Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Da hast Du natürlich recht - sowas darf eigentlich nicht sein! Es wäre interessant zu erfahren, was Garmin dazu sagt, wenn Dein Verwandter das Gerät einschickt. Ich vermute mal, das dafür ein firmware bug verantwortlich ist, der irgendwann von Garmin mit einem update behoben wird.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ja, denke ich auch.
Aber dieses Update werden doch bestimmt nur die bekommen, die eine Orginal/Lifetime Karte haben und den Fehler melden.
Oder?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Nein, ich gehe davon aus, dass es ein Fehler in der Geräte-firmware ist und die bekommt Jeder über den WebUpdater. Auf anderen Geräten funktioniert die Karte ja fehlerfrei.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Kleiner Tipp: Aufgrund dessen, das ich auf C: kein Platz mehr hatte, habe ich die Karte irgendwo auf ein anderes Laufwerk geworfen, und im unten besagten Ordner eine Verknüpfung mit dem neuen Ordner angelegt. Bei mir funktioniert das wunderbar... nur falls jemand ähnliche Probleme hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß debacle
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Habe auf mein 3790 die 2013.10 Unicode und die Additions gepackt.
Karte wird geladen, aber die Adressuche bei der Sprachnavigation sagt immer, sie wäre in meinem Land nicht verfügbar. Kann man da was machen gegen?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Moin Leute,
ich bin in dem Zeugs hier nicht so "bewandert" und such mir seit Tagen "einen Wolf".

Ich habe ein Zumo660. Bislang hatte ich immer die Datei "gmapprom.img" auf dem Gerät ausgetauscht und es lief.
Bei den letzten Downloads ist es immer eine Datei Namens "gmappsup.img" .
Meine Fragen wären jetzt:
Was mache ich damit ? Umbennen und dann auf das Gerät ?

Folgende Dateien habe ich mir auch geholt: Garmin City Navigator Europe NT 2013.10 , aber damit
bekomme ich garnix gebraten, weil da weder die eine noch die andere img drin ist.
Könnt Ihr mir nen Tip oder einen Link zu ner Faq geben, wie ich aktuallisieren kann, bevor ich in die Alpen fahre ?
Danke für Eure Mühe und Eure grosartige Arbeit hier im Forum.
Greez
Schagg
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Das ist heut eimmer noch so - einfach das Image auf dem Gerät austauschen.

Wenn du eine Version (welche hast du ja nicht verraten) geladen hast die aus vielen Dateien und Ordnern besteht hast du die PC (auch MapSource, gmap genannt) Version der Karte geladen.

Hier im --->FAQ Bereich kannst du alles nachlesen - vorallem mal mit der Einführung für Newbies anfangen (vorallem Punkt 2).

Der Bereich ist doch eigentlich einfach zu finden?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

@ p!xeldealer
Mein Verwandter hat mit jemand von Garmin telefoniert und die Sache geschildert. Antwort: Problem bekannt, Zumo 550 soll eingeschickt werden
und ihm wird bei Zahlung von 150,- Euro das Zumo 660 zugeschickt. Anscheinend haben die keine Lösung das per Webupdate gerade zu biegen!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo,

gibt es denn irgendwo mal eine Liste, welche Garmin-Geräte Unicode-fähig sind und welche nicht? Ich habe weder auf der Garmin-Homepage, noch hier im Forum oder bei google was dazu gefunden?
Falls jemand hier im Forum oder sonstwo so eine Liste gesehen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich habe günstig ein Garmin Oregon 550t bekommen. Es funktioniert. Nur, ob das nun Unicode-fähig ist, konnte ich nicht rausfinden. Selbst wenn eine Anleitung dabei gewesen wäre, hätte das da bestimmt sowieso nicht drin gestanden, wenn ich die Info nicht mal auf der Garmin-Homepage finde.

Also wie gesagt ... falls jemand was weiß, wär ich dankbar.

Danke schonmal und viele Grüße
Rodelkönig
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Eine solche Liste ist mir nicht bekannt, aber nach meiner Erfahrung sind alle nach 2009 neu auf den Markt gekommenen Geräte prinzipiell Unicode-fähig (z.B. alle nüvi 1xxx, 2xxx und 3xxx). Bei einigen Geräten, wie auch beim Oregon, gibt es aber einen kleinen Schönheitsfehler: die Straßennamen werden komplett in Großbuchstaben dargestellt, was ich persönlich als unschön empfinde und deshalb lieber zur normalen NT-Version greife. Die Unicode-Version macht ohnehin nur dann Sinn, wenn man regelmäßig osteuropäische Sprachen mit kyrillischer Schrift nutzt.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo dirtbikermp3, darf ich mich hier einklinken ?
Die "gmap" verlangen o.g. Pfade !?
Gibt es eine Hilfestellung wie der HKLM-Zweig auszusehen hat, damit sie MS bekannt sind ?
Oder habe ich beim suchen dies übersehen - jedenfalls hat auf den o.g. Wunsch die "install.bat" anzupassen niemand geantwortet, nicht einmal der Routinier p!xeldealer.
Aber evtl. tut er es noch - wenn er mag ?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ähhhm, HKLM-Zweig? install.bat?

Bei welcher Karte bist Du denn?

Sowas gibt`s bei den aktuellen City Navigator Karten schon lange nicht mehr!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo Junger Mann, schon lange nicht mehr kontaktiert !
bei mir gibt es in der Registry (HKLM) einen Pfad c:\\programdata\\garmin\\maps\\...
und in den habe ich die OZBOSS entpackt.
Doch jetzt soll die passende INSTALL.BAT (Marke : P!xeldealer) in der Registry den korrekten Eintrag vornehmen.
So glaubte ich mit meinem Wunsch etwas zu finden.
Sollte ich da auf ein offenes Ohr gefallen sein, dann werden einige danken !
Es präsiert ja nicht.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Wie oft denn noch? Für gmap Karten wird keine Install.bat mehr benötigt - die Karten werden im richtigen Verzeichniss von der Software auch so geöffnet.

Das wurde nur für die alten Karten früher im alten MapSource Format gebraucht.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Habs zwar gelesen, aber im 73jährigen Schädl wollt es keiner glauben und das Gegenargument, daß es nicht erkannt wurde wiegt schwer.
Wie sollte die Lösung der Erkennung sein ? Im vorgeschlagene Hide-Pfad steht es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben