Ich brauche heute auch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe einen Bekannten mit einem
Creatone V-336DG Festeinbau Naviradio. Da war als Original Mapfactor drauf. Das ist natürlich nicht soo prickelnd, denn es können keine Hausnummer eingegeben werden usw.
Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt: ist doch kein Problem. Ich habe ja eine Version für en Creatone Radio zu liegen. (das hier:
Angebot Software - Primo (9.6.13.267029/11.01.2013) in 800x480 für Radionavi "Creatone CR-3012" (SD))
Nun heute Termin mit ihm gehabt, SD in Schacht, startet auch alles ganz prima. Aber bei den Grundeinstellungen hatte ich mich schon gewundert das ich bei Währung nichts eintragen konnte. Es wurde keine Tastatur gezeigt. Einfach erst mal weiter geklickt. Es startet weiter, Stimme einstellen, alles weitere einstellen und dann wollte ich eine Simulation machen.
Also Zieleingabe geöffnet und Upps, da fehlt ja was. Keine Tastatur zu finden.
Button mehr gedrückt und mal geswitcht. Nichts.
SD raus in der sys.txt das ergänzt,
[keyboard]
panel_numeric="Numbers"
panel_alpha="German (QWERTZ)"
Save gelöscht und von vorn wie beschrieben. Immer noch keine Tastatur zu sehen
Nächster Versuch, das selbe in der sys.ini ergänzt, jetzt Save stehen lassen
Neu gestartet, natürlich keine Tastaur zu finden

Dann habe ich mal MEHR gedrückt und da die verschiedenen hinterlegten Sachen angeklickt, dabei ist mir dann aufgefallen das anscheinend doch eineTastatur da ist. Aber nicht als größes Feld, sondern in der oberen Leiste kann man sehen das da die Buchstaben stehen. Natürlich eng an eng und so nicht nutzbar.
Wenn ich die oben nachgetragenen German Quertz wähle ist die obere Leiste aber wieder leer. Dann wird gar nichts weiter gezeigt
Jetzt sitze ich schon seit einer Stunde und quäle Mutter Google, werde aber nicht fündig zu meinem Problem.
Hat irgend jemand noch ein paar Ideen was ich versuchen könnte?
Ich kann den Bekannten nicht jeden bekommen, daher möchte ich gerüstet sein und viele verschieden Möglichkeiten zum testen sammeln.
Dann ist mir auch noch aufgefallen das ich den Skin nicht nutzen kann. Normalerweise sollte das doch dann irgendwo erscheinen das man den Skin umstellen kann. Habe ich auch nicht gefunden. Oder bin einfach nur zu doof dazu. Ist ewig her das ich mit Primo gespielt habe.
Kann mich dunkel erinnern das nach der eigentlichen Installation dann irgendwo ein neues Feld war wo man dann den Skin installieren konnte und dann wollte das Navi neu starten. Vielleicht hängt die fehlende Tastaur auch damit zusammen das der Skin nicht richtig installiert ist?
Wenn ich mir meine Beispielbilder der Software anschaue muß ich sagen auf dem Gerät heute ist kein Skin installiert. Das schaut aus wie ein Standard PRIMO
Zu dem Thema Skin habe ich jetzt was gefunden, allerdings habe ich den Button Einstellungen gar nicht da
(
Hier zu finden, wie installiere ich einen Skin)
Ich weiß auch wirklich nicht mehr wie das damals war mit dem Navi bei der Einstellerei. Ist schon 2 Jahre her