Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@00SLYDER00

zu der Frage von rachid833 (VID/PID?) kann ich noch ergänzen, dass mit größter Wahrscheinlichkeit läuft das Kabel nur mit bei gelieferter SW

um deine Fragen zu beantwortet muss man in Glaskugel reinschauen. aller erster Schritt bei HW Erkennung ist - Geräte-Manager - Eigenschaften - Hardware ID ???.
was für SW du installiert hast, weist wieder rum nur du?

Empfehlung: weg schmeißen und ATMEGA162 basierte Kabel kaufen oder gleich Really HEX-V2

Ihr müsst mir mal helfen
Habe vor 4jahren bei digitools24 dieses kabel gekauft mit der 15‘er (Bis bj2015) software.
nur geht es bei unseren neuen sportsvan von 2017 nicht mehr ... software zu alt !
Ich bin mir nicht ob ich dieses updaten kann und wenn ja wie ?

vor diesen kabel hatte ich das sklad66 kabel was dann aber mechanisch defekte war, leider.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Verschnke das Kabel an jemanden, der noch was mit Anfangen kann.
Für den 2017 Sportsvvan sollte ein updatebares V1 Kabel vorkommen ausreichen.

Ah ok danke

da die Autos nicht jünger werden würde ich evtl gleich das v2 bevorzugen ...
ich habe hier ein echtes v2 clone kabel für 102€
Code:
https://de.deals2mall.com/vag-com-19-6-diagnosekabel-hex-v2-can-usb-diagnose-interface.html
Ist das was ? Oder geht es noch günstiger ?

Habe vor 4jahren bei digitools24 dieses kabel gekauft mit der 15‘er (Bis bj2015) software.
nur geht es bei unseren neuen sportsvan von 2017 nicht mehr ... software zu alt !
Ich bin mir nicht ob ich dieses updaten kann und wenn ja wie ?

Teste doch einfach mal eine neuere Version aus (beispielsweise 17.8.1), dann sind auch ASAM und ROD Dateien für den Sportsvan mit dabei. Durch die erweiterte UDS Protokollierung wirst du sowieso nicht mehr in alle STGs reinkommen. Ansonsten - zeitgemäß - einen V2 Clone kaufen.

Danke erstmal für das feedback
Habe mir jetzt bei ali gleich das v2 mal geleistet und hoffe das ich damit wieder ein paar jährchen ruhe habe. :)

Servus Leute ich have hier noch ein v1 rumliegen. Hier war die DRV 17.1.3 drauf mit Loader. Leider habe die Instaltions CD verloren und bekomme das nicht mehr zum laufen. Weiß jemand welcher Loader dafür funzt? Ich habe die Loader von[B]-XTR3M3-[/B] durch aber das will irgendwie nicht funzen..

Interface ist geignet. Wie folgt vorgehen.
Ich glaube deine interface wurde von rosstech softwaremässig gekillt.
Du muss ftdi und atmega neu fläschen. Falls der loader nicht enabled ist, dann brauchst usb asp. Wie man da vorgeht steht in dee Readme datei im kolimer Ordner.

Danach ist die interface wie neu.
Kann mir jemand sagen, wie ich den FTDI flashe? Habe USBAPI und USB/UART converter zur Hand.

Ja, das habe ich gesehen. Wie muss ich aber die Leitungen verbinden? Mit dem USBASP und FtProg krieg ich eine Fehlermeldung. Darum dachte ich, dass ich direkt auf den FTDI rauf muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben