Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hat mit der "Handeingabe" bestens funktioniert, vielen Dank.
Muss nun noch auf meine 4GB SD Karte warten, habe nur die originale 1GB, mit der funktionert das Upgrade nicht-kommt Fehlermeldung "Upgrade failed".

Melde mich wenn das Upgrade durchgelaufen ist.

Hi ich hab ein Proble m hab kein Backup gemacht,
Mein 4350 wurde zum 6310 geflasht und lief gut die ganze Zeit, nun wollte ich das Premium 70 FLashen aber sobald ich es formatier und die sachen raufmach wie es beschrieben steht auf auswerfen klicke kommt wenn es startet Software kann nicht geladen werden brauche also dringend hilfe nun läuft nix :(

Jetzt nicht sagen hättest ein Backup ich will ja die Premium 70 drauf haben also was kann ich nun tun hab es tausend mal Probiert habe auch keine andere SD aber es ging ja mit der 4GB Karte ja auch zum 6310 also warum geht es nicht auf 70Premium?????

Hast du alle benötigten Dateien verwendet, also auch die maps & nfs?
Ansonsten würde ich es tatsächlich mal mit einer anderen SD Karte versuchen.

Ja habe alle maps reingetan und nfs dateien die wahren ja bei den maps dabei bis auf 2 die ich geladen hab maps sind vom 2 2012 eine 2th karte hab ich leider nicht aber ist keine billig karte und ging ja vorher auch mit der karte. Frag mich warum er die Software starten will, normal sollte doch ein Update starten

Zudem bin ich ja nicht der einzigste in diesem Thread hab ja schon von gelesen vorhin aber keiner hat ne Lösung geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Wie genau jetzt, mit den maps und den nfs?
Hast du die Quartale gemischt?

ALso Hab von meister95 Software-Upgrade für NAVIGON 4350 / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium!! geladen und alles was im Ordner SD ist auf die SD gemacht und alles was in Navigon drin war auf das Navi
Hab mir dan von Meister95Navigon MobileNavigator – FreshMaps Europe Q2/2012 Karten für Software-Version MN 7 MN 8 PNA und PDA!! geladen die citymodels.nfs gelöscht steht nirgends das man diese brauch dazu hab ich aus dem Post noch halt die Tunnel und PhenomV3 geladen alle nfs auf das navi in den maps ordner und einmal eine karte die Germany.map.

Geh auf auswerfen zieh den Stecker und es kommt die SOftware kann nicht geladen werden bitte reseten oder Navigon Support kontaktieren.

Hab es schon tausend mal formatier hatte das ding schon xmal geupdatet und schon einmal geflasht also bin eigentlich nicht zu doof für das aber irgend wo ist doch was fehlerhaft, hab sogar schon einmal alles neu gedownloadet um da einen fehler auszuschließen.

Ok, ich denke dein Problem ist, das dein map Ordner Inhalt quer durch die Quartale durchgemischt ist.
Lade dir ALLE (!) Dateien für den map Ordner aus Q2 2012 und versuchs nochmal.

@rocket
nein ich sagte doch hab kein backup gemacht, also hab ich auch keine alten dateien drauf hab nur die karten von q2 2012 drauf getan navi ist plank formatiert mach also das upgrade zeug rauf mach die sachen von q2 2012 rein und mehr nicht. Also da ist definitiv keine einzige alte map oder nfs.

Da ist auch nichts gemicht hab alles formatiert gedownloaded und raufgemacht.

PS: Hatte alles versucht und bin ja hier auch schon etwas länger dabei aber hab einfach keinen Plan was ich noch machen kann

Ich werd mal die sachen von Siki78 laden die haben hier ja auch schon dem ein oder anderen geholfen aber das dauert da ich da kein Premium Acc hab, geht das auch nicht bin ich Ratlos ausser jemand von euch hätte lust es mal zu versuchen Versand würd ich dann natürlich bezahlen und Geld reinlegen zum zurücksenden. Das Teil kotzt mich langsam an hock schon Stunden hier

Zuletzt bearbeitet:

Dann rate ich dir immer noch, es mit einer anderen SD zu versuchen.
Hat hier schon bei manchem Upgrade geholfen.

