Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Hallo zusammen ich habe mir 05/2021 ein Clone gekauft
VAG COM 21,3 VAGCOM 20.12.0 VCDS HEX V2
soweit ich mich erinnern kann war das der gute clone den man wohl auch updaten kann
habe bei der Installation den VIIPlusLoader benutzt gehabt

bekomme nun immer diese Fehlermeldung
Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface

habe noch die Version 21.2.0. liegt das Problem dadran ?
würde es gerne updaten, aber wie mache ich das am besten. Will ungern das Interface schrotten
könnte mir jemand Bitte dabei helfen ?
danke im Voraus
lg

Edit.
kann es sein das ich VCDS über den VIIPlusloader starten muss ? Dies habe ich nämlich nicht gemacht.
ich schon so lange her das ich VCDS nicht benutzt habe. Habe direkt ohne den Loader gestartet ( schäm)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann schaue ich mir das an.
Falls mein Kabel nicht update fähig sein sollte.kann ich mir das damit irgendwie Schrotten ?

Moin zusammen,

ich hab diesen Thread entdeckt und wollte mal schauen, was bei meinem Clone so geht.

Ich hab ein Dual-K & CAN <-> USB-Interface, also vermutlich V1.

Zunächst habe ich mir von hier die 64-bit-Treiber, den VCDSLoader und eine aktuelle VCDS-Version runtergeladen.

Dann habe ich wie in der Readme des Loaders steht versucht, den Bootloader-Status auszulesen. Leider bekomme ich da immer die Meldung "no response".

Dann habe ich einfach mal die aktuelle Version über den Loader gestartet und den Anschlusstest gemacht.

Das Interface wird erkannt, allerdings (Egal ob am Fahrzeug angeschlossen oder nicht) bekomme ich immer den Status "Nicht am Fahrzeug angeschlossen".

Woran liegt das? Interface zu alt?

Hallo zusammen,habe ein altes Interface V1.
Habe jetzt diese Version Installiert: VCDS-DRV-22031
Dann muss man ja den Anschlusstest durchführen,Interface wird erkannt,Starte es mit dem Automatik Loader von Kolimer.
Nur wenn ich auf Speichern gehe übernimmt er es nicht,an was kann das liegen?
Mit den älteren Versionen 20.4.1 Funktioniert alles einwandfrei.

Hallo, ist es möglich mit ein VCDS-V1 ein Mercedes A-Klasse (W169) auszulesen?
Wenn ja, welche Software?

Hallo, ich muss auch mal dumm fragen. Ich war mit meinem Kabel immer ganz zufrieden aber auf einmal wird es am Lappi nicht mehr erkannt. Ich hab schon das Windows neu installiert, weil ich dachte es ist ein USB Treiber Fehler. Kann es sein das ist irgendwie den Chip im Kabel zurück setzen muss? Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sieht so aus als wie wenn dein Kabel defekt wäre. Es verursacht ja nen Fehler steht doch da. Ein Update für dein Kabel ist auch nicht möglich da es kein bekannter Chip is so wie ich des erkennen kann.

hallo na alle ich brauche eure Hilfe seit par tage versuche ich vcds loader 9.2 installieren ohne Erfolg
vcds 22.3.1 de china + vcds loader 9.2 interface hex v2 Amtega 162 Windows 10 pro
Installation vcds 22.3.1 wird ohne Probleme aber wenn ich vcds Loader kopiere in Verzeichnis Ross Tech / vcds und dort starte, startet kurz und verschwindet program startet nicht ich habe alles nach Anweisung Installation gemacht und komme nicht weiter / kein Internet/ Anti Virus / Defender Ales ausgeschalten deaktivieren
wenn ich vcds ohne loader installiere und test starte interface wird erkannt test ok aber wenn ich an obd anschließe interface wird nicht gefunden deswegen brauche ich vcds loader
grüße heller11

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nach dem Anschlusstest speichern drücken und er übernimmt es? Bei mir geht das zb nicht. Aber der loader lädt habe den automatischen.

Zurück
Oben