Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@LOLU62
Was passiert wenn du deine Sicherung von dem 4350 zurück spielst?
Hast du auch mit dem Auslieferungszustand versucht?

@Boss71

ok, ich werde den Auslieferungszustand des 4350 wiederherstellen und dann das ganze nochmal versuchen.
Vieleicht funzt es ja dann. Ein Versuch ist es sicher wert.

Muss aber erst das NAVI wieder aufladen. Ist vom Sat-suchen fast leer.

Danke für die schnellen Tips. Werde dann berichten.

LOLU62

Thanks for upload !
What are the proper changes to be made, in order to make program run form SD Card named "Storage Card" ?

Zuletzt bearbeitet:

@Boss71

Gestern habe ich viel probiert, aber nix hat geholfen. Es könnte alles prima funktionieren. BT funktioniert, TMC wird angezeigt und Sprachwahl funktioniert auch. Nur einen Sateliten findet es nicht.

Zwei mal habe ich das Navi in den Auslieferungszustand versetzt, das Update installiert, es zwei Stunden ins Freie gelegt - kein Sat-Empfang :emoticon-0106-cryin.

Mit dem Update zum 6310 habe ich es auch versucht. Das Ergebnis ist das Selbe! Das Navi findet keinen Sateliten. Das Satzeichen bleibt rot :emoticon-0179-headb.

Ich stelle jetzt nochmal den Auslieferungszustand her und gucke mal, ob es damit Empfang bekommt. Wenn nicht, kann man sicherlich davon ausgehen, dass das Navi defekt ist.

Gruß LOLU62

Hallo LOLU62

Ich hätte vielleicht noch ne Idee. Denn richtigen Com-Port hast du ja anscheinend erwischt, sonst würde das Satelliten Symbol nicht erscheinen. Wie sieht es denn mit der Baud-Rate aus. Hast du mal verglichen welche Baud Rate deine alte Software hat. Wenn die sich von der neuen Baud Rate unterscheidet, ändere das mal ab.

@Underground

Die Port-Nummer und die Boud-Rate habe ich auch schon verglichen.

Port-Nummer war bei allen Versionen immer 2 und die Boud-Rate 57600.

Spiele gerade die Sicherung des Auslieferungszustandes auf und probiere es mal damit. Falls es damit auch nicht mehr geht schicke ich das Teil zu Navigon. Hab ja noch Garantie.

Danke für Deinen Tip.

Gruß
LOLU62

Hallo Community!

Ich habe nun das Upgrade auf 70 Premium durchführen wollen.
Habe alles wie in der Anleitung durchgeführt.
So wie es aussieht spricht mein 4350max nicht die SD Karte an.
Er fangt normal an zu starten, kurze Zeit später kommt die Meldung:

Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden.
Führen Sie ein Reset des Gerätes durch.
Kontaktieren Sie das NAVIGON-Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.
Was kann ich vorher machen? Habe vorher vom Gerät ein Backup noch durchgeführt.

@anni971
Hast du es so gemacht:

Deine Soft am PC Sichern.
Navi Akku vollladen.
Internen Speicher und SD Karte formatieren.
Inhalt aus navigon (Upgrade) Ordner in den internen Speicher rein speichern.
Inhalt aus navigonsd (Upgrade) Ordner auf die SD Karte kopieren.
Map Ordner mit *.map und *.nfs Dateien befühlen (kannst ins Internen map Ordner die *.nfs Dateien rein speichern und auf SD Karte im map Ordner die *.map Dateien)
Navi vom PC Trennen und Hinweisen auf dem Display folgen.

Upgrade von meinem Navigon 43xxmax (4350max) auf Navigon 70 Premium erfolgreich, alles wieder eingestellt und angepasst (Stimmen, Pfeil,TMC) nur nach ca 30 min erkennt das Ding ein angeschlossenes Live Modul, was ich nicht habe - startet neu und der Butten Livemodul ist wieder da was kann ich tun?

@mn26
Hast du schon Live Dienst abgestellt?
Drück mal auf den Live Symbol dann Optionen – Einstellungen – NAVIGON Live-Dienste nutzen auf nein stellen.
Wie du den Live Symbol entfernen kannst wurde hier schon beschrieben.

Livedienste sind abgestellt, wegen Verkehrsinformationen von Radiosendern beziehen sost nicht möglich, Symbol schon mehrmals entfernt, oder ist mein Handy schuld ?

Hat die Soft auch den "Achtung-Kurve-Warner"?

PS: Bin im Urlaub... Komme nicht an meine n PC dran...

So, mein Upgrade vom 6310 hat auch problemlos mit der Version von meister geklappt, ich habe nur die PhonemeV3 und countryProfiles in die Version eingefügt.
Er hat zwar ein ROM-Update trotz gleicher Version durchgeführt, war aber problemlos.

Es war bei mir ausreichend die Navigon-Verzeichnisse intern und auf SD zu löschen und die Upgrade-Version einfach aufs Gerät bzw. SD-Karte zu kopieren. Die map-Verzeichnisse habe ich sogar draufbehalten und nur die alte citymodels gelöscht. Nach Upgrade noch die cityview3D 2.0 Daten aufgespielt und alles wunderbar.

Live kann ich mangels Modul nicht testen, TMC(pro) klappt aber prima wenn auch nicht schneller als vorher. Anpassungen in der device.xml waren auch keine nötig. Einzig ein wenig Ruckeln beim cityview kann ich bestätigen.

Zu guter Letzt ncoh alle Dateien aus der root außer autorunce.exe sowie und das ManualReader-Verzeichnis gelöscht und die "lustigen Stimmen" eingefügt.

Man sollte evt. vor dem Upgrade noch die Favoriten sichern und kann diese danach problemlos zurückspielen.

Alles in allem problemlos in ein paar Minuten durchgeführt. Sind zwar keine wirklich neuen Funktionen fürs 6310 dazugekommen, aber die Bedienung ist nun etwas netter mit MybestPoi etc.

Ein mögliches downgrade zurück auf 7.5.9 sollte mit dem Backup funktionieren, habe dies aber nicht getestet.

Hoffe alle bekommen es noch hin und nochmal vielen Dank an die early tester und Infogeber.

PS: Sogar die Indian maps funktionieren nun :ja

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…