Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Sorry, ich habe das hier nun gelesen.
Aber werde auch nicht schlau daraus bzw. finde nicht den Bezug zu meinem Problem.
Wer kann mir weiter helfen?

Hallo,

auch beim erneuten Lesen kann ich nichts finden, was mein Problem erklären bzw. lösen könnte.
Ich habe CN Europe NT 2014 auf dem Noteboook und das läuft ohne Probleme.
-------------------------------------------------
Hallo,

kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MapSource wurde bereits 2009 abgekündigt und ersetzt, und ist mit aktuellen Karten nicht mehr voll kompatibel.

Der Weg wird wohl nur noch über BaseCamp/MapInstall führen.
Eine Datei mit dem Namen gibt es bei gmap Kartenformat auch nicht (mehr).

 
Hallo,

ich habe nun Basecamp und Mapinstall installiert.
Leider bekomme ich die heruntergeladene Karte nicht installiert.
Die Karte habe ich als freigeschaltetete Version (unlocked) heruntergeladen.
Früher hatte ich mit dem Programm img2ms die Karte erzeugt (ggfs. mit gimgunlock-0.04 entsperrt).
Leider kann ich hier nicht erkennen, wie die Karte erzeugt werden kann.
In diesem Beitrag wird auch erwähnt, dass der Adressenbaustein bei Verwendung von gmaptool.exe auch nicht funktioniert.
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie ich diese gmapsupp.img als Karte installiert bekomme?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User hier die Karten herunterladen, die nicht vollumfäglich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich auch seit Kurzem mit dem Update eines älteren Nüvi. Hast Du mal versucht die gmapsupp.img mit einer SD Karte zu installieren?
So hat es bei dem Nüvi 55 meines Vaters geklappt.
Jetzt suche ich nur noch das dem richtigen weg wie ich die Junction View Datei via Speicherkarte auf das Navi bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Problem ist, dass ich mein CSX60 mit der Speicherkapazität doch eingeschränkt ist und daher ich die Karten immer aus MS selektiert habe.
Ich will mir nicht unbedingt ein neues Gerät kaufen.
Welche CN Europe NT XXXX .gmap-Version wäre denn die Letzte, die verfügbar ist?
Ich habe die CN Europe 2014.3 als .gmap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe hier im Forum die CN Europe NT 2021 gefunden und die läuft so wie es sein soll.
Wo ist die Version von NT2022.10 als .gmap - Version zu finden? Hier im Forum?
Ich hatte zwei Downloads gemacht, aber mit dem Ergbnis, dass es nur die .img Version für die SD Card war.
 
Richtig, aber ich hatte meine Schwierigkeiten aus den Angeboten die gmap. Version zu finden, die man nur noch in das Map- Verzeichnis kopieren braucht.
Ich hatte 2x mal die img. Version heruntergeladen.
Momentan bin ich soweit eingearbeitet, dass ich auf anhieb die richtige Version gefiunden habe.:rolleyes:;)
 
Habe aktuell Probleme mit der CN Europ NTU 2023.10 auf meinem älteren Nüvi 2595, upgedatet via GE. Obwohl alle Datensätze neu sind, funktioniert in dieser Kartenausgabe der Spurassistent nicht mehr, ebenso werden kaum Geschwindigkeitslimits angezeigt! Karte wurde mittels einem zweiten PC nochmal aufs Navi aufgespielt, aber kein Erfolg. Mit der vorherigen Kartenvariante war dies alles kein Problem!
 
Zurück
Oben