Alle die nicht Updaten können wie ich mit SD, und bei denen es nicht geht kommt nach fast 4 Stunden nun die Lösung

Ihr Kopiert alles was im Navigon Ordner ist auf das Navi dann alles was in Navigon SD ist auf das Navi nun öffnet ihr die UpdateMe.mscr und kopiert das rein alles andere vorher wegmachen:

#first rename FlashMortScript.exe to MortScript.exe in My Flash Disk
If ( FileExists("\My Flash Disk\FlashMortScript.exe") )
Rename ("\My Flash Disk\FlashMortScript.exe", "\My Flash Disk\MortScript.exe", TRUE)
EndIf
If ( Not FileExists("\My Flash Disk\InstallROM.txt") )
WriteFile( "\My Flash Disk\InstallROM.txt", "")
XCopy( "\My Flash Disk\ROM\*.*", "\My Flash Disk\", TRUE, TRUE )
XCopy( "\My Flash Disk\H14410-V98R1_GM_QCapproved\*.*", "\My Flash Disk\", TRUE, TRUE )
Run("\My Flash Disk\FWUpdateNotifcation.exe")
Else
If ( Not FileExists("\My Flash Disk\UpdateFinished.txt") )
WriteFile( "\My Flash Disk\UpdateFinished.txt", "")
DelTree( "\MN Settings" )

#now the rom and btfw updates are done
Rename ("\My Flash Disk\inactive_autorunce.exe", "\My Flash Disk\autorunce.exe", TRUE)

Delete("\My Flash Disk\UpdateFinished.txt")
Delete("\My Flash Disk\InstallROM.txt")
DelTree( "\My Flash Disk\ROM" )
DelTree( "\My Flash Disk\H14410-V98R1_GM_QCapproved" )
Delete("\My Flash Disk\*.md5")
Delete("\My Flash Disk\*.bin")
Delete("\My Flash Disk\*.nb0")
Delete("\My Flash Disk\*.lst")
Delete("\My Flash Disk\*.ver")
Delete("\My Flash Disk\*.dfu")
Delete("\My Flash Disk\*.dll")
Delete("\My Flash Disk\dfu.reg_")
Delete("\My Flash Disk\DFUWizardCE.exe")
Delete("\My Flash Disk\SRN-H14410.doc")
Delete( "\My Flash Disk\NBOOT.BI_" )
Delete( "\My Flash Disk\EBOOT.NB_" )
Delete( "\My Flash Disk\CHAIN.LS_" )
Run( "\My Flash Disk\DeleteFiles.exe" )
EndIf
EndIf
Danach wird euer Navi das Update durchführen, danach bleibt das Navi aber hängen nachdem alles geupdatet ist und es sich neustartet, jetzt müssen die Dateien von von Siki78 geladen werden das Navi neu formatiert werden und diese Rein, danach habt ihr euer 70Premium :emoticon-0148-yes::DDD Es wird sich dann selber resten und auch selber factory reset machen und sich dabei öfter restarten also finger weglassen bis alles erscheint.

Nun viel spaß
@Rocket danke für die Hilfe :ja

PS: Danke währe nicht schlecht wenn das jemand Hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe extreme Probleme mein Navigon 4350max zum Navigon 70 Premium upzugraden. Ich versuche mals o genau wie möglich zu beschreiben, was ich gemacht habe und was meine Probleme sind. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also zunächst habe ich ein Backup meines Navigon 4350max gemacht und dann sowohl das Navi, wie auch die SD-Karte mit FAT formatiert (Größe der Zuordnungseinheiten 32kb), da beides jeweils unter 2 GB. Darauf das Software-Upgrade für NAVIGON 4350 / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium von Meister95 runtergeladen und jeweils auf das Navi und die SD-Karte gepackt. Daraufhin habe ich die Maps und nfs-Dateien für das 2 Quartal 2012 von Coolphan geladen (#5) und die fehlenden nfs-Dateien von Apollo1 (#13) geladen. Sowohl die Maps von Deutschland und 4 anderen Ländern und die Zwerge auf das Navi und die SD-Karte geladen.

Als Zwerge habe ich nun BasicPhonemeFetcher (Stand: 28.07.11; 14:55 Uhr), Brunnel_EU (18.04.11; 06:18), CountryProfiles (16.03.12; 14:18), Landmarks_EU (23.05.12; 19:06), MapDrawer (23.05.12; 18:23), NavigonRealityView_EU (06.01.12; 14:07), Phoneme_EU (07.05.12; 14:31), poicats (22.05.12; 15:33); sat_EU (04.04.11; 11:02); Terrain_EU (09.03.12; 16:28); TMC (23.02.12; 10:07).

Wenn ich nun das Navi vom Computer trenne steht sofort auf dem Navi: "Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden. Führen Sie ein Reset des Gerätes durch. Kontaktieren Sie das NAVIGON Service-Center, wenn das Problem weiterhin besteht." Wenn ich das Navi mit einer Büroklammer resette kommt erst der Startbildschirm u.a. mit der Meldung einer Versionsnummer H14410-V98R1 (die auch neu auf der SD-Karte in einer neuen Ordnerstruktur steht) und dann wieder oben stehender Text. Wenn ich während des Resets die An/Aus-Taste festhalte kommt eine kurze Meldung "Restore Factory Settings" und dann soll ich mittels Stylus verschiedene Schnittpunkte auf dem Display anklicken. Wenn ich hier nichts mache, geht es auch nicht weiter. Wenn ich die verschiedenen Schnittpunkte anklicke, komme ich wieder zur obigen Meldung.

