Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support-Thread zur aktuelle Firmware

AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

Danke erst mal für den Tip mit der Sommerzeit!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ging mit der orginalen auch schon.Allerdings nicht in Echtzeit! (bei beiden Emu und normaler) Sprich wenn ich zBsp. meine DVB-t Antenne drehe sehe ich in dem Menü keine Veränderung der Empfangswerte! Das geht nur unter Menü Sender bearbeiten! Dort werden die Werte für Qualität und Pegel in Echtzeit dargestellt !
Aber mit der PVR Funktion gibt es immer noch ein Problem! Ich hatte jetzt auf Sport 1 die Motorrad WM einprog. und hatte den Receiver auf Sport 1 laufen. Warum kommt dann immer beim Start der Aufnahme die Info " wollen sie jetzt die Aufnahme starten?" ?? Klar will ich die Aufnahme starten,sonst hätte ich sie ja nicht eingegeben!

Nächstes Problem ist das er nun auf Sixx aufnimmt und nicht auf Sport 1 wie im Timer steht??

Kommt der Chip bei der HD+ Karte nach oben,oder nach unten in den Kartenleser?
Warum wird der Receiver eigentlich im Stand-By sehr warm (Uhrzeit auf an im Display) ? Wo ist der Stand-By Verbrauch niedriger ,mit Uhrzeit oder mit blauer LED?
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

-Mit der Uhr hat er einen höheren Strombedarf,dadurch wird er heißer.
(ohne Frontuhr: 0,2W, mit der Frontuhr: 12W im Standby)
-Chip nach unten
-Infoanzeige kannst du ignorieren,ist halt so...
-blaue LED?? bei mir ist sie weiß:emoticon-0112-wonde
-mal einen neuen Sendersuchlauf machen,bzw.Daten von Sport 1 manuell eingeben (
12480, V, 27500 QPSK)
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also mal ein Messgerät angeschlossen und getestet. Mit Uhr Stand By 20 Watt
ohne Uhr 4 Watt im Betrieb 20 Watt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich brauchte eigentlich eine Anzeige die die Signalqualität in kleinen Schritten anzeigt.
Diese beim 9600 zeigt ja bei mir außer bei ORF 2E und ZDf immer 100% an.Das so aber nicht stimmt! Bei meinem Technisat sieht mann bei jeden Sender sehr genau jedes db Unterschied.Da ich "viel"Antennen einstelle ist mir eine genaue Anzeige sehr wichtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast ja recht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe doch geschrieben,das du die Anzeige ignorieren kannst.Er schaltet auch um,wenn du nicht ok drückst.Dauert ca 1 min.
Auf die Pegelanzeige kannst du dich bei keinem Receiver verlassen.
5 verschiedene Receiver an einem Spiegel- 5 verschiedene Anzeigen.
Ich nehme den Opti zum Fernsehen schauen,zum einstellen gibt es Geräte,die das besser können.:;):
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann frag ich mich noch mehr ,wer solch einen Unfug programmiert!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist für mich nicht neu! Wenn mann jedoch immer den selben Receiver zum einstellen benutzt,funktioniert das mit dem Qualitätsbalken ganz gut! Nur er muss halt auch geringe Unterschiede sichbar machen und nicht pauschal überall 100% zeigen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir auch klar. Nur nicht jeder Hobby-Installateur kann sich ein MSK von Kathrein leisten! Zumal da auch nicht viel mehr herauszuholen ist.
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

gute frage, nimm eine schwachen transponder (orf1) z.b wenn dann bild hast reicht es.
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

Hilferuf!
Wie komme ich beim 9600 TS in die Radioliste?? Die Taste auf der FB TV / Radio bleibt ohne Funktion! Es muss doch eine Möglichkeit geben die Radio Sender zu ordnen? Gespeichert sind die Radio Sender, denn sie werden im Suchlauf eingelesen!
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wenn du ins menü gehst auf kanäle sortieren dann die radio taste drücken sind sie da !!! dann kannst und musst du sie zu deinen Fav hinzufügen !!! in der fav liste kannst du dann bei normalem betrieb die radio taste nehmen dann funzt es :dance3:
 
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

@Leonie

Er hatte zwei Fragen gestellt.
Wie das mit dem sortieren geht,hast du ihm ja schon erklärt.
Warum die Radiotaste nicht funktioniert,ich ihm.
Um diesen "Bug?" zu umgehen,sollten die öfters gehörten Radiosender mit in die Fav-Liste und nicht über die TV/Radiotaste ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support-Thread zur aktuelle Firmware

Danke euch Beiden! Habs jetzt gefunden. Nur ist das eine Zumutung das einzustellen. Wenns einen Umständlichkeits-Preis gäbe, wäre der Opticum ganz vorn!

So jetzt hätte ich nur noch das Problem,das er nach erfolgter Timer-Aufnahme nicht wieder in den Stand-By geht!? Hat das bei euch schon mal funktioniert? Kann doch nicht sein das die Kiste ständig an ist wenn ich nach Hause komme!
 
Zurück
Oben