Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

hi Meiste95,
auch hier leider keine Veränderung, gibt es keine andere Möglichkeit ?

Edit.

es hat doch irgendwie funktioniert :-) kann wieder in das Gerät rein :-)

Danke für die Hilfe ( auf ein NEUES )

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich habe das Update gemacht es funktioniert soweit auch alles nur geht mein live system nicht er möchte nen Code haben.
was soll ich da eingeben ich habe nur den original Activierungscode. der ja schon eingelöst ist.
Habe auch schon die alte Version.xml vom 6350 auf das Navi wieder drauf gemacht. Drotzdem verlangt er einen Aktivierungs code.
was mache ich Falsch.

gruss
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

@sirius1977
du kannst die LIVE funktion abstellen

In der UserSettings.xml die Zeile suchen:
<LiveVersion>1</LiveVersion>
und auf 0 setzen:
<LiveVersion>0</LiveVersion>

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

@coretraxx

ich habe die Flat und möchte es ja nutzen nur erkennt er mein live modul nun auch nicht mehr als ich Versin.xml vom 6350 rüber gespielt habe.
was muss ich machen damit das Live system wieder geht.

@sirius1977
Deine Originale Soft wieder drauf spielen.
Oder dem NAVIGON weiß machen das du die Upgrade gekauft hast und dein Live Abo geht nicht mehr,dann bekommst du neuen Code.

leider ist das Problem mit dem weissen Bildschirm beim Starten immer noch da, habe jetzt vom Boss71 die Firmware für 4350 geladen um das Gerät in den Urzustand zu bringen da es anscheinend beim Upgrade auf 70 Prem. was schief gegangen ist.
Wo muss ich die Firmware Daten speichern ? auf die SD oder auf das Navi selbst und gibt es da noch was zu beachten ?

Gruss Coretraxx

ohh Sorry das war die Original MN 7.4.1 für Navigon 4350,
mein Fehler, Verzeihung.

mit der Original Software habe ich es auch versucht, aber der weisse Bildschirm kommt trotzdem.

Wo ich die Firmware her habe, das ist eine Gute Frage, die ich im Moment selber nicht beantworten kann.

Zuletzt bearbeitet:

@coretraxx
MN7 ist keine Firmware sondern eine Software.
Versuch doch noch einmal mit der Upgrade.
Aber erst den Navi Akku vollladen und laut vielen Usern eine 4 GB Karte verwenden.

mein Problem ist das ich nicht weiss ob der weisse Bildschirm ein Hardware technisches Problem ist oder durch das Upgrade Software Problem ist.
Sollte es ein Hardware technisches Problem sein, muss ich das Navi in den Urzustand versetzen und es zurückschicken, aber ob es reicht die Original Software drauf zu spielen um es zurück zu schicken ?

@coretraxx
Kann dir jetzt nicht sagen ob es auch für dein Navi gibt.
Über NAVIGON Fresh gibt es eine Möglichkeit für viele Modelle es in Urstand zubringen, versuch es mal.

@Boss
das ist eine sehr gute Idee !!!!! es gibt wirklich da eine Möglichkeit das Gerät wiederherzustellen.

Hallo,
seit ich dieses Upgrade installiert habe, kann ich mein Poibase4 nicht mehr installieren.

Jemand eine Lösung?

Gruß
Becker7934

Hallo
Es kann eventuell sein, das durch das Rom Update dein Gerät eine neue UUID bekommen hat.
Wenn du eine originale Poibase 4 hast, wende dich mal an den Support.

@sirius1977
du kannst die LIVE funktion abstellen

In der UserSettings.xml die Zeile suchen:
<LiveVersion>1</LiveVersion>
und auf 0 setzen:
<LiveVersion>0</LiveVersion>

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

Genau so habe ich es bei meinem legalen 6310 -> 70 PR gemacht.
Hat auch funktioniert.
Irgendwann in Italien die Meldung: "Live-Modul gefunden. Gerät wird neu gestartet"!
Und schwupps war der Live Menüpunkt wieder da. Definitiv kam mein Navi nie mit einem Live-Modul in Verbindung. Ich besitze sowas nicht.

Am Wochenende war ich bei meinen Eltern die auch ein 6310 -> 70 PR haben. Auch dort hatte ich die LiveVersion auf "0" gesetzt. Auch bei dem Gerät war der Live Button da. Aber mein Papa konnte mir nicht erzählen dass es mal neu gestartet hat. Der Button war ihm bisher nicht aufgefallen.

Zurück
Oben