Danach habe ich die alles wieder formatiert und versucht das blanke Navi zu starten. Dies führt auch zu der Fehlmeldung. Dann habe ich mein Backup aufgespielt und ich hatte mein altes Navigon 4350max wieder, somit kann es wohl nicht an der SD-Karte liegen, oder? Dann alle Punkte wieder analog durchgegangen, was zu dem identichen Problemen geführt hat. Anscheinend erkennt das Navi oder die SD nicht notwendige Dateien, da es sich so verhält, als ob nichts da wäre. Ich bin nicht mal sicher ob das ROM-Update ausgeführt wird oder nicht.

Kennt jemand mein Problem und kann mir sagen wo der (hoffentlich leichte) Fehler liegt oder handelt es sich eher um ein Problem, wie es Fox2010 im obigen Beitrag beschreibt, nämlich das die UpdateMe.mscr nicht richtig startet. Allerdings verstehe ich bei Fox2010 auch nicht seinen Verweis auf Siki78 und dessen Dateien.

Also freiwillige Helfer bitte vor.

Hi zuluxxx

So Lösung nummer 1 du besorgst dir eine andere MicroSD weil die Meldung erscheint nur weil er sie nicht liest, war bei mir auch so siehe eine Seite zurück steht alles beschrieben von mir.
Und ja es liegt an der SD hab eine andere genommen weil er mir da nicht mehr meine Karten anzeigte auf der SD, sie lief übrigens vorher seid Kauf des Navis einwandfrei also einfach 1-2 Micro SD Testen.

Übrigens musst du nur eine Map und die NFS erstmal rauftun dann geht das ganze auch schneller.

2Th Lösung ohne Micro SD oder bei nicht funktion des Updates auf SD

Hier mal Deutsche kurzfassung weil ich mich vieleicht nicht so gut ausdrücke :emoticon-0120-doh:
Zu deinem Beitrag UpdateMe.mscr hab ich umgeschrieben weil er sonst ja nicht das Update vom Navi findet sondern auf SD sucht.
Also Navi Formatieren
SD Formatieren
Sachen vom Navi und SD Ordner (also vom Update) beides auf das Navi
NFS nun rauf und eine kleine Map wie Luxenburg oder so wegem speicher da muss genug frei bleiben
UpdateMe.mscr ändern in das was auf seite 70 steht sprich lösch alles und Kopiere meinen Text ein, ((((leg dir die alte mal als sicherung aber an))))
Navi anschalten und Updaten lassen
Wenn das Navi danach nicht startet nach dem Update, -->Navi abschalten
Navi wird nun neu formatiert und die SD
Siki78 seine 70er Software hier im Board laden
Software auf das Navi machen ((((da wir ja das Update drauf haben nehmen wir seine (Siki78) fertige Software ohne Update ))))
NFS und alle Karten rauf
Navi starten und warten egal wie oft es restartet oder ladet nix machen bis es startet
so nun schauen ob die Maps wo auf der SD sind auch wirklich im Navi angezeigt werden (ist das nicht der fall) SD ist Defekt und eine neue muss her hatte ich auch (jetzt sagt nicht die lief vorher das war bei mir auch so aber es muss eine neue rein also hier nicht Diskutieren wenn sie nicht geht geht sie nicht also neue rein.

Anmerkung wer das Update schon drauf hat und bei wem es nicht Startet also auch im Startbildschirm hängt selbst wenn es von SD geupdatet hat, der brauch auch die Software von Siki78.

So hier der Link zu Siki78 seiner Software einfach etwas runter Scrollen,, -->>diese geht aber nur nach dem Update also nicht vorher drauf machen
Besser kann ich es nun nicht mehr hier schreiben ich denke das sollte jeder verstehen und ich hoff ich hab nichts vergessen:DDD

Zuletzt bearbeitet:

Leider haben sich meine Probleme verschlimmert. Zunächst habe ich noch zwei andere Micro-SD-Karten ausprobiert. Das Problem bzw. die Meldung, wie in meinem vorherigen Post, hat sich dadurch nicht verändert.

Also habe ich die zweite Lösung von Fox2010 ausprobiert. Das Navi hat sich danach stundenlang resettet. Nach fünf Stunden habe ich es dann vom Netz genommen, denn so lange dauert der Reset-/Restart-Prozess wahrscheinlich nicht. Habe dann alles wieder formatiert und versucht die Originalsoftware zurückzuspielen, aber auch hier das Problem des stundenlangen resettens.

Habe ich das Navi nun vollständig zerschossen bzw. was soll ich nun machen? Zunächst wäre ich schon dankbar, wenn ich das Navi wieder in den Originalzustand bekommen könnte.

Ist es bei Fresh registriert, dann kannst du es darüber wiederherstellen.

Nein, leider nicht bei Fresh registriert, da ich den Nutzen nie erkannt habe, da die Datensicherung eher über den Windows Explorer gemacht werden sollte.

Zurück
Oben