Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: City Navigator Europa NT 2013.20

Alle Versionen, die kleiner als die ca. 2,7 GB der Komplettversion sind, sind Teilgebiete der Komplettkarte. Abgespeckte Versionen gibt es nicht und sind technisch weder möglich noch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Genau das "wollte" ich hören.

Danke
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

wollte nur mal mitteilen das nachdem ich heute das Image von der 2GB Western Europe NT 2013 heruntergeladen und auf Karte kopiert hatte sofort ohne Probleme funktionierte.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Bei mir funktioniert die 2013.20 Karte auch auf dem Kenwood DNX 4210BT Navi:ja

Hab auch den JCV Ordner mal kopiert, mal schauen ob es dann mit dem Navi geht.
 
3790 - Traffic Trends machen die Routenberechnung langsam

Hallo,

nach ein wenig probieren muss ich sagen, dass bei der neuen 2013.20 die Traffic Trends die gesamte Routenberechnung extrem verlangsamen. Ich habe mir die Datei auch schon aus verschiedenen Foren von verschiedenen Anbietern gezogen, aber immer das selbe Problem. Bei der Deaktivierung der Traffic Trends im Menu läuft anschliessend alles perfekt.

Mh.

Viele Grüsse - siestaman
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

War das bei den Vorversionen anders?

Nach meiner Kenntnis verlangsamen die TrafficTrends bei der 2011er Gerätegeneration generell sehr stark. Das wurde bei den 2012er Geräten (nüvi 2495, 2595, 3490) mit TrafficTrends v2 deutlich verbessert.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ja, es hat sich merklich verändert.
Ich wechsele jedes Quartal die Karten. Bevorzugt auch früher immer Deine Karten. ;) - Beim letzen Mal hatte ich eine NTU drauf, inklusive entsprechender TrafficTrend. Habe Sie ab gelöscht. Spielte aber keine Rolle.
Ein Beispiel: eine Route mit ca. 55km Landstrasse dauert mit der neuen TrafficTrend ca 100 Sekunden zur Berechnung. Bei längeren Routen wird es noch schlimmer, so dass es eigentlich in Großstädten nicht mehr möglich war, mit dem Navi zu navigieren.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Na das ist nun auch wieder übertrieben - die TrafficTrends-Funktion kann man ja abschalten, dann geht's wieder flott, wie zuvor. Ein Bekannter hat das bei seinem 2360 auch so gemacht und meint, dass er eigentlich nichts vermisst. Die TrafficTrends haben eh manchmal etwas eigentümliche Routen errechnet.

Bei meinem 2495 bin ich dagegen immer wieder mal positiv überrascht, dass die TrafficTrends v2 interessante und funktionierende Alternativen zu bekannten Strecken errechnen (allerdings auch nicht immer :D).
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ob die Funktion was bringt, wird sich zeigen, zumal die eigenen Verkehrsregeln auch noch ne Rolle spiele.
Wenn du das "übertrieben" auf die angegebene Berechnungsdauer von mir beziehst, leider nein, ausserdem würde ich schon aus Respekt vor deiner Arbeit nicht übertreiben. Zusätzliches Problem ist auch noch hier (NordOstSpanien), in Barcelona ist der GPS-Empfang so oder so schon nicht besonders, dass man oft mit 6 - 10m Genauigkeit fährt (GPS ist an linker, nicht extrem, beschichteter Seite angebracht). Und wenn dann die Routenberechung extrem lange dauert, dann ist das halt nicht schön und bringt bei neuen Strecken schon mal Probleme. Sind ja auch fast alles EinbahnStrassen.
Werd jetzt nochmal die NTU-Version probieren und mal schauen, wie die sich verhält. Ausserdem finde ich den Splitscreen schön bei JCV. ;)
Viele Grüsse
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ich hab ein Nüvi 250. Laut Garmin wird als Update auch die City Navigator Europe 2013 angeboten.
Ist das die Gleiche wie die NT2013.20 bzw. NT2013.21 ?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ja, die aktuelle Version der City Navigator Europe NT ist die 2013.20. Auf Deinem Gerät kannst Du aber nur Kartenimages bis max. 2GB verwenden, d.h. die Komplettversion geht nicht.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo Kollegen

Habe
1)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von RoadWarrior geladen,
2) in c:\Garmin entpackt (dort habe ich auch die 2012.10)
3) UnLock MapSource.exe ausgeführt
Kann sie aber noch nicht in MapSource auswählen
Was habe ich vergessen?

Sorry Sorry, den gleichen Blödsinn habe ich auch bei der 2013.10 gemacht-
gehört in versteckten Ordner - ist alles Ok

Vielen Dank für Eure Hilfe
gb100

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: City Navigator Europe NTU 2013.21

hallo,

kann mir bitte jmd sagen was die nachfolgenden dateien "tun" und wohin diese kopier werden müssen ? Sind alle vom post vorher...


ASR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


D3413050B_db
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


D317400.zip (36MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


D233000.zip (49MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


D2925070B G2S.zip (292MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




danke und lg
 
AW: City Navigator Europe NTU 2013.21

ASR - Sprachsteuerungsdateien
D2925070B G2S - nüRoute™ - G2S
D3413050B_db - TrafficTrends
Die anderen Dateien sind Spur Assi Dateien..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben