Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Das hat noch nie ohne Auto funktioniert o_O

Ohne Auto leuchtet die LED auch nicht. Im Auto leuchtet sie dann grün

Also ich kenn es nur so das erste mal wen man vcds installiert hat macht man einen Verbindungstest ohne es am Auto zu haben dann speichert man es und danach kommt dann unten bei Einstellung die Meldung bitte vcds mit einem Fahrzeug verbinden um die Verbindung zu prüfen so in etwa kommt ein Hinweis dann verbindet man vcds mit einem Fahrzeug und macht noch mal einen Verbindungstest

Ok. Ich werds heute nochmal mit einem anderen Laptop probieren. Wenn es da (wieder) funktioniert, wird es ja irgendwas mit diesem Laptop/Win11 zu tun haben

Könnte sein ja dann würde ich Windows 11 noch mal neu installieren aber am besten klappt immer noch 10 für Diagnose Programme

als erste soll man im Gerätemanager gucken!!! :rolleyes:
was bringt es die SW zu starten ohne zu wissen ob die HW überhaupt da ist?!

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt auch in der Situation an einem VW etwas durchzuführen - die Bremsbeläge an der HA. Da ich nicht so bewandert bin, wende ich mich an euch was nun die Bezugsquellen für den OBD-Stecker betrifft, welchen ich mit dem Loader und VCDS nutzen kann. Würdet ihr mir bitte mitteilen - gern oder besser über PN - wo ich einen solchen beziehen könnte?
DANKE schon mal im Voraus

@jeti79
dann nutze die Suche oder google. + :sleep:

@wellstation
lese wenigstens paar letzte Seiten!
Wenn jeder PN Support wünschen wird dann ist das kein Forum mehr. (n)
umsonst wird niemand seine Zeit für persönliche Beratung opfern. sowas erhältst du in den Verkaufsstellen.

@miouser
Danke für deine direkte Antwort. Ich kenne dich, dein Leben und deinen Wertegang nicht. Ein wenig Freundlichkeit wäre nett.
Ich habe die letzten Seiten gelesen und mir ist unteranderem "Vasya" und "sklad66" auch aufgefallen. Es ist jedoch so, das ich dem kyrillischen Alphabet nicht mächtig bin und auch nicht der Schnellste bin was die Welt mit OBD betrifft, besser mit der ODB-Software und deren Kabel. Dafür habe ich schon Motoren diagnostiziert mit Schraubendreher und durchgehender Klinge. Auch denke ich, das ich offline schon vielen helfen konnte beim Schrauben an Ihren Autos...
PN hatte ich angesprochen, falls es Probleme bereiten sollte Klarnamen von Shops zu nennen.

Also Frage ich mal so : kann mir der hier schreibenden eine deutschsprachige Seite empfehlen, in der ich einen Clone kaufen könnte oder sind die beiden Vasya / sklad66 die beiden besten Shops mit Kabel die eingesetzt werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch kein kyrillisch und hatte Sklad dann per Mail in englischer Sprache angeschrieben. Hat funktioniert, schnell und unkompliziert. Das wird bei anderen Anbietern (Vasia höre ich ehrlich heute zum ersten Mal) auch nicht anders sein - denke ich zumindest.

Schätze, das macht die 'Gegenseite' nicht anders. Ich habe damals per PayPal bezahlt, kurz darauf erhielt ich am nächsten Tag eine Sendeverfolgenummer (glaube, das war DPD, aber bin mir nicht mehr sicher) und das Paket wurde zu meiner Überraschung ziemlich zügig zu gestellt. Später kaufte ich noch VCP und VAS auf dem gleichen Weg, ebenfalls problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße zur späten stunde

ich bin völlig neu in den thema vcds habe mich den ganzen tag belesen von früh bis abend und war in gefühlt jeder ecke von google unterwegs bis ich hier rauf gestoßen bin und die sache hier ein wenig überflogen hab

allerdings komm ich der ganzen sache nicht hinterher um ehrlich zu sein ich bin auf der suche nach den programm mit den passenden stecker soweit ich nun auch mitbekommen hab sind es die veralteten version von vcds die noch mit clons funktionieren nur sind mir hier auch so viele begriffe und abkürzungen drin die ich noch nie gehört hab und bitte verurteilt mich nicht dafür und bleibt freundlich

ich weiß was ich kann und was ich will also versuche ich schon bestmöglich selbst zu informieren nur an dieser stelle bin ich am verzweifeln und bitte um kurz und knappe antwort mit möglichst viel auflösung

ich danke schonmal im voraus

Du kannst jetzt relativ viel spekulieren und ausprobieren, indem du günstige Clones direkt bei Ali usw. kaufst und dann diese mit alten Versionen von VCDS testest. Allerdings würde ich jedem zu bedenken geben, dass man mit der Hard- und Software u. U. auch Steuergeräte komplett zerschiessen kann, sobald eine dieser beiden Komponenten nicht anständig läuft. Und dann wird die Sache teuer. Ich möchte damit keine unnötige Angst erzeugen, aber suche dir lieber einen Hardware-Anbieter (hier im Forum wurden bereits welche erwähnt), der dafür bekannt ist, funktionierende Hardware zu verschicken. Software aus einer zuverlässigen Quelle, auch hier über das Forum, wirst du ebenfalls leicht finden können.

Vielleicht bin ich persönlich nur übervorsichtig, der Nächste sieht das möglicherweise anders...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben