Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@rZSXY65E

ist ein NEC Chip.
vor einiger Zeit gab da doch mal sowas
Here is a link to the installation file 19.6.0.2 for NEC, ARM ( with FW-1.96 only ) and all the others with ATMEL

new :

Do not require flashing. As a bonus CAN commands sniffer.

@bombar69
kannst die Version auch probieren.

gibts ne möglichkeit

VCDScripter​

mit vcds loader zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, hab mir bei Ali auch so ein Kabel bestellt für meinen A6 4G von 2014.

V2 VW AUDI Skoda Sitz Unbegrenzte VINs ATMEGA162 + 16V8 + FT232RQ

Leider bekomme ich das ding nicht zum laufe ….
Cd ist bei 22.3, jedoch habe ich kein Laufwerk. Einen Link von verkäufer habe ich nicht erhalten.
Habe dann selber versucht aus dem Internet was zu finden. 22.3.1 und der VIILoader funktioniert nicht. Bei Vcds wird mir bei Test das Interface angezeigt, sobald mit Fahrzeug verbunden nicht mehr.
Über dem Loader wird das Interface erst gar nicht gefunden :(
Bitte um Rat! Was mache ich falsch?

Du hast wohl ein V1 im Gehäuse eines V2 gekauft. Der ATMEGA Chip ist im V1. Gut, V1 reicht für dein Auto von 2014, weil erst ab Mj. 17/18 ein V2 benötigt wird.
Zum Problem:
Der VIIPlusLoader ist für ein V2 Kabel mit STM Chip. Für dein V1 benötigst du den VCDSLoader.

Ich habe vor Jahren auch ein V1 im Gehäuse eines V2 gekauft, habe nach Anleitung geflash und coilmer loader genommen, läuft jetzt soger mit der neuste VCDS version, alles bestens.

welche software benötige ich für den autodia k509 ? habe ein audi a4 b6 8e erstzulassung 2003 ich verzweifel

Schon mal mit Google versucht? Das findest du in 10 Sekunden heraus.

ernsthaft ? ich weiß das es mit carport funktioniert dafür benötigt man aber eine 60€ lizenz ... und da hier vcds gibt frage ich nach welche version mit autodia k509 eventuell funktionieren könnte

wieso steht dann hier im thread das vagcom vcds ältere versionen funktionieren ? dann bin ich ja gezwungen mit den autodia k509 nur carport zu verwenden für audi

@1507insanne beruhig dich mal. Du hast noch der Softwware gefragt. Das du diese für lau haben möchtest oder nach einer alternativen Software suchst, konnte man an deiner Fragestellung nicht wissen. Wenn du hier schon so viel gelesen hast, hättest du deine Frage auch mal präziser stellen können.
Der Ton macht die Musik, ob man Hilfe bekommt.

@1507insanne

in diesem Thread geht es nicht um VAG Diagnose sondern konkret um VCDS und VCDS läuft nun mal nur mit dem VCDS Interface.
Deine Frage ist hier nichts anderes als Offtopic, daher der verweis zum googeln. die Aufregung könntest du dir sparen. :p

Zurück
Oben