Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Seh ichs nur nicht, oder was ist das Passwort im ersten Beitrag von mixmusic zu den hier angebotenen Karten? Per PN kam auch nichts.
 
Danke mal an die Uploader für ihre Arbeit - konnte mein Uralt-Nüvi 205 sowie 2455 LT mit der 2023.10 NT + JCV + G2S problemlos via microSD-Karte aktualisieren. Karte wurde von mir selber unlocked. Hoster "Mega" (Kim DotCom :))funktioniert auch super. Mfg FT70
 
Hallo
Ich habe die Tage auch noch ein altes Nüvi 205 bekommen, mit der Bitte eines Updates.
Die Karte 2023.10 NT (Locked) habe ich heruntergeladen.
Jetzt weiß ich noch nicht wie ich weiter vorgehen muss. Habe u.a. das Programm zum unlocked nicht gefunden.
Auch kenne ich die Schritte danach noch nicht :confused:
 
Hier gibts den IMG Unlocker


Unter Windows muss man lediglich die *.img-Datei über die gimgunlock.exe ziehen und das Image wird innerhalb von Sekunden entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke NAVJunk, das hat jetzt schon sehr gut funktioniert.
Meine runtergeladene Image Datei ist 1,3 GB groß (gmapprom)
Jetzt habe ich auf der SD Karte vom Navi eine Datei (gmapsupp) die 3,5 GB groß ist.
Es ist nur eine 4 GB Karte kann ich jetzt die auf der Karte befindliche Löschen und dann einfach die neue darauf kopieren??
 
Da haste Glück, ich hab mich heute ebenfalls mit meinem Garmin NÜVI 710 gespielt und upgedated :)

- Auf der SD-Karte hast du einen Ordner "GARMIN" oder "garmin" - Groß- oder Kleinschreibung egal
--> Darin befindet sich die gmapsupp.img Datei
--> Diese löscht du und kopierst die neue ungelockte gmapprom.img in den Garmin Ordner
--> Jetzt benennst du die gmapprom.img in gmapsupp.img um

Jetzt kommt es drauf an wie aktuell dein Garmin Gerät ist. Mein Nüvi 710 ist schon so alt, dass es Folgendes NICHT kann:
- mehrer Kartendaten von der SD-Karte verarbeiten (neuere Geräte können mehrere Kartendaten verarbeiten)
- SD-Karte in einem anderen Format als FAT32 lesen --> Dateigröße auf 4GB begrenzt (4194304 KB)
- Ich habe daher die CN 2023.10 Europe NT Central Europa genommen - diese passt mir am besten (mein Nüvi kann kein NTU)
--> Das ist jetzt ein bisschen schade, weil die 2022.10 die vorher drauf war mit knappen 4GB noch die komplett Europa war.
--> 2023.10 ist auf Ost und West aufgeteilt, weils eben größer als 4GB ist... aber kann man nichts machen.

Wenn dein Garmin Gerät neuer als 2010 (ich glaube das war 2010) ist, dann kannst du auch mehrere Karten in den Garmin Ordner packen - SD-Kartengröße kannst du mindestens eine 8GB nehmen - meins läuft auch mit einer 8GB MicroSD + SD-Adapter.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs
suche für mein garmin nüvi 1390 die aktuelle karte so wie zubehör blitzer hoffe jemand kann mir helfen beim instalieren der karte
super ich danke dir und wo kopiere die map hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da wo auch die "alte" Map drin ist, im Haupt-Ordner. Die "alte" Map musst du natürlich vorher löschen.
Die Karte heisst immer Gmapxxx.img
Die Blitzer kommen in den POI Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
finde da kein map ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal oben ich habe es korrigiert. Falls du es nicht findest.. Oben Rechts hat Windows Explorer eine Suchfunktion für Dateien. Da tippst du einfach "*gmap*.*", und dann wird die Datei gefunden, egal wo sie sich versteckt hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben