Hallo zusammen!
Ich muss zugeben, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, was dieses Interface angeht.
Ein Freund von mir hat sich bei eBay Kleinanzeigen ein V1 Klon in V2-Gehäuse gekauft, sprich mit ATMega-Chipsatz (siehe Fotos).
Egal welche Software ich benutze, ich bekomme das Interface einfach nicht in VCDS ans Laufen.
1) HWType aus dem VCDS Loader v9.2 Paket hier aus dem Board erkennt das Interface (siehe Screenshot).
2) Nutze ich dann die VCDSLoader.exe im VCDS-Verzeichnis, wie in den Installationsanweisungen steht, wird das Interface in VCDS nicht erkannt, weder in 21.3.0 (siehe Screenshot), noch 22.10.0 (auch Screenshot).
3) Mit der Kolimer162VIILoader_V7.23.02_230301(DRV) (ebenfalls von einem MEGA-Link hier aus dem Forum) wird das Interface unter "Other options" ebenfalls erkannt, wenn ich es hiermit starten möchte, erkennt er das Interface nicht mehr (auch Screenshot).
4) Die Kolimer162VIILoader_V7.23.02_231100(EN) (ebenfalls aus dem MEGA-Link) erzeugt den gleichen Fehler.
5) Nutze ich jetzt das Programming-Tool aus dem VCDS Loader v9.2 Paket, kann ich das Kabel mit jeglicher Firmware programmieren... Die Fehler aus Punkt 1-4 bleiben trotzdem, egal wie oft ich es neu installiere, mit Geek Uninstaller alles lösche, die VCDS Treiber im Geräte-Manager von Windows überprüfe...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...