Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Lade dir das doch runter und verwende nur die Länder, Sprachen und 3D die du brauchst, dann kommst du unter 4 GB.
 
Hallo!
Bin da absoluter noob.
Hab die letzten 10 Jahre einfach immer das unlocked IMG File runtergeladen.
Auch hier ist das eine Datei.
Wie kann ich aus der Datei Länder, Sprachen usw. entfernen?
Brauche nur Englisch und 3D überhaupt nicht... Kann mein Navi glaub ich gar ned *GG*
 
Aus dem Image lassen sich die Länder nicht so einfach entfernen.
Welche Länder brauchst du genau? Auch Spurassistent?
 
@Reacher
Das ist kompletter Käse.
Man kann aus einem Image keine Länder entfernen ohne die Karte unbrauchbar zu machen.

@herbiw
das Image (gmapprom.img (Map of Europe)) hat unter 4GB da das von Garmin verwendete Dateisystem FAT32 eine 4GB Größenbeschränkung hat.
Wie schon geschrieben man kann keine Länder entfernen und die Sprachen sind die Textdateien auf Deinem Gerät und haben nichts mit der Karte zu tun.

Das dritte Angebot ist die gmap Version für den Rechner. Mit der kannst Du Dir mit Hilfe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch Dein persönliches kleineres Wunschimage machen und ans Gerät senden.
Ohne Info zum Gerät kann man nur raten, aber AddItons (JCV, 3D, ect.) werden wohl keine unterstützt wenn das Gerät so alt ist, dass es nur 4GB SD-Cards lesen kann.
 
Hi dirtbiker!
Danke für deine Info.
Hab es aus dem Thread,
Aus dem obersten Post das Angebot genommen.
Es ist zwar zweimal hochgeladen, aber der gleiche Inhalt bei zwei Hostern.
Runtergeladen lässt es sich zusammenfügen und entpacken, jdownloader hat auch verifiziert, aber es hat mehr als 4 GB :-(

Gibt's dir Karte fürs Navi woanders?
 
Die Karte an sich hat keine 4 GB, es sind 3,62 wenn ich nicht irre. Ich habe von der 2020.20 ein DACH Image erstellt, werde das demnächst hochladen. Vielleicht reicht das ja schon.
 
Hi!
Anbei der Inhalt des Packerls inklusive dem entpackten gmapprom.img die über 4Gb hat und nicht auf die Karte passt.
@Briesmi Solange kein größerer Urlaub ansteht reicht das DACH Image ansich auch. Vielen Dank schonmal vorab, super Alternative wenn sich Europa nicht ausgeht.
 

Anhänge

  • navi.JPG
    navi.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 34
Die DACH ist schon online. Ich kann dir auch ein Image mit den Ländern deiner Wahl basteln. Du musst mir nur sagen, wohin du auf keinen Fall in den Urlaub fährst
 
@dirtbikermp3
Du hast hast natürlich recht. Sind laut dem Rechner 3,94GB.
Hilft mir leider nix, da auf der 4GB SD Karte (2 Markenkarten probiert) jeweils nur ca. 3,7 GB netto Platz ist (frisch formatiert)
Kenne ich aber auch von USB Sticks und Festplatten, gibt es auch Karten die wirklich 4GB vertragen?

@Briesmi
Also wenn es wirklich kein großer Mehraufwand ist würde ich diese Länder in der Reihenfolge streichen bis die Größe 3,6GB erreicht:
Türkei, Ukraine, Bulgarien, Rumänien, Griechenland. Dort sind wir eher nicht oder wenn dann nicht mit dem Auto unerwegs. Reicht das?
 
Man könnte auch eine 8 GB SD Karte nehmen, mache das bei einem Bekannten auch immer so (Nüvi 760 + 765).
Das mit den Ländern kriegen wir hin, aber nicht vor Weihnachten.
 
Ich hab schon mal ein oder zwei größere probiert. Die wurden nicht erkannt :( Ist ein 255t.
Danke! Kein Stress ;-)
 
Das kenne ich eh auch, aber da wundert es mich, dass die Datei so groß ist. Oder werden Geräte die nur bis 4gb Karten schlucken können offiziell nicht mehr unterstützt :disappointed:
 
Zurück
Oben