionieren was ich mir nicht vorstellen kann dann benenne doch den Ordner Navigator um in iGO8 un d
die Exe Datei in iGO8.exe dann sollte das auf jedenfall gehen.
Obwohl das umbenennen eigentlich nicht nötig ist.
Vor allem schau Dir das Menü mal genauer an damit Du siehst was damit gemacht werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben