Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

ja das teil leuchtet grün maps sind auch paar drin und zwar die neuen genauso wie die nfs

zum glück tu ich erst margen früh um 7 laden hab ich ja noch genug zeit zum basteln lach

müssen die maps und die nfs auch mit in denn internen oder reichts wenn die auf der sd liegen

Wo ist nicht so wichtig, Hauptsache die richtigen Dateien und aus demselben Quartal.

ich habe eine frage zu dem Live.

bei mir leuchtet das symbol immer rot...kann man es irgendwie aktivieren??

bei mir leuchtet gar kein TMC,nur so eine satelittenschüssel... ist das normal??

also ich habs nun mitlerweile 5 mal versucht ohne erfolg ich werds wohl am wochenende noch mal probieren wenn ich zuhause bin und ein windows rechner hab im moment mach ich hier alles über mac wobei ich nicht glaube das es einen unterschied mach ich danke euch zwein trotzdem für die unterstützung

@mafia
Hast du ein Live Modul mit gültigem Abo?
Kannst auch die Live Dienste abstellen.
Wenn nicht dann leuchtet das Symbol immer rot.
Unter Live Einstellungen auf Radiosender umstellen dann hast du auch TMC.
Satelittenschüssel ist für das GPS anzeige zuständig.

Hallo liebe Mitstreiter,

nach dem ich mich durch diesen ganzen Thread "gequält" habe, ist mir klar, warum dieser (mit 500 über Beiträgen) inzwischen so aufgebläht und zugemüllt ist!

Erstens scheint es vielen Leuten nicht gegeben zu sein, hochpräzise und von erfahrenen Usern erstellte Anleitungen (bis zum Ende) zu lesen; denn damit hätten sich bestimmt 40% der Beiträge von selbst erledigt. Ein weiterer Prozentsatz läßt sich kurzfristig durch Ausprobieren der Funktionen, bzw. Studium des Handbuchs "erledigen", statt bei jeder Winzigkeit einen neuen Beitrag zu posten.
Die weitaus meisten Details dieses Threads wurden bereits im ersten Viertel ausführlich erläutert, aber immer wieder beharrlich nachgefragt.
Daß es Leute gibt, die selbst Banalitäten, wie das korrekte Einstecken einer SD-Karte ins Gerät erklärt haben müssen, ist da noch zu verschmerzen - Jeder hat schließlich 'mal angefangen!
Die unendliche Geduld der überaus versierten Moderatoren rocketchef und Boss71 bewundere ich wirklich sehr!

Daß z.B. seitenlang das Erscheinen oder Verschwinden des Live-Buttons diskutiert wird, halte ich durchaus für entbehrlich, sofern das die Funktion nicht beeinträchtigt.

Meine persönliche Erfahrungen mit dem hier thematisierten Upgrade sind folgende (vielleicht hilft's Jemandem):

1. Hardware: ein günstig erstandenes 4350 max, das ich damals ausgewählt hatte, weil bereits das Upgrade auf 6310 hier im Board kursierte.
2. Dieses habe ich (nebst ROM-Update) auch erfolgreich durchgeführt, Status also 6310..
3. Was nie richtig funktionierte waren Sprachsteuerung und Handyfunktionen, alles Andere problemlos unauffällig.

4. Das Upgrade auf 70 Premium ließ sich präzise nach der mitgelieferten Anleitung durchführen.
5. Obwohl das ROM lt. Startscreen bereits aktuell war, wurde das Update angeboten und ich ließ es auch zu,
6. ebenso das Aktualisieren der BT-Funktionen.
7. Dies alles erfolgte im Zuge mehrerer selbsttätiger Neustarts.
8. Schließlich startete das Gerät ganz normal, ließ sich dann neu einrichten, alle Einstellungen wurden durchgesehen und vollzogen, aber
9. bei jedem weiteren Neustart blieb es nach dem Startscreen hängen und nichts rührte sich mehr.
10. Erneutes Aufspielen des Upgrades (natürlich nach Formatieren der entsprechenden Partitionen erst mit FAT, dann mit FAT32) brachte immer dasselbe Ergebnis: einmaliger Start, Einrichten, Ausschalten, beim Neustart einfrieren.

11. Auch das erneute Downloaden des gesamten Upgrades brachte nichts.

12. Abhilfe brachte mir letztlich das von Siki78 (#36) im Angebotsthread offerierte Abbild seines bereits upgegradeten Geräts!

13.
Ich habe mein Gerät ein weiteres Mal formatiert, Siki's Daten eingefügt und alles funktionierte plötzlich wie von Zauberhand (incl. Sprachsteuerung und BT-Funktionen)

Anscheinend wurde wohl auf meinem Gerät irgendein Script im Zuge des Upgrades niemals richtig abgearbeitet!?

14. Den von anderen Usern beschriebenen Effekt, daß das Gerät irgendwann plötzlich ein Live-Modul „entdeckt“ haben will, obwohl gar keins angeschlossen ist, habe ich auch beobachtet, obwohl ich in den User-Settings die Live Funktion bereits wie beschrieben unterbunden hatte, störte die Funktion des RDS-Empfängers aber nicht. Möglicherweise hat das mit den unterschiedlichen Versionen der Usersettings (xml, default, old ) zu tun.

Letzte Anmerkung: Warum sich vo viele User den Streß mit den Live-Updates von Navigon überhaupt antun, die anscheinend nur manchmal funktionieren und immer wieder Verwirrung stiften oder gar Schaden anrichten, verstehe ich überhaupt nicht!

Alle Karten nebst sämtlichen Zusatzdateien sind doch regelmäßig zeitnah nach ihrem Erscheinen im Board (bei allen erdenklichen Hostern) verfügbar. Nichts ist problemloser, als diese per USB-Kabel auf das jeweilige Navi zu übertragen!!!

MfG

derRadiator

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

ich bin ein Vollidiot ... habe das Navigon 4310 max und nicht das 4350 max und damit das Update durchführen wollen.

Jetzt startet das Gerät nicht mehr, habe die Micro SD Rausgenommen, auch wenn ich sie drinn lass startet das Gerät nicht mehr.

Langes drücken ein/aus bringt auch nix. der bildschirm wird 1 sec. weiß und das navi schaltet sich wieder ab.

Es ist zu 99 % voll aufgeladen.

Wie bekomme ich das Problem in den Griff :emoticon-0141-whew:

Hallo,

Das hatte ich auch, eine weißen Bildschirm ! Der kam aber erst nachdem Ausschalten! Beim Standby ging es!
So schaffte ich es immer wieder das Gerät wieder zum Booten zu bekommen. USB Kabel mit Navi und PC Verbinden, nach etlichen Resets ging es dann wieder.
Letztlich habe ich mein 4350 MAX umgetauscht, jetzt geht es.
Denke eher Du kommst um einen Umtausch oder Reparatur nicht vorbei!

Guten Morgen,

das hier ist einfach das beste Board was ich kenne. Danke an Rocketchef und Hermes schonmal vorweg das man nicht im Stich gelassen wird und schnell eine Hilfevorschlag erhält.

Ich mach mich jetzt an die Arbeit und versuche das Problem in den Griff zu kriegen. Da eine falsche Software drauf ist hat das Navi in meinen AUgen mehr oder weniger einen Defekt und es kann ja dann auch nciht starten aber ich folge mal eurer ANleitung

Hallo,

also es war bei mir nicht eine falsche Software, fakt ist, wenn der "weiße Bildschirm kommt", trotz des richtigen Upgrades, dann deutest es halt auf ein Bootproblem hin. Denn das Navi fährt nicht mehr soweit hoch, dass man noch die ROM Version sieht. Das mit dem USB Kabel, war echt nur eine Notlösung. Habe auch mehrmals das Upgrade gemacht, das Problem bestand halt weiterhin. Gerät reklamiert und schon ging es mit dem neuen Gerät bestens.

Es klappt auch nach mehrmaligen Reset u.langes drücken nicht. Micro SD karteist im gerät mit den dateien die rocketchef mir empfohlen hat. tut sich nix.

Ich kanns zurückschicken ( SHop bei Ebay ) aber was soll ich denen sagen ? Das Navi ist B-Ware und vorher geprüft worden. Da bräuchte ich einen entscheidenden Tip. 61 Euro hat das gute Stück gekostet aber ohne Kartenmaterial

Zurück
Oben