Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Kann man noch irgendeine Firmwarenummer nach dem Start sehen?
Wenn nicht (also wirklich nur den weißen Screen):
Du hattest das Gerät ein paar Tage nicht benutzt und im Schrank liegen lassen, plötzlich ging es einfach nichtmehr an.

Hallo,

mein Gerät war auch B-Ware aus der Bucht. Ich habe folgendes gemacht, die alte Software zurück gespielt auf SD-Karte und in den internen Speicher. Musste aber vorher etliche Versuche starten (Resets, also immer probieren), damit ich wieder die Connection hatte. Das Gerät hatte ich im Zustand zurückgeschickt, als immer wieder der "Weiße Bildschirm" kam. Und reklamiert hatte ich mit der Angabe von Bootproblemen!

Hallo.
Hatte mein 6310 auch bei eBay (limal) als B-Ware gekauft gehabt.

Ca. ein Jahr später ging durch Tests BT nicht mehr.
Limal angeschrieben und Antwort bekommen das die es leider nicht mehr austauschen können weil das Gerät zurzeit bei innen nicht vorhanden ist.
Aber das Beste war:
Schiecken sie Bitte das Gerät mit allem Zubehör zu uns und wir erstatten den vollen Kaufpreis.

Zum Problem habe ich nur geschrieben das BT plötzlich nicht mehr funktioniert.

Mein 6310 hatte auch nur noch einen "weißen Bildschirm". Intern Fremdsoft !!! Habe mich an Navigon gewendet (im Navigonshop gekauft) und die haben mir das Gerät auf Garantie getauscht. Wahrscheinlich so ein Speicherproblem das Navigon selbst nicht mehr rankommt. Hatte erst etwas Angst wegen der Fremdsoft.

Hallo,

ich habe ein 4350 max V2, also mit 4 GB internem Speicher. Im Lieferumfang war keine SD-Karte dabei.

Ich möchte auf 70 Premium upgraden.

Wie in der Anleitung beschrieben kann ich nun nicht vorgehen, da ich keine 2 Wechsellaufwerke beim Anschluss an den Rechner angezeigt bekomme. In welche Ordner kopiere ich nun die Inhalte des navigon-Ordners und des navigonsd-ordners?

Danke und Grüße

@rocketchef: Man sieht nur ein kurzes " aufblinzeln " , höchstens 1 sec weißer bildschirm. dann gehts wieder aus. Steht kein text, einfach niente ... Das Navi ist tot

@snowboard:

Inhalt von " Navigon " auf den internen Speicher des Navis kopiere. /Vorher alle Daten sichern,- danach Formatieren nicht vergessen )
Inhalt von " Navigon SD " auf die Micro SD entpacken und danach ins Navi stecken, welches voll aufgeladen ist. Wenn du jetzt das Verbindungskabel vom Pc abziehst startet das Navi in der Regel von alleine den Bootvorgang ( ROm Update usw )

Kundenzufriedenheit ist bei vielen Ebay Shop immer noch das wichtigste =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@mischka202:

Hab ich versucht. Nach dem kopieren auf das formatierte NAVIGON Wechsellaufwerk hab ich den Einschalter > 10 sek. gedrückt. Es kam ein weisser Bildschirm mit Fadenkreuz, welches man 5 mal antippen sollte. Dann der übliche Startbildschirm des Navigon, der dann stehen bleibt mit folgender Meldung:

Error
Couldn´t write file '\Storage Card\InstallROM.txt'

Line 6 (\My Flash Disk\Updateme.mscr):
WriteFile("\Storage Card\InstallROM.txt", "")

Muss ich es noch sonst resetten (über den Resetknopf unten)? Gibt es noch andere Möglichkeiten das Upgrade zu starten?

@lotustal
ich habe ein 4350 max V2 eben ohne MicroSD. Ich würde das Upgrade gerne ohne die SD durchführen... Müsste ja auch irgendwie gehen, der interne Speicher ist ja 4 GB groß.

@snowboard
Öffne mal die UpdateMe.mscr Datei und ändere alle Anträge zu Storage Card auf My Flash Disk

Teilerfolg...

es hat damit ein Upgrade gestartet... Kommt als erstes das Bluetooth-up? Es hat etwas bis 100% beendet, dann kam wieder der Startbildschirm. Da bleibt es nun stehen.

Habe es dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es kam wieder der Bildschirm, dass es 10 Sek auszuschalten und dann einzuschalten ist. Wenn ich dies befolge kommt der Startbildschirm mit teilw. neuen Daten. Die verschwinden, dann bleibt es stehen.

@snowboard
Hast auch alles abgeändert?
Ist Navi Akku vollgeladen?
Mach mal mit der DeleteFiles.xml Datei das gleiche wie mit der UpdateMe.mscr

@Boss71

Alles geändert und voll.

Habe nun die DeleteFiles.xml ebenfalls abgeändert.
Danach nochmal formatiert und alle Dateien aufs Gerät kopiert. Also von vorne (ein Teil des Upgrades hatte ja geklappt und müsste noch drauf sein... Bluetooth?). Nach einem Neustart kam ein Fenster mit runtergezählten 10 Sek für einen Restart. Nach dem Restart wieder der Willkommensbildschirm. Bleibt diesmal mit der Meldung stehen:

There is no application associated with "Autorunce". Run the application first, then open this file from within the application.

Die Autorunce ist auf dem Gerät. Sie enthält nur Verlinkungen auf "My Flash Disk". Keine Inhalte "Storage Card". Müsste ja also stimmen.
Sie enthält aber Verlinkungen zu "MN Settings". Dies ist nicht vorhanden. Ich müsste aber die richtigen Karten und Dateien für das Gerät haben.

@ snowboard

Ich würde dir empfehlen eine SD Karte zu kaufen, und das Upgrade ganz normal durchzuführen, ohne irgendwelche Pfade zu ändern. Wenn ich das so lese, besteht große Gefahr, dass du dein Gerät zum Briefbeschwerer degradierst :emoticon-0126-nerd:

There is no application associated with "Autorunce". Run the application first, then open this file from within the application.
Das klingt als ob die gelbe Mortscript.exe fehlt.
Wenn aber etwas zu 100% fertig war, kann das eigentlich nur das ROM Upgrade gewesen sein. Nun wird das "zusammengeschobene" nicht die Dateien löschen bzw. umbenenen können.
Formatiere nochmal und kopiere nur das für "Navigon" dann die FlashMortScript.exe in Mortscript.exe und die inactive_autorunce.exe in autorunce.exe umbenenen. Jetzt mal starten und dann sollte es wegen fehlenden Maps abbrechen. Wenn das so ist noch Karten und Zwerge drauf und freuen. Wenn nicht borg dir eine SD und mach es so wie vorgesehen.

Inzwischen habe ich das Upgrade des 4350 max V2 mit Hilfe der Anleitung und SD problemlos hinbekommen.

Habe noch eine Frage zu den Freshmaps.
1. Das Gerät 4350 kam neu mit EU-Karten von 2009. Latestmap guarantee noch nutzbar.
2. Hier aus dem Forum habe ich mir die passenden DACH-Karten gezogen, die jetzt auf dem Upgrade 70 laufen.

Auf dem Gerät sind intern die DACH-Karten Q3 drauf. Auf der SD die Version.xml mit Auslieferungszustand des 4350.
Das Navigon-PC-Tool erkennt nun beide Navis: Das Prem 70 und das 4350. Ich kann es also auswählen.

Meine Frage nun: Ich würde gerne die latest maps guarantee einlösen und die neuesten EU Karten für das Premium 70 runterladen. Geht das bzw. welches soll ich zur Einlösung des Gutscheins auswählen: das 4350 oder das 70:
- kann ich mit dem Gutschein eingelöst fürs 70er alle EU Karten laden, obwohl ich nur die DACH fürs 70 bisher habe? und akzeptiert Navigon den Gutschein für das Upgrade 70er?
- kann ich die Karten für das 4350 einlösen und dann auf dem 70er nutzen?

Die Frage ist also, ob die guarantee bei Erstnutzung auch für das Upgrade 70er geht...

Danke und Grüße

@mischka202:
hatte Deinen letzten Tipp nicht mehr probiert und habe es nach Anleitung mit SD durchgeführt. Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben