Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

Es gibt hier im entsprechenden Bereich seit langem eine "Schritt für Schritt Anleitung" zum Patchen der FW.

Die Forenmitglieder die nicht so leseresistent sind wie Du haben die auch offensichtlich alle gefunden!

Also erneut der Verweise auf meine beiden Links in Post #235!
 
@ Sternfix
Ich befürchte, Du gehst von den falschen Voraussetzungen aus. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe, d. h. Du musst dich in die Thematik schon einarbeiten und das schon vorhandene lesen, lesen, lesen und nochmals lesen. Dann wird auch das System, was dahinter steckt, für dich klar. Ein Rezept (man nehme 100gr Zucker, 500gr Mehl ... ...) wirst Du hier zwar auch, aber nicht so oft finden.
 
@ quadratur
Alles klar verstehe hier kocht jeder selber seine Suppe !


Gruß
Sternfix

Hallo zusammen,
da bin ich wieder und möchte nur kurz mitteilen das ich in der Küche tätig war.
Es hat sehr lange gedauert und die Zubereitung war nicht einfach. Aber ich habe mir
dann doch das Gericht so zubereitet wie ich es mir vorgestellt habe.
Was für ein gericht entstanden ist kann aus den vorhergehenden Posts ausgelesen werden

Gruß
Sternfix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Profis
habe die Europa NT 2017.20 Kartenpaket vollständig runter geladen.
10 parts a 513 mb
und 1x273 mb glaube ich.
leider beim entpacken bekomme ich eine Meldung das die Part 2 fehlt obwohl es da ist.
habe part 2 nochmal runter geladen aber gleiches Problem
Datei von part 2 fehlt.
kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte,
danke.
 
Wenn die Meldung beim entpacken kommt, kannst du doch bei WinRAR auswählen wo und welches File da genommen werden soll, welche Meldung bringt WinRAR dann beim entpacken?

Du meinst vermutlich das Angebot von @viewsonic27 , nur von welchem Hoster hast du runtergeladen?
 
Hallo, woher bekomme ich die Europakarte NTU 2018.10 die JCV für Nuvi 40/50? Imn Kartentread ist leider kein Link zu dieser Datei.
 
Hallo - brauche jetzt auch mal Hilfe:

Ich wollte hier aus den Angeboten für mein Zumo 660 nach längerer Zeit mal eine *unlocked* 2018_10 Straßenkarte für Europa als "img".
Nach dem Entpacken habe ich aber keine gmapsupp.img, sondern einen Wust an Dateien (s. Anhang).

Was ist das und was mache ich jetzt damit?
Auch Angebote in anderen Boards beinhalten nur diese Dateien.
Oder muss ich zukünftig die einzelnen img-Dateien für Nord/Süd/Ost/West oder sonstige Zuschnitte einzeln laden und zusammen auf`s Gerät schmeißen?

Danke
 

Anhänge

  • CN_Europe_NTU_2018.10_gmap.PNG
    CN_Europe_NTU_2018.10_gmap.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die gmap/DVD/PC/MAC Version geladen.

Natürlich werden auch in 3 der 4 Posts hier diverse fertige Images angeboten.

Ansonsten mittels MapInstall (Bestandteil von BaseCamp) Image erzeugen und an GPS Gerät übertragen.

Ggf. mal die Garmin Einführung Punkt 2 lesen.
 
kurze frage(n) zur installation ...
in welches verzeichnis kopiere ich folgende datei(en):
datei bzw. inhalt von CN_Europe_NTU_2018.10_gmap?

hier der inhalt entpackt aus genanntem ordner:


habe ein garmin nüvi 760 und von der oben genannten datei bisher keine einzige, die ersetzbar wäre (so als hilfestellung, wo was hin käme).
hier mal der inhalt meines garmin-ordners im gerät:



die andere frage ist - wie füge ich die north- und south-dateien und dazu noch die western-karte zusammen?
weiß nicht, welche ich genau dafür brauche, damit ich komplett europa aufm gerät habe.
north und western sind ja beide gmapprom.img-dateien, die south wird als eine D6210030A.img entpackt.
habe im moment alternativ zumindest DACH auf der SD-karte (von road warrior) und von mixmusic die 1.6GB-europa-karte (datei im gerät ersetzt) installiert - komplett testen konnte ich noch nicht, scheint aber zumindest erstmal für D zu funktionieren.

entschuldigung, wenn ich das hier als frage stelle, wüsste nicht wo sonst, weil hier ja die richtigen experten sitzen.
antwort gern als PN, wenns hier den rahmen sprengt.

danke & gruß, micha
 
Benötigt man für die "D3084200A.jcv" der 2018.10 NT
nicht noch die passende "*.sum" - Datei?
 
Hallo Leute ich habe ein Garmin Nüvi 1390 mit der aktuellen Karte CN Europe NTU 2018.10 Western Europe.
Als Ziel möchte ich die Stadt Sinj in Kroatien eingeben. Das Navi gibt nur die Städte Split, Zadar und noch eine Stadt an. Hat von euch einer eine Lösung woran das liegen kann? Habe ich evt.die falsche Karte für das Gerät?
 
nüvi 1xxx können keine Karten mit Unicode Zeichentabelle verarbeiten.

Richtig wäre hierfür immer die neueste NT-Version.
 
Zurück
Oben