Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

FredFire

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hi,

sind die passenden Q1/2010 NFS-Files ebenfalls dabei? Ohne gehen die Maps nämlich sicher nicht.
Danke,
Fred
 
AW: Navigon Q1 2010 Europe Map for SW MN7

Hallo.
Karten von NAVIGON 8310
Wie bis jetzt sind es 10 *.nfs Dateien 9 neue und die sat_EU.nfs bleibt die alte (wurde nicht aktualisiert)
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

hast du die karten denn schon da oder was?
das wäre ja diesmal "relativ schnell" von navigon , noch anfang februar,habe ich garnicht mit gerechnet!!!!
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Sorry, aber muß mal eben eine ganz doofe Frage stellen. Habe hier ein 3300MAX. Das sollte ja theoretisch auf 3D View können. Dafür sind doch die landmark.nfs Daten zuständig, oder? Habe die bisher immer in einem xtra Ordner landmarks drin. Ist das so richtig oder kommen die auch einfach nur so in die Map? Ich kann das hier auf dem flachen Land nämlich leider nicht testen. Die Berge sind halt weit weg vom Brandenburger Land

Ja ich weiß, das 3300MAX kann das original nicht, aber mit den entsprechenden Device Einträgen sollte es das doch können. Habe ich natürlich auch alle geändert.
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Für die Berge ist die Terrain_EU.nfs zuständig, nicht verwechseln!
Ob es beim 33xxmax geht hängt bestimmt von der Softwareversion ab. Aber ab 7.4.x müßte es gehen.
Ebenso die Landmarks_EU.nfs (Sehenswürdigkeiten), im Ordner map: Bis 7.3.x in einem seperatem Ordner, ab 7.4.x im Ordner map.
Wenn du dann mal eine Testroute durch die Berge eingibst, siehst du auch, ob's läuft.
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, den Fehler habe ich schon bemerkt ;)
Die Landmarks habe ich immer noch im extra Ordner, aber die Gebäude werden in Berlin z.B. angezeigt, also geht es auch so. Oder wäre es besser die in die Map direkt zu legen?

Terrain.nfs
Ich habe mal eine Simulation gemacht, kann aber keine 3D Ansichten sehen. Habe extra eine Tour in den Harz simuliert IMG Removed. Vielleicht geht es ja auch nicht auf dem 3300max. Hat zwar MN741, und sogar WinCE6, aber vielleicht geht es trotzdem nicht :boredom:
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denk das spielt in Wahrheit keine Rolle! Die Datei ist wahrscheinlich der Übersichtlichkeit halber einfach ab 7.4 ohne Unterordner reingepackt worden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es würde mich schwer wundern, wenn es mit Version 7.4.1 nicht ginge. Da steckt der Fehler wohl mal wieder im Detail:
- Terrain_EU.nfs im Ordner map
- Key in Device.xml
- Oldmapdrawer auf aus/PV auf ein in den Settings-Dateien
- PV in den Einstellungen aktiviert
- Reset durchgeführt

Man möge mich ergänzen, wenn ich was vergessen hab!
 
AW: Support für Navigon MN7 Q1/2010 Europe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist IMHO egal, der MN7 durchsucht auch immer die Unterordner des MAP- Ordners nach NFS-Dateien, also mach Dir keine Sorgen deswegen. Ich schmeisse der Einfachheit halber immer alle NFS-Dateien in den MAP-Ordern mit rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- Ist die terrain_eu.nfs vom gleichen Quartal wie die MAps?
- hast Du in der device.xml PanoramaView3D auch freigeschaltet durch die entsprechenden Einträge?
- Ist PanoramaView3D in den Einstellungen auch aktiviert?
- Ist der Parameter "oldmapdrawer" auf 0 gesetzt in der usersettings.xml?

EDIT: Uäääh, ich war ja mal wieder viel zu spät :-/ ;)

Gruß,
Fred
 
Zurück
Oben