Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

oi .... gibt es für meinen alten klotz auch noch was (JCV), die karten funktionierne ja einwandfrei :smile:, danke
oder klappt das mit so alten geräten nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip !
nun ja .. wenn ich 1 und 1 zusammen zähle müssen wohl die maps mit den jcv zusammenpassen ...... it is a learning process ... danke
 
Hallo und Hilfe!

Nachdem viele altbewährte Anbieter offenbar hier nicht mehr anbieten, komme ich irgendwie mit den "kryptischen" Angebotsbezeichnungen der aktiven Anbieter nicht klar.

Ich suche für mein Zumo 660 eine 2020-10er oder 20er CN Europa NT als unlocked img (Nord/Süd oder Ost/West) mit Zubehör.

Ist das jetzt in diesem Angebot drin oder nicht?
Wenn nicht, wo kann ich das jetzt bloß finden oder hat das noch keiner angeboten?

Danke und mfG

Rochade
 
Hallo, habe ein Nüvi 66 und und würde gerne zb. City Navigator Europe NTU 2020.10 UNICODE drauf machen.
Geht das Überhaupt? und wenn ja kann mir da bitte jemand erklären was da alles wo hin kommt. Da sind auf Gerät Dateien bzw. Ordner die gar nicht Identisch sind.
Würde auch Gerne Blitzer Aktualisieren. Kamm mir Jemand hierbei helfen?

MfG
 
Bevor sich Kartenaktualisierungen durchführen lassen muss die FW des Gerätes gepatcht werden. Das ist nicht unkompliziert und auch lästig da nicht remanent.


Zur Ordnerstruktur wo was hinkommt siehe außerdem nüvi FAQ.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Zumo 550 und wollte die aktuelle DACH Karte aus City Navigator Europe NT 2020.10 (für nüvi 1xxx und älter + und Outdoor/Sport Geräte) darauf laden. Nach dem Download habe ich jetzt eine D3089240A(480 x 270).rar und eine gmapprom(8041) Alps+DACH.rar Datei auf dem PC liegen. Ich vermute jetzt, dass die gmapprom...-Datei die eigentliche Karte ist. Was mich wundert ist nur, dass es eine *.rar und keine *.img-Datei ist. 7Zip sagt, dass es die nicht entpacken kann.
Meine Fragen:
A) wie bekomme ich die gmapprom.img aus der *.rar (anderes Tool??)
B) wozu ist die Datei D3089240A(480 x 270).rar da?

Vielen Dank für eure Mühe und Geduld

XRV750
 
Mist, ich hatte doch tatsächlich eine alte Version von 7Zip installiert. Nach dem Hinweis a) habe ich erst mal die aktuelle geholt - und siehe da, schon konnte ich die rar Files entpacken. Das ist mir jetzt aber wirklich peinlich.
Danach war auch klar was hinter der D3089240A(480 x 270).rar - Datei steckt: die dazugehörige JCV-Datei.
Das konnte man aber beim besten Willen nicht aus dem ursprünglichen Dateinamen erraten :)

Vielen Dank für die Nachhilfe.
Achso: DIE DACH-Karte ist auf dem Zumo 550 installiert und arbeitet problemlos.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Das ist großartig!!
 
Hallo zusammen,
ich wollte für mein altes 276C über Garmin MapUpdater die Version 2020.1 installieren, geht nicht mehr. die 2019 hat noch geklappt.
Jetzt habe ich im Forum City Navigator Europe NT 2020.10 (für nüvi 1xxx und älter + und Outdoor/Sport Geräte) gefunden was ich suche. Meine Frage wo ist der Unterschied zwischen
City Navigator Europe NT 2020.10.gmap.part1.rar bis .... part4.rar? Ich zwar alle geladen aber nur eine installiert und habe alle Karten. Ich sehe auch keinen Unterschied part1 bis part3. Die Dateien in den verschiedenen Ordnern Product1 haben alle die gleiche Größe und Namen.

LG
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe mal eine Frage . Wie bekomme ich die neuen Karten auf das Garmin Geret rauf habe noch nie Garmin gemacht . Soll für einen Kolegen aus meinem Betrieb sein. wo finde ich eine Anleitung ?
Habe mir diese von hier gezogen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
City Navigator Europe NTU 2020.20 (UnLocked)
 
Hallo!
Ich suche für ein uralt Nüvi unlocked IMG City Navigator Europe NT 2020.20.
Ich habe natürlich das Angebot
gesehen, die Version ist jedoch für Altgeräte nicht geeignet, da sie über 4 GB hat und somit nicht auf eine 4GB Karte passt.

Darum die Frage: gibt es auch eine 4GB Version die vielleicht jemand uppen könnte?
Oder kann man diese große Version umwandeln?

Falls beides nicht geht würde ich mich auch über die aktuelle D-A-CH Karte freuen, würde dann den Rest von Europa nur bei Bedarf nehmen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben