Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

[EDIT:] Oh Stop! Bin gerade nochmal meine E-Mails durchgegangen und hab' einen Link gefunden zum Softwaredownload...Sorry!

Okay also dieses Ding dass ich mir von de.deals2mall.com bestellt habe (mit ARM-CPU), läuft nicht auf Windows 10. Selbst dann nicht wenn es an der OBD-Buchse steckt. VCDS erkennt das Interface nicht, obwohl der USB-Adapter im Gerätemanager ohne Fehler steht. Auch EEPROM-Tools etc. funktionieren nicht wegen: "Interface nicht gefunden"...

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

ich Trottel hab im Juni bei Alie bestellt, Version 20.4.1 leider nicht updatebar da Amtel Chip.
Der Witz ist mein Auto ist Bj. 2020 geht der Polo vom Sohn Bj. 2019 geht nicht, es kommt die Meldung auf ein Aktuelles Interface zu wechseln.

Jetzt habe ich die Version 20.4.2 bei Alie bestellt die hier auch schon mal verlinkt war, schau ma mal

Ich habe mir jetzt mal das Teil von Aliexpress bestellt. Hat einen Arm-Chip und soll Updatefähig sein.

hab mir das gleiche bestellt, wurde deins schon verschickt bzw. wann erwartest du deins ?
Ich hoffe es geht besser als mein altes

@MirrorSpark
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass JEDES Interface unter Windows 10 läuft, aber wenn du es an einen USB3 Port angeschlossen hast eventuell Probleme macht. Versuche einen USB 2 Port!

@Slavi
Ja, für den 2019er brauchst ein ARM Interface.
Das Interface mit Amtel Chip kann schon updatebar sein. Versuche es mal mit Loader 9.2 und einer aktuellen Version in der Sprache, die zu derzeit hast. Es ist eventuell auch möglich es auf deutsch umzuprogrammieren. Nimm "VAGCOM_HWType.exe" um es mal auszulesen.

[EDIT:]
Okay also dieses Ding dass ich mir von de.deals2mall.com bestellt habe (mit ARM-CPU), läuft nicht auf Windows 10. Selbst dann nicht wenn es an der OBD-Buchse steckt. VCDS erkennt das Interface nicht, obwohl der USB-Adapter im Gerätemanager ohne Fehler steht. Auch EEPROM-Tools etc. funktionieren nicht wegen: "Interface nicht gefunden"...
Dann kannst du mal in Gerätemanager einen anderen FTDI Treiber verwenden z.B. die Version 2.8.28.0, habe davon gelesen, das es bei einigen Interface Geräten nur mit dieser Version geht. Neure bringen den Fehler den du auch hast...

Moin Mädels,

ich habe mir nun das Hex v2 20.4.2 wie empfohlen vom obd2store bestellt und es funktioniert wirklich ohne probleme (y). Vorher hatte ich mir das V2 20.4 in deutsch bei ebay bestellt., wenige Tage nach der Bestellung hatte der Verkäufer den Artikel komplett bei eBay entfernt. 6 Wochen später kam das kabel endlich an und es war leider in Englisch mit atmel chip. Die mitgelieferte CD funktionierte leider auch nicht alle 5 Rechner konnten diese nicht lesen.
Als nächstes wollte mir meine Freundin was gutes tun nach dem ich ihr von meinem Erlebnis erzählt habe und hat mir das 20.4.2 bei wish bestellt :ROFLMAO: geliefert wurde die version 18.9 EN+DE. diese habe ich noch nicht getestet.

Ich kann euch wirklich empfehlen vom obd2store zu bestellen. Der Support über whatsapp funktioniert auch wirklich sehr gut

Gibt es eine möglichkeit mein englisches kabel irgendwie in DE zu flashen oder soll ich es in den müll werfen?

mfg

Ich würde mein VCDS auch gerne Updaten, aber was mich stutzig macht ist das die neue Version 20.4.2 nur 52 MB groß ist und meine Version 19.6.2 fast das doppelte ?

Einfach ignorieren. Spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach das Update von vcds.de downloaden, das alte vom PC deinstallieren und das 20.4.2 installieren ??

schönen Sonntag

Ja. Softwareupdate inkl. Treiber downloaden und installieren. Den aktuellen VIILoaderPlus downloaden, installieren und starten. Nun noch den Anschlusstest durchführen und fertig.

Zurück
Oben