Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
PV ist eingeschaltet
Mit den Parametern habe ich ein Problem :emoticon-0120-doh:
Es existiert auf dem Teil keine Usersettings.xml, nur einen **.default. Dann habe ich wie in dem anderen Thread beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann hatte ich weder TMC noch GPS :emoticon-0121-angry. Habe ich was falsch gemacht?
Habe dann erst mal die Sicherung wieder drüber kopiert, jetzt ist auch wieder TMC und GPS da. Das Navi simuliert sich gerade nach Schierke im Harz, aber weit und breit keine Berge zu sehen :fie:. Es ist aber schon fast in Halberstadt. Kann ich irgendwie so einen **.xml neu schreiben? Oder gibt es einen anderen Weg PV zu bekommen?
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Schau mal in deine ApplicationSettingsPathes.xml rein und ändere sie in diese Werte (vorher die Datei auf den PC sichern!):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach einen reset. Daraufhin sollten deine Settings auf der Speicherkarte landen, wo du sie öffnen und bearbeiten kannst.
Die Möglichkeit, die Usersettings.default zu ändern und einen Werksreset zumachen, hätte ich dir aber auch vorgeschlagen.
Ansonsten kannst du noch nachsehen, ob auch kein Kopierfehler (Terrain_EU.nfs) vorliegt. Das hatten wir nämlich auch schonmal.
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sahen die Einträge bei dem 3300 aus
<FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
<UserSettings ID="CE">/MN Settings/</UserSettings>
<UserData ID="CE">/MN Settings/</UserData>
Mal sehen was passiert. Ich melde mich wieder :emoticon-0105-wink:

Jetzt habe ich auch eine Usersetting.xml
Einträge stimmen jetzt auch. Mal sehen wie es jetzt aussieht


EDIT
Also Leute
Vielen Dank für die Tips, jetzt hat das 3300 auch Panoramaview 3D :emoticon-0148-yes:Bin gestern Abend noch mal in den Harz nach Schierke gefahren. Auf dem Weg dahin bin ich durch Rübeland gekommen, man sind da Berge :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Hallo Leute,

bis her hatte ich nur dir ALL_POIWARNER.pom auf meine Navi, jetzt gibt es die ALL_POIWARNER_EU.pom mit dem aktuellem Datum die ohne _EU ist vom Herbst letzen Jahres, gibt es da keine neue oder wird die gar nicht mehr verwendet ode mach ich was falsch?

Merci
Muggel
confused.gif
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Hallo,

Du machst nichts, falsch. Der Name hat sich geändert das ist alles. Also musst du die alten Dateien löschen und die neuen mit "EU" in das POI Verzeichnis kopieren und dann einen Softreset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Hallo,
nachdem ich mich heute übelst verfahren habe, da mein Kartenmaterial von 2008 ist (3300 max), habe ich mich entschlossen mich mal auf zu machen und neues Kartenmaterial zu suchen.
Jetzt habe ich schon gelesen, dass bei diesem Navi recht einfach noch mehr rauszuholen ist und dass man sich erstmal paar Infos anlesen soll, bevor man loslegt. Ich dachte mir, bevor ich jetzt was falsch mache, frage ich doch mal an, wie denn jetzt die richtige Vorgehensweise ist.

Habe hier ein Gerät mit alter Firmware (kann ich gerade nicht genau sagen) und hätte gerne, alles Möglich möglich gemacht + aber viel wichtiger, aktuelles Kartenmaterial. Die Suche nach "3300" spuckt viele Ergebnisse aus, aber logischerweise nichts exakt passendes auf meine Frage, da ja Vorkenntnis gleich Null ist.
Daher meine Frage:
Gibt es einen Thread, der für das 3300 das Optimum hilft rauszuholen und step-by-step erklärt, was man tun muss. Bin auf dem Gebiet absolut unbedarft bis jetzt.
Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

PS: Soll ich schonmal Navigon Fresh drüberlaufen lassen, um die aktuellste Firmware zu suchen?
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

@ Veannon
Lies auch hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/80629&highlight=Oldmapdrawer
Hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/80631&p=596051#post596051
Hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/48701&highlight=device
und Hier auch: https://www.digital-eliteboard.com/threads/82245&highlight=device
Jetzt hast du genug zu lesen, denn die Software mußt du nicht erneuern. Eigentlich reicht es ein paar Einträge in der Device.xml zu machen und dann die Usersettings.xml zu bearbeiten, die aber nicht vorhanden ist von Hause aus. Aber wenn du aufmerksam liest weißt du wie es weiter geht. Heute ist ja Sonntag und du hast noch etwas Zeit.
Schönen Sonntag also :emoticon-0136-giggl
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Also ich bekomme das einfach nicht hin. Habe auch schon Reset gemacht Einträge habe ich aus dem Forum eingearbeitet. Habe ein 2310.
 
Zurück
Oben