Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Danke miouser

Ich hatte schon geschrieben welche Versionen höchstens funktionieren. Diese funktionieren aber nicht an deinem Auto.

Somit wirst du dir wohl oder übel ein anderes Interface kaufen müssen, falls du Vcds nutzen möchtest.

Hallo,
Zuerst mal ich bin neu hier, ein Satz den man bestimmt öfter liest, genauso wie der Satz ich komme nicht weiter

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Kurzer Rückblick, ich kenne jemand der VCDS hat den ich gefragt hatte wo er es bestellt hat (China, aber funktioniert bei ihm) klar wäre kein Problem, er kann mir des auch kopieren, brauche nur das Interface, auf diese Antwort bzw Kopie warte ich immer noch, kommt nichts mehr von ihm…beste Leute sind das, naja eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir des Interface bestellt HEX-V2 Multilanguage 22.3 (siehe Bild) nach knapp 7 Tagen gestern endlich im Briefkasten…
Erster Rückschlag CD….kack Laptop hat kein Laufwerk egal VCDS aktuelle Version ganz offiziell auf deutsch und englisch geladen beide installiert Interface angeschlossen…nächster Rückschlag geht nicht
Windows 10
Was mach ich falsch
Siehe Bilder.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe, falls keiner helfen kann oder will ist des auch ok, ich dachte ich frag mal vielleicht gibt es jemand der helfen kann.
Danke nochmal auch alleine fürs lesen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du hast wohl ein V1 im Gehäuse eines V2 gekauft. Der ATMEGA Chip ist im V1. Gut, V1 reicht für dein Auto von 2014, weil erst ab Mj. 17/18 ein V2 benötigt wird.
Zum Problem:
Der VIIPlusLoader ist für ein V2 Kabel mit STM Chip. Für dein V1 benötigst du den VCDSLoader.

Ist ein Atmega also einmal hochlesen hätte gereicht.

Hallo,
Zuerst mal ich bin neu hier, ein Satz den man bestimmt öfter liest, genauso wie der Satz ich komme nicht weiter

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Kurzer Rückblick, ich kenne jemand der VCDS hat den ich gefragt hatte wo er es bestellt hat (China, aber funktioniert bei ihm) klar wäre kein Problem, er kann mir des auch kopieren, brauche nur das Interface, auf diese Antwort bzw Kopie warte ich immer noch, kommt nichts mehr von ihm…beste Leute sind das, naja eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir des Interface bestellt HEX-V2 Multilanguage 22.3 (siehe Bild) nach knapp 7 Tagen gestern endlich im Briefkasten…
Erster Rückschlag CD….kack Laptop hat kein Laufwerk egal VCDS aktuelle Version ganz offiziell auf deutsch und englisch geladen beide installiert Interface angeschlossen…nächster Rückschlag geht nicht
Windows 10
Was mach ich falsch
Siehe Bilder.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe, falls keiner helfen kann oder will ist des auch ok, ich dachte ich frag mal vielleicht gibt es jemand der helfen kann.
Danke nochmal auch alleine fürs lesen
Hast du vielleicht schon der VIIPlusLoader oder VCDSLoader schon installiert?

Werde ich mal Laden und probieren und auch berichten

Nur werd ich dann gar nicht wirklich etwas machen können mit Fahrzeugen die Baujahr 2019 oder neuer sind seh ich das richtig ?

Werde ich mal Laden und probieren und auch berichten

Nur werd ich dann gar nicht wirklich etwas machen können mit Fahrzeugen die Baujahr 2019 oder neuer sind seh ich das richtig ?
Wenn es ein V1 ist, geht das wohl nur bei Fahrzeugen bis MJ 2016. Ab MJ 2017/18 kam dann V2. Hier zu lesen:
Dort stehen auch Hinweise zu den Chips die du beachten solltest falls du dir nun ein V2 kaufen willst.

hat jemand noch einen Link für einen V2 Kabel ?
wo auch wirklich V2 ARM Chip ist ?

Für V2 gibt es einen anderen Thread. Hier mal ein Post bzgl. Links usw.
Da wirst du vermutlich, wenn überhaupt, einen Link bekommen. Aber Lies dir da den ersten Beitrag durch. Da sind die Chips die der Clone haben muss aufgelistet.

Hallo!

Ich habe ein echtes Problem, Ich hab meinem Arbeitskollegen das VCDS 20.4 mit China Dongle (Hex V2 ist natürlich V1) installiert... lief Problemlos....Mein Arbeitskollege machte ein Update....logisch das es nicht funktionieren kann... da es ja ein V1 Dongle ist!
Ich deinstallierte alles und installierte die DRV 20.4.1 und den Kolimer Loader von hier!
China Dongle wird erkannt!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
jedoch beim anklicken der Steuergeräte Auswahl dreht sich die Maus nur kurz, aber es passiert nichts!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich "spiel" mich jetzt schon zwei Abende herum, jedoch schaffe ich es nicht VCDS zum laufen bekommen!!!!

Habt ihr eine Lösung für mich???

L.G
Shoooopa

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Das gleiche habe ich jetzt auch !
Hatte den Lappi neu aufgesetzt , danach lief es kurz .beim 2 Versuch aus zu lesen konnte das Interface keine Steuergeräte mehr auslesen. Beim 3 Versuch ging gar nix mehr !
Mit anderen Worten , hier wird in Windows was versteckt , sodass es blockiert wird. Aber was mit dem Interface passiert , wo da Infos gespeichert werden : beim nächsten Versuch blockieren, kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem Language Flash des Interfaces gibt es keine Änderung. Ohne Funktion. Irgend nen schlauer Programmierer sollte doch rausfinden wo hier in dem Chip was versteckt wurde um ihn zu blocken. Glaube es wäre gut wenn das interfaces nach Benutzung auf jegliche Software bereinigt wird. Also wie wenn Du Firefox schließt , dann werden alle Nutzer Daten gelöscht.
Wie gesagt nach Windows neu aufsetzen funktionierte es kurz .
Scheinbar Windows + interfaces Software Kombi zur Sperrung.
Wäre natürlich cool, wenn jemand dazu eine Lösung hätte …. !?

Hallo Zusammen, ich komme mit den Versionen durcheinander. Das mit v1 bis 2017 und ab 2017 ist v2.

Habe einen Karoq MY2022, erschienen ist der ja deutlich vorher, brauche ich für den Karoq dann V2?

Zurück
Oben