Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Ich hab jetzt wegen der 4GB Fat32 beschränkung die ganzen Teilstücke laden müssen, die West EU hab ich im Garmin Ordner, den Rest im Map order, allerdings sagt er mir jetzt beim Start dauernd irgendwas mit "Karten sind nicht freigeschalten" ??

wie mach ich das mit den JCV datein, kann ich da echt nur eine einzige in den JCV ordner laden? wenn ja, kann ich da dann die "full version" mit ~500mb nehmen obwohl ich nicht die "full version" der Map benutze oder MUSS ich mich für eine "teil jcv" entscheiden?

Glaub ich lass dieses scheiß update und fahr mit den 2019.20 in den Urlaub .........................
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrok

Kann mir gerade das Schmunzeln nicht verkneifen. Da steht jemand mächtig auf dem Schlauch :smile:

Du machst dir unnötig viel Aufwand um nichts, und deine geladenen Teilregionen überlappen sich möglicherweise stellenweise, was ebenfalls zu Problemen führen kann.

Du brauchst doch einfach nur 2 Dateien für dein olles 1340. Die gmapprom.img von Voll-Europa, sowie die JCV D2504270A.
Dein 4GB Fat32 Limit greift doch noch gar nicht, die NT Voll-Europa Karte ist doch nur 3,89GB groß.
Die gmapprom ist noch LOCKED, daher musst du die zuerst noch durch das Programm gimgunlock entsperren.
Und JA, die voll detaillierte JCV D2504270A funktioniert bei allen Europa-Maps, auch bei den abgespeckten Regionen.

Fahr erstmal mit deiner 2019.20 in Urlaub, danach kümmerst du dich erholt und entspannt nochmal drum. :grinning:

Gruß
 
Da du so fest überzeugt klangst das die Fat32 beschränkung ned greifen sollte hab ich es jetzt nochmal probiert, und es klappt mit der großen datei..
vlt mochte er auch einfach nur die 16GB SD Karte ned, hab jetzt ne 8er genommen..

Also zumindest sagt er jetzt das er die Karte 2020 hat.
Beim JCV weiß ich halt ned obs funktioniert, hab halt im garmin ordner nen jcv ordner gemacht und die D2504270A full version da rein, aber konnte in den menüs nichts finden ob das aktiv is oder so, werd ich ja dann sehen.
sicherheitshalber nehm ich einfach mal noch die 2019.10 Speicherkarte mit falls irgendwas ist.

danke für die hilfe
 
Na also... geht doch :blush: 8GB-Karte ist glaub ich Maximum, was das 1340er veträgt. Aber reicht ja auch locker aus.

JCV ist auch korrekt so gemacht mit der Ordnerstruktur... Kannst zum testen eine Route berechnen und das Navi in den GPS-Simulationsmodus schalten.

Netten Urlaub
 
Kann mir jemand helfen? Habe die 2020.10 NT GMAP aber keinen unlocker dafür. Die diesbezüglichen Links hier im Forum scheinen nicht mehr zu funktionieren. Nein, ich will nicht die IMG Version!
 
nicht logisch aber überheblich. Hätte ja auch der 1. sein können der es bemerkt hat.
Nichts für Ungut, Link geht bei mir trotzdem nicht. Mal sehen was der Antivir und Blocker dazu sagt.
 
auch das unten incl. Lösung gelesen?

Zur Beachtung für alle Downloads: Zippyshare blockiert deutsche Downloader

 
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll. Die aktuelle NT 2020.10 findet man dort


und dann im ersten Spoiler für „Image Version + AddItons“ direkt zum Downloaden. Im Map-Ordner dann die unlocked Version für Europa. Zumindest meckert ein altes nüvi1390 nicht darüber, dass die Karte gesperrt wäre.
 
Hallo zusammen, jetzt habe ich mal eine grundlegende Frage.
Ich habe mir gerade für mein Altes Nüvi Navi die "gmapprom.img" aus dem Ordner "Map" gezogen - diese hat jetzt allerdings laut Festplatte 3,89GB - die 2019-20 hat 3,23GB - was ist denn da alles dazugekommen? das sind ja 0,66GB mehr und das auf ein Jahr - so gross war der Sprung noch nie :)
 
Den Garminsupport fragen, aber solange die Deutschlandkarte nicht über 2GB groß wird, kannst Du auch noch mit dem Nüvi 200 von Flensburg nach Oberstdorf fahren. :smile:
 
Ne, mich hatte das nur gewundert, weil die Sprünge von Jahr zu Jahr nie so gross waren - ist aber auch egal.

Vielleicht noch ganz hilfreich für alle die ein NÜVI unter 1xxx haben - die IMG Datei muss von "gmapprom.img" auf "gmapsupp.img" umbenannt werden.

Zumindest wars bei meienem NÜVI 760 so, das ich in meinem Oldtimer benutze. die "gmapprom.img" hatte er nicht erkannt - nach Umbenennen auf "gmapsupp.img" wurde die Karte sofort erkannt.
 
Zurück
Oben