Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@TH1106
Mit Startmenü und Pfaden ist schon klar. Er macht das ROM Update nicht auf dem 6310. Das kann ich mir nur durch das ROM Update fürs 4350 erklären. Aber so wie es aussieht hat sich MN 7.X.X.. fast erledigt.

@ tiwaz

Jedes Startmenü hat normalerweise auch einen Supportthread.
Fragen bitte dort posten, dann weiß man auch, welches du geladen hast.
So können wir höchstens ein lustiges Ratespiel machen.

@mischka202

Ja, vielleicht (MN8), aber erstmal sehen, was alles läuft, wenn die 42PR-Version hier angeboten wir.

Ohne Panoramaview, TMC &Co (mal sehen, was mit BT + Sprachsteuerung noch so los ist) bleibe ich dann doch erstmal bei einer "wischtechnikfreien" MN7, bei der wirklich ALLES funzt...zumal ich für das 4350max nur 99 Tacken + Live Modul gezahlt habe - dafür, was damit im Moment alles geht (besonders dank dieses Boards!), kann man eigentlich mehr als zufrieden sein...

Wichtig sind mir auch aktuelle Karten - und da hat sich das Format zum Glück ja nicht geändert.

Ich denke, so in 3-4 Wochen sind wir schlauer (hoffentlich!) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kann man das Upgrade auch ein zweites Mal durchführen?
Sollte das System vorher formatiert sein?

Hallo,

Habe heute mein 4350MAX nach folgender Anleitung durchgeführt !

Installationsanleitung:
1. Voll-Sicherung eures Navi´s erstellen.
2. Vollständig aufladen (Wichtig für das Bluetooth Firmware Update!!!)
3. Factory Reset durchführen.
4. Internen Speicher und externe Micro-SD Karte formatieren, ich empfehle das Panasonic SDFormatter Tool.
5. Den Inhalt von aus dem Ordner "Navigon" in den internen Speicher kopieren.
6. Den Inhalt von aus dem Ordner "NavigonSD" auf die externe MicroSD Karte kopieren.
7. Ihr müßt nun das Navi vom PC trennen. Die MicroSD Karte muss sich dabei bereits im Gerät befinden.
8. Auf dem Bildschirm sollte nun der Hinweis erscheinen, das Gerät bitte mit Strom zu versorgen. Also an den KFZ-Lader oder Stromnetz.
9. OK drücken.
10. Ist alles erfolgreich durchgelaufen, sollte die Meldung erscheinen "Keine Karten gefunden".
11. Nun noch die benötigten NFS´s und gewünschten Map´s in den Ordner "Map" kopieren.

Dann klappt es !

Danke für den Hinweis, aber eine Formatierung und die Befolgung der Anweisung brachte bei mir das Ergebnis, dass das Navigation bei der Kartendarstellung immer neu gestartet ist. Werde es morgen ggf. noch einmal versuchen. Welche .nfs-Dateien kann man denn von der alten Version mit Q3 Karten übernehmen und welche muss ersetzt werden.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum bei mir bei jeder Navigation das Live-System wieder eingestellt wird?

@madrat
Damit du nicht durcheinander kommst lad am besten die *.nfs Dateien alle neu:
Diese hier brauchst du:
BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
PhonemeV3_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs

Hast du denn Live auch abgestellt so wie es hier im Thread schon mehr malls beschrieben wurde?

So, jetzt habe ich das genau so gemacht, wie es in den letzten Beiträgen beschrieben worden ist. Aber wenn ich mir die Karte anzeigen lassen möchte, dann startet das System immer neu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, alle Dateien sind Q3/2011, die Dateien haben auch mit dem Navi und der ursprungsversion 7.5.9 funktioniert?

Mit den Q2/2011 Karten funktioniert das System? Eigenartiger Fehler!

Ich lade die Karten (42-Stück) noch einmal über Fresh-Maps runter und werde es dann erneut versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt habe ich das genau so gemacht, wie es in den letzten Beiträgen beschrieben worden ist. Aber wenn ich mir die Karte anzeigen lassen möchte, dann startet das System immer neu?

Habe das selbe Problem.
Jedesmal wenn ich das Navi einschalte muß ich alles neu einrichten:JC_hmmm:

Läuft, anscheinend ist was mit meinen maps nicht in Ordnung gewesen.

Ganz andere Frage, wenn man die maps und POI'S auf die SD-Karte ausgelagert hat, kann man dann die beiden genannten Ordner auf dem internen Speicher löschen?

Zurück
Oben