Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Wird nicht erkannt mit loader VII plus...

Aber ich hab einfach mal die Orginal 20.4.1 in englisch installiert. Damit wird das Interface erkannt und funktioniert.
Wenn ich die deutsche Version installiere, dann steht "ungesichert" dran. Was bedeutet das?

Es ist wohl ein V2 mit ARM, aber leider wohl irgendwie gesperrt und man kann nur die englische 20.4.1 nehmen.
Installiert man die englische 20.4.2, dann sagt das VCDS dass ein Firmware-Update nötig ist, dass dann logischerweise aber nicht geht.

Der LoaderVIIPlus sagt es folgendes - siehe Bild.

Ist es wohl so, dass man nicht updaten und nicht auf deutsch wechsel kann.
Oder hat jemand noch ne Idee?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dazu steht folgendes auf der Verkaufsseite:

If Cutsomers Meet VCDS V2 Illegal Device, The Device is Locked Problem, like below:
* das gleiche Bild, was du als Screenshot gemacht hast *
This Means English Version VCDS Hex-V2 Customers Use the vcds hex v2 loader, then cause the problem.
Solution of VCDS Hex-V2 VCDS V2 Illegal Device, The Device is Locked error:
Pls Remove The vcds hex v2 loader When Use english Version VCDS V2, Or Close the VCDS HEX V2 Loader from laptop when using the vcds v2 english language, thanks.

Hey Leute, hab ein kleines Problemchen,
Hab ein a6 4g fl und hab ein Fehler im Steuergerät 5f und bekomme ihn nicht raus.

Anhänge

Ist es wohl so, dass man nicht updaten und nicht auf deutsch wechsel kann.
Oder hat jemand noch ne Idee?
So ist es. Du kannst bis max. 20.4.1 nutzen und auch nur auf englisch.
Ich habe das gleche Problem. Habe mir mit einen HEX+CAN China Clone (V1) und dem Laoder 1.15.1 beholfen.

Ich würde mir ein anderes Interface kaufen, aber nicht bei Obd2store.

Hey Leute, hab ein kleines Problemchen,
Hab ein a6 4g fl und hab ein Fehler im Steuergerät 5f und bekomme ihn nicht raus.
Hier geht es um VCDS.

Wenn das Steuergerät falsch codiert wurde sollte man den Urzustand wiederherstellen. Wenn das nicht geht, ab zu Audi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal das Teil von Aliexpress bestellt. Hat einen Arm-Chip und soll Updatefähig sein.

Anhänge

Ja gut möglich, werd es jetzt einfach mal testen. Mit meinen zwei anderen Kabeln (Atmega) läuft die Version 20.04.2 unterschiedlich. Bei meinem Bj 2006 gibt es keine Probleme aber meinem mit Bj 2017 wird nicht jedes Steuergerät ausgelesen. Zudem bekomme ich die Meldung das es kein Original Kabel ist, trotz Loader.

Rosstech deaktiviert China Interfaces mit einem Trick.
Ich habe das jetzt mal analysiert:

Vorhanden: Updatefahiges China Interface (deutsch mit Atmel ATMEGA162) + VCDSLoader 9.2 (Kolimer)

Irgendwann konnte ich mit dem Interface nicht mehr auf die Steuergeräte zugreifen. Beim Anklicken passierte einfach nichts mehr.
Habe dann entdeckt, dass im VCDS die Lizenz als "entzogen" angezeigt wird.

Alle Anstengungen, dass wieder zu beseitigen, verliefen erst erfolglos.
Neuinstallation (immer ohne Internet), Verwendung an einem anderen Notebook, Anschluss an ein anderes Auto...
Alles half nichts. Immer nach Anschluss an ein Auto war die Lizenz entzogen und nichts ging mehr.

--> Somit musste es am Interface liegen! Also VCDS/Rosstech mußte hier was am Interface verändert haben. So war es dann auch!

Mit dem Programm "VAGCOM_HWType.exe" von Kolimer hab ich das Interface ausgelesen. Ging einwandfrei.
Da ist mir dann aufgefallen, dass bei der Sprachversion A5 drin stand (unbekannt). Das hat mich stutzig gemacht und ich habe es dann mit "VAGCOM_EEWriteLang.exe" neu beschrieben. (Firmware)

Danach ging das Interface wieder ohne Probleme - auch mit der neuesten Version 20.4.2 deutsch.

--> Das ist (für mich auf jeden Fall) der Beweis, dass das VCDS die Firmware des China Interface verändert hat, um es unbrauchbar zu machen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen sein Interface wieder zu beleben! Neu flashen heißt sie Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

ich finde leider diesen Loader nicht. Im Paket war nichts enthalten, wo ist dieser denn nur?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist der aktuelle mit drin - siehe ganz unten:

Zurück
Oben